Forum Allgemeine Themen Plaudereien Deutscher Sterbehilfeverein!

Plaudereien Deutscher Sterbehilfeverein!

lars
lars
Mitglied

Deutscher Sterbehilfeverein!
geschrieben von lars
Deutscher Sterbehilfeverein "flüchtet" in die Schweiz!
Einmal müssen wir uns Gedanken machen darüber, ob wir wollen oder nicht, viele User sind doch auf dem letzten Lebensabschnitt.
Das Paradoxe an dieser Gründung: Die Rechtsordnung ist in Deutschland liberaler als in der Schweiz! Doch die christlich beeinflusste Regierung schiesst übers Ziel hinaus und will Sterbehilfevereine sogar verbieten, deshalb gründen sie einen Ableger in der Schweiz. Exit Schweiz plant aber keine Zusammenarbeit.
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Deutscher Sterbehilfeverein!
geschrieben von luchs35
als Antwort auf lars vom 07.10.2012, 09:05:27
Verstehe ich nicht so richtig, Lars. Die Schweiz schränkt diesbezüglich doch immer mehr ein, weil sie den Sterbe- Tourismus stoppen möchte. Deshalb steht doch Digitas derzeit unter Beschuss, während sich Exit noch streng an die Regeln hält. Und nun soll noch so ein Unternehmen eröffnen, das offensichtlich den Zweck hat, deutsche Sterbewillige in die Schweiz zu locken? Das beißt sich irgendwie.

Luchs
Re: Deutscher Sterbehilfeverein!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wieso sollten die in die CH gehen, wenns doch in NL viel leichter geht?
Und die NL ist doch dazu noch in der EU.
Wie ich die NL kenne, sind die in sehr vielen Sachen liberaler.

Warum überhaupt einen Verein zum Sterben?
Find ich schon etwas makaber.
Wir haben hier doch wahrlich genug? freiwillige Helfer, die Menschen auf ihrem letzten Weg begleiten.
Das ist allerdings ein verdammt schwieriges Unterfangen.
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Deutscher Sterbehilfeverein!
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.10.2012, 09:55:09
So ganz koscher scheint die Geschichte ja auch nicht zu sein, Digi.
Und wie ich die Schweizer kenne, werden sie diesen Verein besonders gut im Auge behalten.

Luchs

Anzeige