Plaudereien Die Autofalle

Mariamaus
Mariamaus
Mitglied

Die Autofalle
geschrieben von Mariamaus
Mein Sohn hat ein neues Auto, einen Mazda MX5, ein Cabrio, klein und schnittig, sieht toll aus.
Als er mir das Auto vorgestellt hat, regnete es. Das Faltdach war also geschlossen.

"Mama, soll ich dich damit mal zum Einkaufen fahren? Du wirst sehen, da macht das Autofahren richtig Spaß."

"Warum nicht? Sollen die Nachbarn doch doof gucken, wenn ich in so einen tollen Sportwagen einsteige."

Dann bin ich in das Auto "geklettert", denn es liegt verdammt tief über dem Boden. Drin ist es auch toll, ein gutes Gefühl, so als ob das Auto einen umgibt. Dann fuhren wir los. Mein Sohn gab Gas und ich wurde nach hinten in den Sitz gedrückt. Ich glaub, mein Sohn hat etwas von 140 PS erzählt. Am Anfang war mir bei diesem Fahrstil überhaupt nicht wohl. Dann aber gewöhnte ich mich dran und es machte richtig Spaß.
Bald hatten wir den Supermarkt erreicht und wir fuhren auf den Parkplatz. Nun ging es los. Ich wollte aussteigen, kam aber nicht hoch, weil das Auto so tief liegt. Die anderen Leute haben schon blöd geguckt. Mein Sohn griff mir unter die Arme und wollte mir helfen, doch es ging nicht, weil der Einstieg so klein war.

Ich war verzweifelt, denn die lächelden Blicke der Leute wurden immer mehr.

"Ich komm nicht mehr raus. Was machen wir jetzt?"

"Ich mache das Verdeck auf, Mama, dann geht es."

"Aber dann regnet es doch ins Auto rein."

"Ist nicht schlimm. Leder kann man wieder trockenwischen."

Er schob das Verdeck nach hinten und dann zog er mich raus. Die anderen Leute lachten, schüttelten den Kopf.
Das Verdeck wurde wieder zu gemacht und wir gingen in den Supermarkt.
Nach dem Einkauf schien wieder die Sonne. Mein Sohn öffnete das Verdeck und ich stieg mit gemischten Gefühlen ein, "plums", war ich drin. Jetzt, bei Sonnenschein, genoss ich das Cabriofahren und nun hatte ich das Gefühl, als blickten die Leute mich neidisch an. Sie wären wohl aich gerne Cabrio gefahren.
So schön es auch war, ich musste die ganze Zeit über an das bevorstehende Aussteigen, oder besser gesagt "herauspellen" denken. Es klappe aber besser, als ich dachte.

Abends traf ich eine Nachbarin.
"Ich habe sie heute morgen bei Lidl gesehen, wie ihr Sohn sie aus dem Auto gezogen hat. Ganz ehrlich, sah ganz schön lächerlich aus. Ich stand an der Kasse und die ganze Schlange dort hat das Schauspiel beobachtet. Das war vielleicht eine Lästerei. Ich wollte ihnen das nur erzählen, damit sie das nächste Mal besser nicht mehr mit diesem Auto zum Einkaufen fahren."

Als ich wieder ins Haus ging, kreisten meine Gedanken. Alle haben es gesehen, haben mich ausgelacht, bin für alle Zeiten blamiert.
loretta
loretta
Mitglied

Re: Die Autofalle
geschrieben von loretta
als Antwort auf Mariamaus vom 30.08.2010, 11:23:15
Tja, jeder blamiert sich so gut er kann.
Mitleid wirst du auch hier nicht ernten, da bin ich mir ziemlich sicher.

Hoffentlich war bei den Schadenfrohen nicht wieder ein "Schnösel" dabei.



loretta

gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Die Autofalle
geschrieben von gitti66
als Antwort auf Mariamaus vom 30.08.2010, 11:23:15
Ich würde sagen nein ! Die Leute hatten ein bischen Unterhaltung und bestimmt dachten manche das es Ihnen genauso gehen würde.
Mir würde es auch so gehen. Bei der nächsten Sensation ist alles wieder vergessen.

Grüssle Gitti

Anzeige

eko
eko
Mitglied

Re: Die Autofalle
geschrieben von eko
als Antwort auf Mariamaus vom 30.08.2010, 11:23:15
@mariamaus:

Mach Dir nichts draus! Manches Mal wird in die Menschen etwas hineingeheimnist, das gar nicht so ist.

Wenn ich Dir da beim Aussteigeversuch zugekuckt hätte, wäre ich wahrscheinlich auch amüsiert gewesen. Aber ich hätte es ganz sicher nicht als Blamage für Dich empfunden. Da muss man einfach drüber stehen.

Ich rate Dir: Steige wieder in das Auto und lass die Menschen lästern, da ist oft genug nur Neid im Spiel.

