Forum Allgemeine Themen Plaudereien Der Seniorentreff ist auch auf Facebook ganz schön erfolgreich ;-)

Plaudereien Der Seniorentreff ist auch auf Facebook ganz schön erfolgreich ;-)

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Mein Resumee
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf pschroed vom 13.04.2014, 10:31:16
sicher unterhalten sich, über die Köpfe der anderen hinweg, zwei oder drei ungeniert miteinander, aber stellt euch vor, pschroed, auch die würden es nicht tun.

Langfristig lernen sie vielleicht auch, auch mal auf einen anderen Gedanken, als den ihres geliebten Freundes/Feindes, einzugehen.
Man soll die Hoffnung nie aufgeben.
Re: Der Seniorentreff ist auch auf Facebook ganz schön erfolgreich ;-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.04.2014, 09:16:55
mit einigen habe ich privaten mailkontakt, seit der zeit, wo sie hier die segel gestrichen haben. viele fragen mich, warum tust du dir das noch an?
geschrieben von Karin2
Die Frage wurde/wird auch mir öfter als einmal ernsthaft gestellt; und zwar auch von mir selber an mich.
Die Antwort ist einfach: weil ich es möchte, und weil ich hier auch helfen kann. Davon wird mich auch noch so heftiges, lächerliches Gezampel einzelner 'Figuren' nicht abhalten. Die Welt ist halt so; und ich bin nicht fremdgesteuert.
Nur das Politikbrett betrachte ich mittlerweile als günstigen, kostenlosen Reklameaushang einiger rotbrauner Sozialschmarotzer. Und da muss man sich nicht beteiligen, weil das einfach beim besten Willen keinen Sinn macht.

Die meisten Menschen denken nur darüber nach, was andere über sie denken. Wer's nötig hat....
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Stellungnahme
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf margit vom 13.04.2014, 10:05:30
So, nun habe ich ein langes Telefongespräch mit Miriam geführt und die Erlaubnis bekommen, folgendes mitzuteilen:

Die Umorganisation ihres bisherigen Lebensablaufes dauert an und nimmt viel Zeit in Anspruch.
Ihre Krankheit ist für sie kein Grund, nicht im ST zu schreiben. Sie wird eventuell eines Tages wieder hier mitmischen, wenn ihr danach ist, vielleicht aber auch nicht.

Für mich ist damit alles gesagt.

woelfin

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Mein Resumee
geschrieben von Edita
als Antwort auf JuergenS vom 13.04.2014, 10:36:02
Mangendes Fingerspitzengefühl gepaart mit mangelndem Selbstwertgefühl ( im Sinne von: ich muß unbedingt auch noch meinen Senf dazugeben, sonst bemertkt man mich nicht ) ist m.M.n. die Zivilisationskrankheit Nr. 1 eines jeden Forums, ausmerzen läßt sich das ganz schwer, weil halt so viele unterschiedliche Charaktere aufeinanderprallen! Vielleicht ist in jeweiligem Fall, momentane Ignoranz, die heilsamste
Methode!

Edita
Karl
Karl
Administrator

Alles Gute für Miriam
geschrieben von Karl
als Antwort auf Drachenmutter vom 13.04.2014, 11:08:05
Wir freuen uns, wenn es Miriam besser geht und wünschen ihr weiterhin gute Genesung. Karl
maggy
maggy
Mitglied

off topic
geschrieben von maggy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.04.2014, 10:07:21
och karl, - ruhig blut -

du willst doch auch, daß wir, oder speziell ich, auch die andere
wange noch hinhalten sollen, ohne reaktion, wenn wir auf der
einen wange eine backpfeife bekommen?
geschrieben von karin2


Ich bin der Meinung, dazu muss es doch erst gar nicht
kommen. Es gehören doch immer zwei dazu: Der, welcher
die Backpfeife verteilt und der, welcher seine Wange
hinhält.

Warum also nicht die User meiden, die Backpfeifen
verteilen? Dann muss man auch keine Wange hinhalten
und eine Reaktion auf Backpfeifen ist nicht mehr nötig.

Den Hinweis -ruhig Blut-, sollte man zuerst für sich
selbst einsetzen

maggy

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: off topic
geschrieben von Karl
als Antwort auf maggy vom 13.04.2014, 18:29:50
Liebe maggy,

das Gesetz der Actio und Reactio habe ich schon oft versucht zu erklären, aber es wird nicht begriffen. Manchmal kann ich solche Probleme nur lösen, in dem ich einen Stein aus dem Spiel entferne. Manche wundern sich dann und werfen mir vor, es sei der falsche gewesen.

Karl
maggy
maggy
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von maggy
als Antwort auf Karl vom 13.04.2014, 18:38:06
Liebe maggy,

das Gesetz der Actio und Reactio habe ich schon oft versucht zu erklären, aber es wird nicht begriffen. Manchmal kann ich solche Probleme nur lösen, in dem ich einen Stein aus dem Spiel entferne. Manche wundern sich dann und werfen mir vor, es sei der falsche gewesen.

Karl
geschrieben von karl


Lieber Karl,

ja, es ist sehr schade, dass es nicht begriffen wird, weil
man sich, würde man es befolgen, viel Ärger ersparen kann.

Es ist natürlich ein Lernprozess, den ich hier im Forum
zum Teil auch erst gelernt habe.
Geben wir also die Hoffnung nicht auf, dass manche es mit der
Zeit doch noch begreifen.
Vorwürfe werden wohl nie ganz aufhören, weil viele Menschen
davon überzeugt sind, alles besser zu wissen.

maggy

Anzeige