Forum Allgemeine Themen Plaudereien Die Einordung des Familienstand nervt mich kolossal! Das ST ist doch keine »Partnervermittlung«

Plaudereien Die Einordung des Familienstand nervt mich kolossal! Das ST ist doch keine »Partnervermittlung«

Karl
Karl
Administrator

Re: Die Einordung des Familienstand nervt mich kolossal! Das ST ist doch keine „Partnervermittlung“
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.02.2013, 19:12:58
Also ICH habe meine Partnerin hier vor etwa 4 Jahren gefunden.
Lieber Funker,

auch wenn der Seniorentreff nicht als Partnerbörse konzipiert ist, sondern als normaler geselliger Treffpunkt, freuen uns solche Meldungen seit Bestehen des Seniorentreffs immer sehr. Inzwischen gibt es sehr viele Paare, die sich im Seniorentreff gefunden haben und dies freut uns wie alle "Kneipenwirtsleute". Dies zeigt nun ganz sicher, dass der Seniorentreff ein Mittel gegen die mögliche Vereinsamung im Alter ist

Karl
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Die Einordung des Familienstand nervt mich kolossal! Das ST ist doch keine „Partnervermittlung“
geschrieben von schorsch
Ich denke, wenn auf einem Forum sich zwei Menschen finden, die frei sind und sich sympathisch finden, dann ist es ihnen freigestellt, den ST als Kontaktbörse zu "missbrauchen".

Interessant wäre, wenn Paare, die sich hier gefunden haben, uns anderen dies wissen lassen würden. Ich jedenfalls würde mich mit ihnen freuen.
erafina
erafina
Mitglied

Re: Die Einordung des Familienstand nervt mich kolossal! Das ST ist doch keine „Partnervermittlung“
geschrieben von erafina
als Antwort auf schorsch vom 20.02.2013, 11:33:28
Ja!
Das wäre toll.

Ein neuer Thread mit diesem Thema?

era

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: Die Einordung des Familienstand nervt mich kolossal! Das ST ist doch keine „Partnervermittlung“
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.02.2013, 19:18:30
""""es soll ja nur eine Diskussion sein.""" Deine Überschrift sagt was anderes aus. Und heides Antwort von gestern, 18.04 Uhr unterschreibe ich sofort, weil ich überhaupt nicht begreife, wo Dein Problem ist. Selbst wenn das, was Du beschreibst hundertfach geschehen würde, was es sicherlich nicht tut, könnte das höchstens problematisch werden, wenn man mit der Person vorher intime PN's gewechselt hätte. Mich würde übrigens interessieren, was die von Dir gemeinten Frauen zu Deinem Thema zu sagen haben. Leider werden sie sich nicht outen.
erafina
erafina
Mitglied

Re: Die Einordung des Familienstand nervt mich kolossal! Das ST ist doch keine „Partnervermittlung“
geschrieben von erafina
als Antwort auf ingo vom 20.02.2013, 14:07:52
Irgendwie hat das Ganze eine Verwandtschaft mit einem "Sommerloch".

era
Re: Die Einordung des Familienstand nervt mich kolossal! Das ST ist doch keine „Partnervermittlung“
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 20.02.2013, 14:07:52
Deine Überschrift sagt was anderes aus.


Eine Überschrift ist eben nur eine Überschrift, die eigentliche Aussage kommt i.d.R. im dazugehörigen Beitrag. Deshalb sagt eine Überschrift zunächst mal gar nichts aus, sie ist lediglich ein Themen- Hinweis!

Leider werden sie sich nicht outen.

Gott sei Dank, denn das sind alles nette und freundliche Damen, die hier nicht durch den Kakao gezogen werden möchten oder sollten. Wenn Du nicht nur die Überschrift interpretierst, sondern den Thread genau durchlesen würdest, dann würdest Du erkennen, dass ich keine Unterstellungen oder Angriffe auf Frauen gemacht habe, die explizite einen Partner suchen. Das ist völlig in Ordnung!

Ich stelle nur in Frage, ob der Familienstand unbedingt auch dann maßgebend sein sollte, wenn im Grunde (zu Beginn) nur ein herkömmlicher Kontakt oder Unterhaltung gesucht wird.

Es ist keine Frage, dass der Familienstand bei einer Partnersuche diese eine wegweisende Rolle spielt.