Das meint

der e k o
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Die Autofalle
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mariamaus vom 30.08.2010, 11:23:15
Da mach dir mal keine Gedanken,";MMäuschen"

ich hätte sicher auch geschmunzelt
und
sei mal ehrlich:

wäre es dir nicht ebenso ergangen?

Nächstes Mal nehmt ihr einen grossen Schuhanzieher mit

Meine Töchter fahren auch Cabrios......
wir sind mal gemeinsm in die Stadt gefahren,sie waren der Meinung:
Mutter braucht was Schickes
Meine Älteste hockte sich auf den hinteren Sitz,Mutter lässt man ja vorne sitzen,"Ehre" wem Ehre gebührt.
Es war eine lustige Fahrt mit viel Lachen,wir sind so selten zusammen,weil räumlich weit auseinander wohnend.

Im Parkhaus kam dann
-ähnlich,wie bei dir-
das Problem:
wie kommt man da wieder raus? So ein Zweitürer braucht Platz,um die Türen öffnen zu können!
Parkhäuser sind eng,das wisst ihr sicher auch!

Also,nach einigen Versuchen blieb nur eine Möglichkeit:

meine nicht mehr so ganz schlanke Älteste kletterte rückwärst
aus der schicken Kiste!

Wir hatten nicht auf unser Umfeld geachtet,
und als wir alle endlich aus dem Karren waren,
klatschte ein sehr nettes und Ehepaar,lachte,
--wir lachten mit,weil wir uns der Komik bewusst waren und es ergab sich ein nettes Gespräch.

Der -übrigends sehr gut aussehende--Herr meinte schmunzelnd.
ich hätte unsern "Dicken" ja schnell aus der Parklücke fahren können,...aber,den Spass wollten wir uns nicht entgehen lassen....
wir haben ein einziges Mal so ein schuckes Teufelsding gekauft..........und dann an den Sohn weitergegeben.

Glaub mir,mitlachen ist das Allerbeste!

gudrun
regenbogen
regenbogen
Mitglied

Re: Die Autofalle
geschrieben von regenbogen
als Antwort auf eko vom 30.08.2010, 12:02:38
Das meint auch regenbogen
Vielleicht haben die "Lacher" zu Hause nicht zu lachen,da hatten sie wenigstens mal eine Abwechslung.
Ich würde wieder einsteigen und dann extra viel "Theater" machen,nun erst recht,sind bestimmt nur neidisch und würden auch mal gerne mitfahren.

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Die Autofalle
geschrieben von bongoline
als Antwort auf Mariamaus vom 30.08.2010, 11:23:15
"Warum nicht? Sollen die Nachbarn doch doof gucken, wenn ich in so einen tollen Sportwagen einsteige."


ich bin ja auch vor einer Woche in einen Ferrari eingestiegen, allerdings nicht mit dem hämischen Hintergedanken wie Du ihn hattest sondern lachend, denn schon im Voraus wußte ich, da komm ich allein nie mehr wieder raus.

Und mit den Leuten, die drum rumgestanden sind und gelacht haben, habe ich mitgelacht, denn für mich war es Vergnügen.

Siehst, man soll halt nie anderen wünschen, sie sollen doof gucken, das doof gucken war ja dann wohl nur bei Dir der Fall.

Morgen geh ich in den Zoo und werde zu den Tieren sagen - wie schön normal seid ihr doch

bongoline
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Die Autofalle
geschrieben von Felide1
als Antwort auf bongoline vom 30.08.2010, 13:00:26
Bongoline,
wenn Du dich noch an den 911 Porsche von meinem ältesten Sohn erinnerst, wirst Du noch wissen, dass alle die mir nach einer Ehrenrunde mit diesem Auto beim Aussteigen zuschauten lachten bis zum Abwinken. Ich hätte mich so gerne selbst gesehen, bei dem Gewurschtle bis ich wieder auf der Erde stand. Ich lache heute noch darüber, wenn ich daran denke.
Vielleicht tun sich Menschen mit Humor in solchen Begebenheiten leichter.

Felide
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Die Autofalle
geschrieben von bongoline
als Antwort auf Felide1 vom 30.08.2010, 13:34:57
oh ja Felide,

ich erinnere mich und man kann doch so viel mit Humor nehmen.

Was meinst, warum ich meine "koreanische Reisschüssel" (wie sie herb mal spaßeshalber nannte) nun meinem Sohn überlasse und mir endlich mal ein Auto gekauft habe, wo ich bequem einsteigen kann und für Ziggy auch genügend Raum vorhanden ist. Ich bin doch nicht gewillt, mir immer vor dem Einsteigen die Knochen zu numerieren, damit ich sie nach dem Aussteigen wieder an Ort und Stelle einsortieren kann

bongoline
peter_w
peter_w
Mitglied

Re: Die Autofalle
geschrieben von peter_w
ich fahre auch so ein Cabrio-ding. Ein- und Aussteigen ist ganz einfach: Technik - gewusst wie
Nix für ungut

Anzeige