Forum Allgemeine Themen Plaudereien Deutschland aus der Sicht von ganz oben.

Plaudereien Deutschland aus der Sicht von ganz oben.

hugo
hugo
Mitglied

Re: Deutschland aus der Sicht von ganz oben.
geschrieben von hugo
als Antwort auf rello vom 23.05.2009, 10:21:09
--
hallo arno, paris, karl, rello ,,,ist das nicht schööön, ist das hier nicht wie im "wahren" Leben ??

der ST scheint das Abbild einer funktionierenden Familie zu sein. Vielleicht noch nicht ganz so dramaturgisch durchgestylt wie im Film 'Ein Herz und eine Seele' aber einige Schauspieler bieten sich doch wohl an.

wer besetzt da nur die Stelle vom Ekel Alfred und wer ist der missratene Schwiegersohn ?

naja, Hauptsache wir haben alle unseren Spaß, unsere Aufregung (damit der Kreislauf in Schwung kommt) unsere Abwechselung und,,, einige Reserven sehe ich da auch noch,,,

aber mal ehrlich und unter uns gesagt,,ich amüsiere mich tatsächlich hier im ST viel mehr als im echten tagtäglichem Leben,,und soweit ich mich kenne bin ich eigentlich kein Spassverderber,,

und da wir gerade schon mal bei der Maischolle waren,,,hier beißt so mancher Fisch tatsächlich immer wieder auf den selben blanken Haken,,es gibt also keinen Grund die Pose bzw den Schwimmer die Rute oder gar den "Köler" zu wechseln

hugo
ana
ana
Mitglied

Re: Deutschland aus der Sicht von ganz oben.
geschrieben von ana
als Antwort auf hugo vom 23.05.2009, 08:19:09


Hugo,das war ja ein Alptraum für Dich gewesen ?

Falls DAS aus Deiner Feder stammen sollte, gut beschrieben.
Frage:
Hast Du auch Tagträume ? Wie würden diese denn so ausschauen,nur
mal so nachgefragt ?


ana
rello
rello
Mitglied

Re: Deutschland aus der Sicht von ganz oben.
geschrieben von rello
als Antwort auf hugo vom 23.05.2009, 10:57:30
es gibt also keinen Grund die Pose bzw den Schwimmer die Rute oder gar den "Köler" zu wechseln


Hugo Du bist und bleibst ein Schlingel. Das war garantiert kein Tippfehler, auch wenn Du das "h" weggelassen hast. Zwischen den beiden Buchstaben liegen immerhin 5 Tasten.
Ich merke alles.
--
rello

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Deutschland aus der Sicht von ganz oben.
geschrieben von rolf †
als Antwort auf rello vom 23.05.2009, 13:49:07
Das zu merken war wirklich nicht schwer, auch wenn man kein Allesmerker ist.
Schließlich hat hugo ja köler extra in Gänsefüßchen gesetzt.
--
rolf
hugo
hugo
Mitglied

Re: Deutschland aus der Sicht von ganz oben.
geschrieben von hugo
als Antwort auf ana vom 23.05.2009, 11:01:13
oj ana, hugo hat auch gewaltige Alpträume,,(gerade ist mir nicht völlig klar ob Alptraum mit weichem oder hartem B-P geschrieben wird,, der olle Duden erlaubt beides, wo er doch sonst soo pingelig ist wie mein alter "Dramatiklehrer" )

Ach ja um auf diese Tagalpträume zurückzukommen,,,mein aktuellster ist folgender: Heute spielt die Bundesliga,,und ich hab kein Premiere-Programm (bin wohl zu knauserig) ergo verlass ich mich auf die Sportsendung nach 18Uhr,,,aber was glaubst Du wie schwer es in einer lebhaften Umgebung ist, bis 18 Uhr sämtliche Ergebnisse vor mir selber zu verheimlichen um nicht die Spannung schon vorher einzubüßen.


So bin ich gezwungen Rasen zu mähen (hab ich gerade gemacht)um durch den eigenen Lärm geschützt zu sein oder mich im Arbeitszimmer beim ST einzuigeln (der Garten ist nun mal nicht unendlich groß)und bestimmte Seiten hier nicht zu öffnen.

Und der ganze Zinnober morgen nochmal, da gehts um Hansa und Co *g*
also drücke mir die Daumen das ich momentan nicht von Schwätzern umgeben bin *g*

hm rello nun hats der Köhler ja doch gepackt bzw seine Unterstützer,,,mir wärs egal gewesen, ich hätte es der Frau Schwan auch zugetraut ,,,mit unseren Repräsentanten hatten wir eigentlich bisher noch keinen direkten Reinfall erlebt soweit ich zurückdenken kann. Die haben fast alle mehr oder weniger die Erwartungen erfüllt.
hugo
vera
vera
Mitglied

Re: Deutschland aus der Sicht von ganz oben.
geschrieben von vera
als Antwort auf hugo vom 23.05.2009, 16:41:44
Oh Hugo, meide bitte jetzt die Kleine Kneipe, denn ich war dort gerade ein Schwätzer und ich möchte für Dich kein Spielverderber sein. (lach)

Mein Mann kam eben nach Hause, es ist in der Stadt so voll, dass man trotz der vielen großen Leinwände, die aufgestellt wurden, kaum etwas sieht.

Ich verrat ihm jetzt aber auch nix.
--
vera

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Deutschland aus der Sicht von ganz oben.
geschrieben von hugo
als Antwort auf vera vom 23.05.2009, 16:50:28

vera psssst und danke ,,
--
hugo
rello
rello
Mitglied

Re: Deutschland aus der Sicht von ganz oben.
geschrieben von rello
als Antwort auf hugo vom 23.05.2009, 17:38:12
Hugo wirf den ollen Duden in die Tonne, er gleicht sich wie viele dem Pisa-Niveau an. Der Albtraum hat nichts mit dem Gebirge zu tun sondern wird von den "Alben", das sind die kleinen weissen Männekes (lat.: albus = weiss) verursacht. So jedenfalls deutet es die Mär.
--
rello
Re: Deutschland aus der Sicht von ganz oben.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 23.05.2009, 08:19:09
Nur ganz kurz :
Respekt - Hugo - deine Satire hat mir gefallen.

Viel Witz, Ironie und Übertreibung - eben Satire.
Klasse !
--
klaus

Anzeige