Forum Allgemeine Themen Plaudereien Die Belle Epoque die Chatsrooms

Plaudereien Die Belle Epoque die Chatsrooms

nasti
nasti
Mitglied

Die Belle Epoque die Chatsrooms
geschrieben von nasti
Die Belle Epoque die Chatsrooms.

Ich fand aus Jahre 2001 mein Artikel über 11. September in Seniorenchatring, und ich fiel in eine Nostalgische Zustand. Wie ich mich errinere wir fielen damals in ein FLOW Zustand, alles war neu und alles war möglich. Von Australien nach Europa chatten und telefonieren, ich bekam Besuch aus Australien und USA durch Chat, viele Chat Freundinnen verliebten sich unsterblich, verließen die Familien und heirateten in andere Gebiete. Es hat sich ein neue Welt geöffnet voller Überraschungen, neue Freundinnen haben Ihre Herze ausgeschüttet und ALLES aber ALLES aus Ihre privatleben verraten, also wir haben uns so genommen als selbsternannte Psychologen. :) Und das hat geholfen, diejenige am ende des telefondrahts oder Skype waren mehr Gefühlsvolle Menschen als diejenige welcher wir hier in unsere nähere Umgebung gekannt haben. Was ist Flow?
"Man ist in seinem Element, man verliert jedes Zeitgefühl, man ist völlig hingerissen, völlig gefesselt von dem, was man tut........man hat Gefühl, daß es die einzige Ausdrucksform für das ist, was man sagen will.........."
Ich schätze diese Belle Epöche hatte ungefähr 5 Jahre gedauert - so von 1999-bis 2003-4 , und ganz langsam aber sicher ging die Begeisterung zurück. Inzwischen haben sich die falsche Liebhaber als Gauner entpumpt welcher haben das Geld von ältere verliebte Damen ausgeliehen und nie zurückbezahtl, die Freundinnen verrieten die tiefe Gehemnisse offen im Chat und es gab viel offene Streit im Chat. Die meiste haben sich danach zurückgezogen, gleichzeitig wachsen die neue Foren mit Chatrooms wie die Pilze im Wald. So haben sich unsere erste Chatfreunde und Chatfeinde zersztreut durch die andere Foren, die Nick-s gewechselt, viele erkrankten und einige, aber nicht wenige sind leider auch gestorben.
Die Nostalgie nach diese Zeiten bleibt.

Nasti
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Die Belle Epoque die Chatsrooms
geschrieben von Mareike
als Antwort auf nasti vom 13.01.2014, 11:22:15
Nasti, Deine Redensart ist unnachahmbar!
Der Ausdruck: "Entpumpter Liebhaber" treibt mir Lachtränen in die Augen.

Mareike
nasti
nasti
Mitglied

Re: Die Belle Epoque die Chatsrooms
geschrieben von nasti
als Antwort auf Mareike vom 13.01.2014, 11:51:15
Mareike

bist du ach vielleicht von diese Belle Epoque Zeiten hier mit eine veränderte Chatnamen?

Grüsst Dich die Nasti die Kreationistin

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Die Belle Epoque die Chatsrooms
geschrieben von Mareike
als Antwort auf nasti vom 13.01.2014, 12:40:10
Hand aufs Herz: Zu der Zeit war ich noch glücklich OHNE PC.

Mareike
adam
adam
Mitglied

Re: Die Belle Epoque die Chatsrooms
geschrieben von adam
als Antwort auf nasti vom 13.01.2014, 11:22:15
Nasti,

ich glaube, jeder, der die Welt des PC und den Chat neu für sich erschließt und es als positiv empfindet, kennt den "Flow", den Du beschreibst. Das ist wie eine neue Welt, man möchte alles erkunden, das Neue erleben, seine Nase in alle Ecken stecken und entdeckt immer wieder Neues. Neue Freund, neue Meinungen, neues Sonstwas.
Bis zu diesem Zeitpunkt hat jeder auf seinen Inseln gelebt, wie Familie, Verwandtschaft und Freundeskreis, ist zwischen diesen Inseln auf immer gleichen Wegen hin und her gewechselt und plötzlich erkennt man, daß es da noch unzählige andere Inseln gibt, von denen herüber gewunken oder auch schon mal der Finger gezeigt wird. Ich erinnere mich gut und ich habe die Beziehungen zu anderen Inseln intensiviert, nicht mehr nur über, aber auch durch den Chat.

