Forum Allgemeine Themen Plaudereien Der "schwarze Kanal"

Plaudereien Der "schwarze Kanal"

miriam
miriam
Mitglied

Re: Der "schwarze Kanal"
geschrieben von miriam
als Antwort auf hugo vom 20.05.2010, 17:26:55
Hugo, ich weiß es zu schätzen, dass du der Benutzung dieses Satzes die Brisanz versuchst zu nehmen oder sie zu mindern.

Wer die Zeit erlebt hat in der dieser Satz sehr gezielt eingesetzt wurde, weiß aber was er zu bedeuten hatte.
Dass er heute noch hervorgeholt wird, ist eine traurige und bezeichnende Angelegenheit.

Miriam
heide †
heide †
Mitglied

Re: Der "schwarze Kanal"
geschrieben von heide †
als Antwort auf miriam vom 20.05.2010, 17:34:09
Miriam, und genau in den Situationen, wenn mich derartige “Formulierungen“ erschrecken lassen, wird mir bewusst, warum ich hier im ST nur ausgesuchte Freunde habe möchte.
benny
benny
Mitglied

Re: Der "schwarze Kanal"
geschrieben von benny
als Antwort auf gerry vom 20.05.2010, 17:27:51
Da möchte ich dir doch zustimmen gerry!

Gruß
benny

Anzeige

benny
benny
Mitglied

Re: Der "schwarze Kanal"
geschrieben von benny
als Antwort auf miriam vom 20.05.2010, 17:34:09
Miriam vielleicht wird der Satz von digi einfach nur zu sehr auf die Waagschale gelegt?!
Ist es denn nicht möglich mal was zu schreiben ohne daß gleich ein Hintergrund darin gesucht wird?.

Es wird sovieles einfach mal dahin gesagt ohne sich groß Gedanken gemacht zu haben was das sonst noch bedeuten könnte.

@heide
kannst du näher erklären was Freunde mit dem Satz zu tun haben? Reden deine Freunde nur feinstes hochdeutsch?

Gruß
benny
hl
hl
Mitglied

Re: Der "schwarze Kanal"
geschrieben von hl
Dieser gut geschriebene Bericht wäre auch hier sehr gut aufgehoben.
Re: Der "schwarze Kanal"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf miriam vom 20.05.2010, 17:18:34

Digi: Das Forum nebst chat sind in der Hinsicht eine Judenschule übelster Art.
Miriam:
Ich wiederhole den Satz - in der Hoffnung auf dieser Weise seinen tieferen Sinn zu begreifen...


Das Thema war schon mal hier, nix dazugelernt?

Wer keine Ahnung von dem uralten deutschen Wort 'Judenschule' hat,
und wer den Begriff Judenschule zwanghaft mit Nazizeiten verbinden muss -eben weil das Wort Jude darin erscheint-, der ist wirklich zwanghaft krank.
Und hat zudem keinen Fatzen Ahnung vom deutschen Wortschatz und seiner Bedeutung.
Muss aber als 'politisch korrekter Besserwisser' genau so zwanghaft, den Finger hebend (Herr Lehrer im Keller brennt Licht) hier unqualifiziert rumtönen.

Vielleicht passt ja das Wort 'Quasselbude' besser?
Achtung, da kommt das Wort 'Bude' drin vor.
Was könnte man da wohl hineindeuteln?

Anzeige

benny
benny
Mitglied

Re: Der "schwarze Kanal"
geschrieben von benny
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.05.2010, 19:08:31
digi sei doch nicht immer so drastisch direkt, das versteht nicht jeder.

Gruß
benny

Anzeige