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Die Einordung des Familienstand nervt mich kolossal! Das ST ist doch keine „Partnervermittlung“
geschrieben von bongoline
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.02.2013, 15:50:46
ali,

auch die liebste und netteste Dame kann eine Partnerschaft im Hinterstübchen verankert haben, lieb und nett schließt diesen Wunsch und Gefühle doch nicht aus? Vielleicht denkt sich dann so manche - oh nein, ich vergeude doch meine kostbare Restlaufzeit nicht in einem Geplauder mit einem Verheirateten Bedenke, sehr viele sind nicht mehr die Jüngsten , da drängt die Zeit.

Also wenn man mir mit Anmache kommt (egal ob angeblich single oder verheiratet), dann kommt postwendend die Antwort: null Interesse, aber es gibt doch so viele nette Damen hier, die schneller hier schreien als du überhaupt anfragen kannst . Auf diese PN-Antwort bin ich dann tabu für solche Typen.

Ich weiß nicht, warum Du überhaupt diese Anfrage hier zum Thema gestellt hast. Wer an einer Freundschaft egal ob per PN oder Mail oder sonst was mit Dir überhaupt interessiert ist, wird Dir sicher nicht den Weisel erteilen, weil Du verheiratet bist und alle anderen - ach vergiß sie, auch wenn sie sooooo lieb und nett sind

bongoline

bongoline
2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Re: Die Einordung des Familienstand nervt mich kolossal! Das ST ist doch keine „Partnervermittlung“
geschrieben von 2.Rosmarie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.02.2013, 15:50:46
Hallo Ali,

deinen Frust kann ich insofern nachvollziehen, da ich bei meiner Wiederanmeldung (nach Jahren) hier auch dauernd alle möglichen Einladungen zum Chat oder sogar Freundschaftsanfragen von Herren bekam, von denen ich im ganzen Forum keinen einzigen Beitrag finden konnte. Diese nach einer Partnerin suchenden Männer hatten offenbar einen neuen Namen entdeckt und dann meine HP besucht. Da bei mir nichts von "verheiratet" steht, kam ich also als Suchobjekt in Frage...
Mich hat das zwar genauso gestört wie dich deine Probleme (die ja ein wenig anders gelagert sind). Aber ich habe mir gesagt: Probieren ist schließlich nicht verboten...
In Bezug auf deinen Frust, leuchtet mir Karls Reaktion ein. Wenn Frauen ein nettes Mail- oder Chat-Gespräch mit dir plötzlich abbrechen, da sie in deiner HP gelesen haben, dass du verheiratet bist, dann suchten sie nicht einfach nur das nette Gespräch, sondern mehr... Es ist also ihr Problem, das sich durch eine solch schroffe Reaktion offenbart, und nicht deines...

Ganz unabhängig vom hier angesprochenen Grundproblem fände ich es besser, wenn in dem Fragebogen zur Veröffentlichung der HP nicht nach "verheiratet" gefragt würde, sondern nach "gebunden". Denn ich lebe zwar allein, bin aber schon seit zwanzig Jahren fest verbandelt... Ich hätte also "gebunden" angeben können und mir und ein paar Herren anfangs eine Menge Frust ersparen können.

Außerdem glaube ich, dass "gebunden" für diejenigen, die auf Partnersuche sind, aussagekräftiger ist als "verheiratet". Heutzutage leben schließlich viele in Partnerschaften, in denen aus verschiedenen Gründen keine Ehe geschlossen wurde.

Rosmarie
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Die Einordung des Familienstand nervt mich kolossal! Das ST ist doch keine „Partnervermittlung“
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf erafina vom 20.02.2013, 14:25:07
Irgendwie hat das Ganze eine Verwandtschaft mit einem "Sommerloch".
era


Du liegst aber so was von daneben. Es ist doch eindeutig ein Schneeloch.

Ciao
Hobbyradler
Re: Die Einordung des Familienstand nervt mich kolossal! Das ST ist doch keine „Partnervermittlung“
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.02.2013, 15:32:00
meine güte, ali,

in unserem seniorenalter ist doch wohl jeder herr bzw. frau der lage,

mit wem und wie er korrespondieren will. nicht jede, die dir evtl. mal schreibt,

will dir an die wäsche - was glaubst du eigentlich?

vielleicht schließt du einfach nur falsche schlüsse?

denke mal darüber nach.

so viele adonisse laufen ja hier wirklich nicht rum

Anzeige