Forum Allgemeine Themen Plaudereien Der Sommer, der keiner war.

Plaudereien Der Sommer, der keiner war.

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Der Sommer, der keiner war.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf indra vom 23.09.2008, 18:22:08
indra, kennst du den Witz von den Pilzen?

--
schorsch
indra
indra
Mitglied

Re: Der Sommer, der keiner war.
geschrieben von indra
als Antwort auf schorsch vom 24.09.2008, 20:59:01
DEN Witz kenne ich noch nicht, Schorsch, vielleicht erzählst Du ihn, dann haben wir alle was zum Lachen. Freu mich schon ´drauf und sage jetzt schon danke. Indra
--
indra
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Der Sommer, der keiner war.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf indra vom 24.09.2008, 21:36:43
DEN Witz kenne ich noch nicht, Schorsch, vielleicht erzählst Du ihn, dann haben wir alle was zum Lachen. Freu mich schon ´drauf und sage jetzt schon danke. Indra
--
indra


Also:

Fragt ein Mann seinen Kollegen: "An was ist eigentlich deine erste Frau gestorben?"

"An einer Pilzvergiftung..."

"Und deine zweite?"

"An gespaltenem Kopf...."

"Wie denn das?"

"Sie wollte die Pilze nicht essen....!"


--
schorsch

Anzeige

indra
indra
Mitglied

Re: Der Sommer, der keiner war.
geschrieben von indra
als Antwort auf schorsch vom 25.09.2008, 10:32:02
Ups, war das nicht gerade anders herum...,den Mann hat´s getroffen. ???
Na ja, nun ist der Sommer vorbei, ein schöner Herbst wird uns mit allen Unbillen der letzten Zeit wieder versöhnen. Und mögen nur leckere, gesunde Pilze in die Bratpfannen oder Schmortiegel gelangen.
--
indra
Re: Der Sommer, der keiner war.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 23.09.2008, 10:07:36
@hugo,
"ps,,,,und seit gestern regnet hier es so, wie ich es mir schon seit einem halben Jahr wünsche,,na, wenn das keine Supersteinpilzsaison wird,,? ich bin begeistert,,,"

Da ich weiß, dass du ein absoluter Pilzfan - und Kenner bist, will ich dir nur kurz mitteilen, dass es bei uns Massen an Pilzen gibt (Steinpilze, Maronen, Butterpilze...). Habe selten so viele Pilze gesehen. Die Wälder sind voller Sammler( 75% Polen ) und trotzdem bekommte jeder genügend ab.
Sogar ich, der ich ein ganz mieser Sammler bin, finde genügend.
Neidisch ??????
--
klaus
heijes
heijes
Mitglied

Re: Der Sommer, der keiner war.
geschrieben von heijes
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.09.2008, 18:02:58
@ an alle Pilzsammler, wünsche allen eine reiche Ernte und einen Guten! Aber passt mir ja fein auf, dass sich nicht der eine oder andere noch eine Pilzvergiftung holt. Wäre doch schade um Euch!!!
Schönes Wochenende an alle von--
heijes

Anzeige

Re: Der Sommer, der keiner war.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heijes vom 25.09.2008, 18:16:19
@heijes,
"Aber passt mir ja fein auf, dass sich nicht der eine oder andere noch eine Pilzvergiftung holt."

Bei der Auswahl nehme ich ohnehin nur die Prachtexemplare aus dem "Bekanntenkreis".

Schöne Grüße in die Schwarze Elster-Region ! Fahre da häufig durch ! --
klaus
hugo
hugo
Mitglied

Re: Der Sommer, der keiner war.
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.09.2008, 18:02:58
hallo klaus: ",,Massen an Pilzen gibt (Steinpilze, Maronen, Butterpilze...). Habe selten so viele Pilze gesehen. Die Wälder sind voller Sammler( 75% Polen ) und trotzdem bekommte jeder genügend ab.
Sogar ich, der ich ein ganz mieser Sammler bin, finde genügend.
Neidisch ??????"

na klar bin ich neidisch, aber nicht mehr lange,,

in den letzten drei Tagen gab es hier zusammen ca 25 Liter Regen pro m². das läßt hoffen,,,,Heute hats hier nur für eine Pikztrocknerportion gereicht, so zum Anfüttern,,,,,müssen also noch n bissel Geduld haben, aber dannnnnn gehts losss,*g*


--
hugo
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Der Sommer, der keiner war.
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.09.2008, 18:36:07
Ich nehme auch nur den Pils, den ich kenne, aber mein Pech ist:
Ich kenne nur den Fliegenpils ((
--
rolf
Re: Der Sommer, der keiner war.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 25.09.2008, 19:58:29
@rolf,
"Ich kenne nur den Fliegenpils:"

Aber bitte höchstens 2 Maß vom "Fliegenpils" sonst darfst du nicht mehr Auto fahren !!!
--
klaus

Anzeige