--

adam
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Die Belle Epoque die Chatsrooms
geschrieben von Drachenmutter
Wow, so lange kennen wir uns schon, Nasti? Als ich 2001 meine ersten Chat- und Forumsschritte im Seniorenchatring (SCR) machte, kam ich vollkommen blauäugig dort an und glaubte noch an das Gute im Menschen. Das hat sich in den vergangenen 13 Jahren zum Gegenteil verkehrt. Mittlerweile glaube ich nur noch an das Durchtriebene und Verlogene im Menschen. Das war eine ziemlich harte Schule, aber sie hat mir die Augen geöffnet und dafür bin ich dankbar. Ich bin sehr vorsichtig geworden, was Freundschaften betrifft.

LG,
woelfin

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Die Belle Epoque die Chatsrooms
geschrieben von caya
als Antwort auf Drachenmutter vom 13.01.2014, 17:06:21
Das deckt sich mit meinem Netz-Erleben, Wölfin!

Meine Erfahrungen bzgl. Freundschaften im Netz reichen mir bis ans Lebensende.... obwohl ich den Chat nur ganz am Anfang, so vor 12 Jahren ausprobiert habe. Damals glaubte ich auch noch an das Gute im Herzen aller Menschen

Insofern war das Forenerleben auch für mich eine Lebens-Schule, die mich manchmal nicht nur das Staunen lehrte, sondern auch das Grauen und die Fassungslosigkeit, manch einer ist bereit, für ein bißchen Anerkennung und Angenommensein, zu verraten und zu lügen.... (alles was ich noch geschrieben habe, hab ich wieder gelöscht, wär ungesund )

Caya
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Die Belle Epoque die Chatsrooms
geschrieben von Monja_moin
@ nasti und woelfin,

nun mußte ich doch schmunzeln,

die Weiten des Internets sind doch recht klein

So trifft man sich wieder ....
Auch ich war in den Anfängen meiner Interneterfahrung 1999 im SCR gelandet.
Mit nasti ist ein loser Kontakt stehen geblieben. Das ist auch schön so!

Probleme, schlechte Erfahrungen machte ich nicht wirklich.
Am Anfang war alles neu und interessant, die Möglichkeit mit Menschen zu klönen die weit weg waren, war spannend.
Nach einer längeren Weile dann nicht mehr, so zog ich mich zurück und bin eigentlich so gut wie nie in einem Chat anzutreffen.

Monja.
schallundrauch
schallundrauch
Mitglied

Re: Die Belle Epoque die Chatsrooms
geschrieben von schallundrauch
als Antwort auf caya vom 13.01.2014, 20:59:25
Nicht nur das negative sehen, mittlerweile können doch viele mit dem neuen medium umgehen und sind nicht mehr blauäugig. ich freue mich auch z. b. mehr, wenn ich in meinem direkten umfeld neue kontakte finde, was ja im alter immer schwerer zu werden scheint. aber wenn man im chat jemanden trifft, der auch schreibenderweise (gibt es mal) auf meiner wellenlänge liegt, ist es nett - wenn es daneben geht oder langweilig wird, kann man sich verabschieden. Mehr erwarte ich nicht - vielleicht hier und da mehr schreiberlinge, die auf meiner wellenlänge tippen - aber wenn nicht - dann gehe ich auf 'abmelden'
Karl
Karl
Administrator

Re: Die Belle Epoque die Chatsrooms
geschrieben von Karl
als Antwort auf adam vom 13.01.2014, 16:56:49
Bis zu diesem Zeitpunkt hat jeder auf seinen Inseln gelebt, wie Familie, Verwandtschaft und Freundeskreis, ist zwischen diesen Inseln auf immer gleichen Wegen hin und her gewechselt und plötzlich erkennt man, daß es da noch unzählige andere Inseln gibt, von denen herüber gewunken oder auch schon mal der Finger gezeigt wird.
geschrieben von adam
Tolle Beobachtung! Adam, diesen Satz werde ich in mein Repertoire übernehmen, wenn ich darf

Karl

Anzeige