Forum Allgemeine Themen Plaudereien Die 20 außergewöhnlichsten Straßen der Welt

Plaudereien Die 20 außergewöhnlichsten Straßen der Welt

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Die 20 außergewöhnlichsten Straßen der Welt
geschrieben von Monja_moin
Straßen, die durch atemberaubende Landschaften führen

Klickt Euch dort mal durch.
Diese Straßen führen tatsächlich durch fantastische Landschaften!
Bei einigen Straßen wäre es mir wahrscheinlich etwas mulmig dort zu fahren

Monja.
chris33
chris33
Mitglied

Re: Die 20 außergewöhnlichsten Straßen der Welt
geschrieben von chris33
als Antwort auf Monja_moin vom 15.05.2016, 21:10:50
highway florida(chris33)


das schauen hat spaß gemacht , monja..

ich hatte gelegenheit auf enigen der aufgelisteten strassen zu düsen (USA, Kanada, Mallorca)

habe ein foto von der overseas highway eingefügt,die über den golf von mexiko verläuft und 40 inseln der florida keys vom festland bis key west verbindet.

ich war im letzten jahr zuletzt in key west. die straße beträgt "nur" 200 km oder so. durch die geschwindigkeitsbegrenzung auf dem highway haben wir alllerdings ca. 5 std. gebraucht, um in key west anzukommen.

ein schönes fleckchen erde ist das und ein wunderbares gefühl "über das wasser zu fahren"...
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Die 20 außergewöhnlichsten Straßen der Welt
geschrieben von weserstern
als Antwort auf chris33 vom 15.05.2016, 22:10:09
Habe gerade vor einigen Tagen einen Bericht im Fersehen verfolgt,
ein Fernsehteam ist die Panamericana befahren.

Panamericana

So einige Strecken bin ich vor Jahren auch schon gefahren, doch dieser Bericht war wirklich sehr spannend, was sich heute so an der Strecke, den Grenzen und in den Ländern ereignet.

w.

Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Die 20 außergewöhnlichsten Straßen der Welt
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf chris33 vom 15.05.2016, 22:10:09
Da wäre ich gerne mitgefahren

Klasse Foto!

Das ist die gleiche Stecke wie auf Bild 4." Die Overseas Hiighway im amerikanischen Bundesstaat Florida".
Rechts daneben ist ja noch eine Straße bzw. Brücke zu sehen.
Irritiert hat mich, warum sie dort kurz vor dem Festland oder Insel durchbrochen ist.
Es sieht auf dem Bild aus als ob ein Stück fehlt. Weißt Du mehr darüber?

Monja.
chris33
chris33
Mitglied

Re: Die 20 außergewöhnlichsten Straßen der Welt
geschrieben von chris33
als Antwort auf Monja_moin vom 15.05.2016, 22:45:36
es fing wohl alles mit einer zugverbindung von miami nach key west an.

irgendwann wurde die dann durch einen hurricane ziemlich zerstört und somit hat man zur erinnerung an dieses schreckliche ereignis, was auch viele menschenleben gekostet hat, teile der brücke nicht entfernt.

ganz genau kann man das bei google nachlesen - ich habe es kurz überflogen..

gut´s nächtle - nach sylt?? oder irre ich mich?

chris33
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Die 20 außergewöhnlichsten Straßen der Welt
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf chris33 vom 15.05.2016, 23:20:24
Danke für die Info!
Monika.
chris33
chris33
Mitglied

Re: Die 20 außergewöhnlichsten Straßen der Welt
geschrieben von chris33
als Antwort auf weserstern vom 15.05.2016, 22:19:26
diese panamericana, die man auch die "traumstrasse der welt" nennt, bin auch ich immer mal wieder teilweise gefahren.

der film, von dem du berichtest, ist auch mir bekannt. diese staße führt durch verschiedene klimazonen und ist auf jeden fall eine reise wert!!

chris33
tessy
tessy
Mitglied

Re: Die 20 außergewöhnlichsten Straßen der Welt
geschrieben von tessy
als Antwort auf Monja_moin vom 15.05.2016, 23:24:42
Hallo Monja,

danke für diesen tollen Link.
Eine der Straßen würde ich seeeehr gerne kennenlernen

Gruß

Tessy

Anzeige