Forum Allgemeine Themen Plaudereien Deutschlands beliebteste Sehenswürdigkeiten

Plaudereien Deutschlands beliebteste Sehenswürdigkeiten

ehemaligesMitglied42
ehemaligesMitglied42
Mitglied

Re: Deutschlands beliebteste Sehenswürdigkeiten
geschrieben von ehemaligesMitglied42
als Antwort auf eko vom 16.01.2011, 00:10:15
danke, war aufschlussreich,
oh man dachte dann an das doberaner münster,
was ist deutschland schön und viele reisen weit und kennen die heimat nicht.
Bad Doberan könnt ihr auch mal besuchen.
lach bekomme nichts für meine werbung,
aber muss sagen war toller gedanke, das hier mal aufzugreifen, gibt so vielel anregungen. danke loretta, hast wunderbar gemacht.
loretta
loretta
Mitglied

Re: Deutschlands beliebteste Sehenswürdigkeiten
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaligesMitglied42 vom 16.01.2011, 07:35:30
Hallo paris,
da ich des öfteren gerne mal in Warnemünde oder Kühlungsborn Kurzurlaub gemacht habe und immer wieder gerne mache, kenne ich natürlich auch Bad Doberan und das Münster. Es sind von Berlin aus nur knapp 2 Stunden Autofahrt. Ein beschaulicher kleiner Kurort 15 km westlich von Rostock und mitten hindurch fährt der Molli. Witzigerweise durch die Hauptgeschäftsstraße. Du sitzt und löffelst dein Eis und nur 2 Meter neben dir fährt der Molli an dir vorbei. Damit zu fahren versetzt dich um über 100 Jahre zurück und ist ein nostalgisches Erlebnis. Somit ist auch Molli eine Sehenswürdigkeit für mich.

Seit 1886 dampft die Schmalspurbahn „Molli“ auf dem Streckenabschnitt Doberan – Heiligendamm. Hier ein (nicht besonders gutes) Foto mit dem Bahnhof von Kühlungsborn im Hintergrund.



loretta
hema
hema
Mitglied

Re: Deutschlands beliebteste Sehenswürdigkeiten
geschrieben von hema
Mir gefällt Bamberg gut!





"Frau mit Obst"





Aus das gibt es in Bamberg !





Hier schleppt der Teufel seine Kundschaft ab!
Überm Eingangstor zum Dom in Bamberg.







Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Deutschlands beliebteste Sehenswürdigkeiten
geschrieben von clara
als Antwort auf hema vom 16.01.2011, 10:42:13
Hema, ich hatte auf den Bamberger Reiter gehofft! Aber ich muss sagen, dass ich mir ihn bei meinem Besuch im Dom größer vorgestellt habe. Clara

Hier die Burg Trifels in der Pfalz. Richard Löwenherz war dort gefangen. Und Nachbildungen der Reichsinsignien befinden sich dort.

Richard Löwenherz

hema
hema
Mitglied

Re: Deutschlands beliebteste Sehenswürdigkeiten
geschrieben von hema
als Antwort auf clara vom 16.01.2011, 14:23:30
Den kannst du auch haben. Aber so toll ist das Bild nicht.

Interessant ist aber, dass niemand weiß wen er darstellt.







clara
clara
Mitglied

Re: Deutschlands beliebteste Sehenswürdigkeiten
geschrieben von clara
als Antwort auf hema vom 16.01.2011, 17:41:20
Toller Service , danke, Hema! Ich habe den Reiter mal ein wenig bearbeitet, etwas Kontrast gegeben u. ä. und geschärft. Kannst Du Dir hier anschauen (Herunterladen erlaubt! )

Eine Sehenswürdigkeit ist auf jeden Fall der Nord-Ostsee-Kanal. In der warmen Jahreszeit befahren ihn die größten Containerschiffe und natürlich auch die Traumschiffe, wie hier die Norwegian Dream.



Hier das Weltnaturerbe Wattenmeer - die Nordsee. So menschenleer liebe ich sie!





Clara








Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: Deutschlands beliebteste Sehenswürdigkeiten
geschrieben von hema
als Antwort auf clara vom 17.01.2011, 15:38:57

Danke Clara!
Deine Bilder sind aber auch ganz toll.

Herzlichst Hema


Anzeige