Forum Allgemeine Themen Plaudereien Der Wetterfrosch sagt heute....

Plaudereien Der Wetterfrosch sagt heute....

caya
caya
Mitglied

Der Wetterfrosch sagt heute....
geschrieben von caya


Im Allgäu findet der Sommer statt.
Blauer Himmel mit weißen Plusterwölkchen vermitteln den Eindruck als ob den Himmel *kein Wässerchen trüben könnte*

Ja, die Wiesen leuchten grüner und die Blumen bunter und die Luft riecht nach Sommer.

Sieht es überall so aus wie z.Zt. hier bei mir?

Caya


peter25
peter25
Mitglied

Re: Der Wetterfrosch sagt heute....
geschrieben von peter25
Dann mal raus an die frische Luft...........vorm PC hängen kann man immer noch, bei schlechtem Wetter.
omasigi
omasigi
Mitglied

Re: Der Wetterfrosch sagt heute....
geschrieben von omasigi
als Antwort auf peter25 vom 14.08.2011, 14:09:10
naja,
bei mir sieht es nach Regen aus. Wir haben aber 28 grad plus.
Obwohl es noch 6 Wochen bis zum Fruehlingsanfang ist,
denke ich unser Winter ist vorbei.

allen noch einen schoenen Sonntag
gruessle
omasigi

Anzeige

sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Der Wetterfrosch sagt heute....
geschrieben von sonja47
als Antwort auf omasigi vom 14.08.2011, 14:15:14
am Zürichsee sah es vor ca. 30Min. so aus, es regnete kurz.




im Moment ist`s wieder sonniger




Grüessli Sonja



peter25
peter25
Mitglied

Re: Der Wetterfrosch sagt heute....
geschrieben von peter25
als Antwort auf omasigi vom 14.08.2011, 14:15:14

Rate mal warum ich vorm PC sitze.
Hier ist es 21 Grad, windig,regnerrisch,einfach ungemütlich.
Peter
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Der Wetterfrosch sagt heute....
geschrieben von sonja47
als Antwort auf peter25 vom 14.08.2011, 14:26:22
Peter25

darf ich Dir 10° rüberschicken samt Kopfschmerzen?

Wir haben schwüle 30°!

Danke vielmal, Sonja

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: Der Wetterfrosch sagt heute....
geschrieben von miriam
Wie schön, danke für dieses Thema!

Wir können uns ja nicht immer nur über Kühe unterhalten - mein Wetterfrosch war ja deswegen schon sehr beleidigt - und bat mich nun, ihn hier nochmals zu erwähnen...


Der Wetterfrosch war früher mal ein Prinz,
Dann wurde er verbannt – als Frosch - in die Provinz...
Da traf ich ihn, er bat mich um 'nen Kuss,
Ich winkte ab ihm sagend, dass ich gehen muss -

Darauf war er beleidigt, das ist bei Prinzen so,
Wenn eine Schöne – also ich - ihnen mal kehrt den Po!
Zornig schrie er, er würd' sich wettermäßig rächen,
Der Sonne Kraft schwor er, nicht wieder abzuschwächen -

Doch dann fiel diesem Frosch etwas viel bessres ein:
Er wechselt zwischen kalt und heiß – tagaus tagein...
Und die Moral? Verweigre niemals einem Frosch den Kuss,
Er ist’s der dich letztendlich - nimmt unter Beschuss.





Miriam - muss sich jetzt der liegen gebliebenem Korrespondenz widmen
eko
eko
Mitglied

Re: Der Wetterfrosch sagt heute....
geschrieben von eko
als Antwort auf miriam vom 14.08.2011, 14:41:46
Mit Blitz und Donner ist eben ein Gewitter von der Rheinebene in den Nordschwarzwald eingedrungen. Plötzlich wurde es fast Nacht - und dann prasselte es los, aber wie!!!
Momentan regnet es immer noch. Und was sagt mein Aussenthermometer?
Whow, der ist von 28° auf 20° abgestürzt, innerhalb von 20 Minuten!

Naja, die Wolken lichten sich, das Schlimmste ist wohl überstanden.

e k o
miriam
miriam
Mitglied

Re: Der Wetterfrosch sagt heute....
geschrieben von miriam
als Antwort auf eko vom 14.08.2011, 14:56:18
Der Wetterfrosch las grad was hier der Eko schrieb,
Ließ darauf einen Regen los – wie durch ein feines Sieb
Doch fielen diese Tropfen – in unglaublicher Dichte,
Er sagte noch, ich sollte Eko grüßen – falls ich ihn hier sichte...



Miriam
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Der Wetterfrosch sagt heute....
geschrieben von Gillian
Hallo an alle Wetterbeobachter: Bei uns war heute "Spazierwetter", also für unsereinen nicht zu warm, nicht zu kalt, und trocken.
Also war mal wieder ein etwas längerer Spaziergang angesagt, an einen kleinen See (mehr Teich), und rundherum gelaufen.
An diesem Gewässer war ich im März/April das letzte Mal, um zu sehen ob wieder ein Schwanenpaar brütet, war aber nicht der Fall.
Und heute sah ich dort ca. 50 - 60 Stockenten, teils schwimmend, teils am Ufer ruhend, aber alles weibliche! Kein einziger Erpel dabei!
Was ist da los? Das hab ich noch nie erlebt. Klar waren die Erpel immer etwas weniger als die Enten, aber gar keiner???
In der Natur wird doch eigentlich immer für ein Gleichgewicht gesorgt.

Weil ich mich immer noch wundere, dachte ich: vielleicht passt es hier mal in den Wetterthread rein, und ein Vogelexperte weiß einen Grund für dieses Phänomen.
G.




Anzeige