Forum Allgemeine Themen Plaudereien Die Beliebtesten sind sie nicht....

Plaudereien Die Beliebtesten sind sie nicht....

Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Die Beliebtesten sind sie nicht....
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2019, 18:12:11

Irgendwelche Abhandlungen über indische Kultur oder sowas :-))

RE: Die Beliebtesten sind sie nicht....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2019, 19:36:11

Hach Bruny, da nützen alle Erklärungen nichts, wenn jemand selbst so in Klischees verhaftet ist und doch gerne ganz anders wäre ..

Aber noch einmal zurück zum Buckeln und zu Frauen -

Ich habe immer wieder beobachtet, dass erfolgreiche Frauen auf der Karriereleiter anderen Frauen sehr gerne die Fähigkeit absprechen, die sie selbst nach oben gebracht haben - und die nicht selt4n lieber mit Männern konkurieren bzw kooperieren. Natürlich kann man Männern gegenüber andere Trumpfe ausspielen, die bei einer anderen Frau nicht ankommen würden - denn auch, wenn keine es zugeben würde: Mit den "Waffen einer Frau"hat jede schon einmal gespielt, um etwas zu erreichen oder weiterzukommen.
Wirklich gute Geschäftsfrauen oder Karrierefrauen (und Karriere schreibe ich ganz im positiven Sinne) sind für mich nur die, die ebenbürtige Frauen neben sich dulden und deren Arbeit und wissen anerkennen. erschreckend, wie selten das immer noch der Fall ist, egal in welcher Branche,
Es gab da mal so ein tolles Buch von Karen Salmansohn  ... immer noch zu empfehlen .. auch wenn der Titel etwas provokant ist

RE: Die Beliebtesten sind sie nicht....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Kettwiger vom 02.04.2019, 08:07:16

@Kettwiger

Es wird immer seltsamer mit Deinen kulturellen Abschweifungen.
Milan Kundera ist der 'Erfinder' (bzw. Autor) von 'Die Leichtigkeit des Seins' - aber das ist kein Inder.  Sonst fällit Dir zum Thema nichts ein? Macht ja nix.


Anzeige

RE: Die Beliebtesten sind sie nicht....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 01.04.2019, 11:06:05
Hm, Schorsch,
nun reagierst Du genauso, wie ich es nicht verstanden haben wollte.
Du mußt mal schauen, wem ich antwortete, auf welchen Beitrag eben.
Denn von Frauen war ja wohl vorher schon die Rede, sofern Du Dir alles durchgelesen hast. Aber ich denke nicht, sonst würde Deine Reaktion nicht so ausfallen. Das ist die Reaktion von Dir, wenn man sich nur was rauspickt.
Dennoch, liebe Grüße
Monika, die Dir den Link mal eingesetzt hat, auf was es sich bezog, meine Antwort.



Carole


 
Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Die Beliebtesten sind sie nicht....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.04.2019, 11:40:37

hmmmmmm


wieso steht unter deinem Beitrag der Name carole? merkwürdig

RE: Die Beliebtesten sind sie nicht....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.04.2019, 11:50:38
Hallo Karin, das ist ein Link, der auf Deine Seite führt,
wo ich Dir drauf geantwortet habe.
Kennst Du das nicht?, einen Link setzen?
Schorsch fragte mich doch was, so habe ich auf Deinen Beitrag verwiesen,
wo ich drauf antwortete.
So einfach ist das, klick mal drauf, dann kannst Du die Seite lesen,
wo Du den Beitrag geschrieben hattest.

LG, Monika

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Die Beliebtesten sind sie nicht....
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.04.2019, 13:16:11

Man kommt auf Seite 4.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Die Beliebtesten sind sie nicht....
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2019, 19:36:11

Und nachdem ich bis zu meiner Selbständigkeit in großen, sehr großen Konzernen gearbeitet habe, hatte ich viele, sehr viele Kollegen Zwinkern.
 
DAnke, dass ich lächeln darf.
Sie mussten in diesen "grossen ,sehr grossen" Konzernen ja viel freie Zeit gehabt haben, um Ihre Kollegen am Telefon zu belauschen und sich Jahrzehnte später noch daran zu erinnern.
Aber wenn Sie das brauchen, um fehlende statistische Grössen in eine persönliche, subjektive Wahrheit umzulegen, sei es Ihnen vergönnt.
Ich bin froh, dass ich andere Kollegen hatte und auch weniger Zeit, um deren Telefonate zu belauschen, bzw. nie in einem Grossraumbüro zubringen musste.
An mein Einzelbüro denke ich nach wie vor mit Freude zurück. Olga
RE: Die Beliebtesten sind sie nicht....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 02.04.2019, 18:44:59

Danke Olga, Sie haben soeben bestätigt was ich seit langem vermutet habe Tränen lachen


Anzeige