Forum Allgemeine Themen Plaudereien „Der Tod ist möglicherweise die beste Erfindung des Lebens“

Plaudereien „Der Tod ist möglicherweise die beste Erfindung des Lebens“

caya
caya
Mitglied

Re: „Der Tod ist möglicherweise die beste Erfindung des Lebens“
geschrieben von caya
als Antwort auf lifong2007 vom 29.08.2011, 10:37:04
So sehe ich das auch!

Der letzte Tag muss ja nicht ein besonders gestalteter Tag sein, sondern eben ein Tag, wie jeder andere auch.

So zu leben, als sei es der letzte Tag heißt für mich: sich in Dankbarkeit bewußt zu machen wie schön das Leben ist!
Diesen Gedanken kann man zuHause im Schaukelstuhl nachhängen, dazu muss man nichts Spektakuläres inszinieren.

Einfach sein, einfach bewußt leben! Jeden Tag, dann kann sich der letzte Tag irgendwann einschleichen.

Caya

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: „Der Tod ist möglicherweise die beste Erfindung des Lebens“
geschrieben von schorsch
Es gibt Menschen, die er-Leben in 40 Jahren mehr als andere, die 95 werden.

Und es gibt Menschen, die mit 95 noch nicht wissen, ob sie überhaupt jemals gelebt haben......
nasti
nasti
Mitglied

Re: „Der Tod ist möglicherweise die beste Erfindung des Lebens“
geschrieben von nasti
als Antwort auf caya vom 29.08.2011, 10:46:06
Hi Caya!

......sich in Dankbarkeit bewusst zu machen wie schön das Leben ist! ....

Glaube, diese Fähigkeit ist so verständlich wie Wasser trinken.
Und gerade deswegen kann ich mich NICHT erpressen dazu täglich, oder mehrmals an Tag daran denken.....wie schön ist das Leben.
....außerdem habe ich Tage oder besser gesagt NUR Stunden, wo ich hadere mit allem, bezweifle ich vieles, verliere ich mein Mut etwas zu tun......es ist wie eine KATARSION welcher über mich kommt und verfliegt.
Na solche Katarrsion kommt die Sonne und danach bin in eine ganz intensive Phase wo ich alles "schönes" VEREVIGEN möchte, tue ich auch. Mit eine immer vorhandene Gewogenheit und Harmonie wäre ich unfähig die hunderte oder tausende Bilder zu malen. Gerade heute bin ich bei der Frage: "Wofür und warum ist das gut was ich so tue? "

Aber keine Katarrsion, Sie ist schon vorbei. *g*

Nasti

Anzeige


Anzeige