Forum Allgemeine Themen Plaudereien Deutsche arbeiten mehr wie Sie oft müssen

Plaudereien Deutsche arbeiten mehr wie Sie oft müssen

plautus
plautus
Mitglied

Re: Deutsche arbeiten mehr wie Sie oft müssen
geschrieben von plautus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.09.2007, 11:22:47
aber die ganze kostspielige konsumscheisse, von der uns die werbung glauben macht, wir bräuchten es für unser ansehn, muss ja bezahlt werden.
und die herren unternehmer wissen das, denn sie verticken
uns ja den ganzen krempel.
wen wundert es, dass diese gutsherren daraus ihre schlüsse ziehen.--- nur, wann fangen wir an, unsere schlüsse gemeinsam zu ziehn, um danach zu handeln
--
plautus
Re: Deutsche arbeiten mehr wie Sie oft müssen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf plautus vom 15.09.2007, 18:25:29
Ja,Plautus wir müssen auch nicht alles haben wollen
oder? Die wissen schon wie Sie uns mit Reklame berieseln
müssen,um den Kosum zu steigern. Wir lassen uns aber doch
nur zu gern einwickeln von Denen. Angenommen wir kehrten
wieder zu den alten Hausmittelchen zurück,wer wollte da
schon mitmachen,die Leute ,die kein Geld haben,ja,aber die
Anderen? Wir sind doch in der Sache einfach zu verwöhnt.

Du hast recht,man braucht nicht immerzu neue Sachen,
kann auch mal 2-3Jahre das Gleiche tragen.
Also packen wir es an.

Aber es ging ja eigentlich um die Arbeit an sich.
Deutsche arbeiten mehr wie Sie oft müssen.

Einen lieben Gruß sendet Dir,Astrid



carlotta
carlotta
Mitglied

Re: Deutsche arbeiten mehr wie Sie oft müssen
geschrieben von carlotta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.09.2007, 11:27:49
wenn man keine arbeit hat, oder von unterstützung lebt, muss man ja auch zurückstecken. glaub mir, ich weiß wovon ich rede. es gab eine zeit in meinem leben, da hatte ich kaum genug zu essen. ich hab mich selbst aus dem sumpf gezogen, indem ich zuerst einmal zwei jobs angenommen habe, die sonst keiner wollte. als ich den fuss einmal in der tür hatte ging es aufwärts, und ich konnte mir meine arbeit aussuchen. es geht alles, man muss nur wollen.
--
carlotta
--

Anzeige

Re: Deutsche arbeiten mehr wie Sie oft müssen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf plautus vom 15.09.2007, 18:25:29
Es gehören ja immer zwei dazu, die welche etwas verticken wollen und die welche glauben es zu brauchen, nicht wahr!!
--
claude
Re: Deutsche arbeiten mehr wie Sie oft müssen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf carlotta vom 15.09.2007, 19:25:21
Ja Carlotta,das ist hart.
Kenne auch einen Freund,dem es so wie Dir erging.

Lieben Gruß am Sonntag,Astrid

Anzeige