Forum Allgemeine Themen Plaudereien deutschland wie es singt und lacht ...

Plaudereien deutschland wie es singt und lacht ...

sittingbull
sittingbull
Mitglied

deutschland wie es singt und lacht ...
geschrieben von sittingbull
"Narren und Jecken stehen in den Startlöchern und wollen dem miesen Wetter mit ungetrübtem Frohsinn trotzen..."

mehr "frohsinn" als in der "närrischen zeit" , ist ja auch kaum vorstellbar ...
dem "abteilungsleiter" die krawatte kappen , die er extra für diesen tag aus dem sack für die "altkleidersammlung"
rausgesucht hat ...
"furzkissenalarm" in der chefetage ... ein "quicky" auf der "angestelltentoilette" ... die "buddel schluck" auf und
nicht , wie üblich , unter dem tisch ... und der gewohnten "demütigung" pünktlich um "11 uhr 11" mit der "pappnase" entgegengetreten ... soweit keine "arbeitsrechtlichen" konsequenzen zu befürchten sind .
hochsymbolische "humorigkeit" auf allen ebenen ...

organisiert ist der "frohsinn" eben doch am schönsten .

wir deutschen lachen nun mal gerne ... wenn es passt und den "arbeitsablauf" nicht stört .


ein dreifaches "helau" von eurem "witzbold"


sitting bull
margrit
margrit
Mitglied

Re: deutschland wie es singt und lacht ...
geschrieben von margrit
als Antwort auf sittingbull vom 16.02.2012, 10:42:50
Ist ja schön, wenn man so richtig fröhlich und lustig
sein kann. Bloß wir Nordlichter sind da etwas steifer.
Ich finde den Karnevalsumzug hier in Braunschweig
(ist ja der größte Umzug in Norddeutschlan) zwar schön.
Ich würde mich aber niemals da über 4 Stunden an den
Straßenrand stellen.
Brusnwiek Helau
Margrit
EhemaligesMitglied68
EhemaligesMitglied68
Mitglied

Re: deutschland wie es singt und lacht ...
geschrieben von EhemaligesMitglied68
als Antwort auf sittingbull vom 16.02.2012, 10:42:50
ein "quicky" auf der "angestelltentoilette"
geschrieben von sitting bull


Na hör mal Jungchen - das is ja nun das schlimmste nich...

Ansonsten kann ich mich Deinem Sarkasmus nur anschließen.
auch ich hab keinen Plan, wie DIE ticken. Sich an einem bestimmten Tag über dümmliche Sparwitze fast totlachen zu können, muss wohl eine sehr spezielle Gabe sein. Oder vielleicht auch ein gewisser Zwang, will man irgendwo dazugehören.
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: deutschland wie es singt und lacht ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf margrit vom 16.02.2012, 17:27:34
margrit, ich habe 2x beim umzug am straßenrand gestanden, aus gefälligkeit meines damaligen lebensabschnittsgefährten zuliebe... niiiiie wiiiiieder sag ich dir

der umzug war ganz nett, aber bis man dann endlich nach hause kam, das dauerte ewigkeiten

die straßenbahngleise mit konfetti und anderen utensilien verstpoft, bis da die reinigung durch war, war bald wieder karnevalsumzug

ich muss das nicht mehr haben, ich brauche diesen trubel nicht, geh mir los mit dem aufgezwungen fröhlichsein...

ich kann auch anders feiern und lustig sein, da brauche ich keinen karneval zu

aber wer es mag, der soll feiern, jeder wie er möchte

Anzeige