Forum Allgemeine Themen Plaudereien Die Dronen kommen ins Kinderzimmer

Plaudereien Die Dronen kommen ins Kinderzimmer

Karl
Karl
Administrator

Die Dronen kommen ins Kinderzimmer
geschrieben von Karl


Vorerst kein Kommentar. karl
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Die Dronen kommen ins Kinderzimmer
geschrieben von pschroed
Pas mal

Phil.
Re: Die Dronen kommen ins Kinderzimmer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 12.01.2014, 11:29:39
wenn das meine enkel spitz kriegen

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Die Dronen kommen ins Kinderzimmer
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.01.2014, 11:33:09
Hier eine tolle experimentelle Vorlesung (leider auf Englisch) zu Quadrocopters. Da bleibt der Mund vor Staunen offen!



Karl

P.S.: Auch falls die Sprache nicht verstanden wird, es lohnt sich diesen Film anzuschauen bis zum Ende! Es wird immer spektakulärer.
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Die Dronen kommen ins Kinderzimmer
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Karl vom 12.01.2014, 11:25:14
Als ich zunächst nur die Überschrift las (Drohnen und Kinderzimmer) stellten sich mir die Nackenhaare hoch und ich musste sofort an




denken.

Inzwischen liegen meine Nackenhärchen wieder an und ich bin sehr gespannt auf weitere Kommentare .

Shenaya

Karl
Karl
Administrator

Re: Die Dronen kommen ins Kinderzimmer
geschrieben von Karl
als Antwort auf Shenaya vom 12.01.2014, 11:56:15
Liebe Shenaya,

ich verstehe Deine Assoziationen sofort. Auch die Schlussworte der von mir eingestellten Vorlesung gingen in diese Richtung. Diese Dronen sind Werkzeuge. Wie wir sie einsetzen, ob zu unserem Nutzen oder zu unserem Schaden ist eine soziale Entscheidung. Wir müssen die richtigen Einsatzpläne entwickeln, dann können autonome Roboter das Leben der Menschen verbessern.

Karl
hafel
hafel
Mitglied

Re: Die Dronen kommen ins Kinderzimmer
geschrieben von hafel
als Antwort auf Karl vom 12.01.2014, 11:45:57
Ich bin mir sehr sicher, wenn der erste größere terroristische Anschlag mit derartigen Quadrocopters erfolgt ist, werden die Dronen für die Privatbenutzung eingeschränkt. Schon jetzt gibt es Klagen, wenn Bürger in ihrem Privatbereich ausgespäht werden. Die bleiben dann ja nicht im Kinderzimmer.

Hafel
Karl
Karl
Administrator

Re: Die Dronen kommen ins Kinderzimmer
geschrieben von Karl
als Antwort auf hafel vom 12.01.2014, 12:10:42
@ hafel,

ich denke die Debatte über Nutzen und Gefahren wird beginnen. Die technologische Entwicklung ist jedenfalls rasant. Derzeit habe ich das Gefühl, dass sich alles weiter extrem beschleunigt hat. Wir werden in den nächsten Jahren dicke Überraschungen erleben - hoffentlich keine, die Deine Befürchtungen bestätigen werden.

Karl

Anzeige