Forum Allgemeine Themen Plaudereien Die Entstehung des Menschen

Plaudereien Die Entstehung des Menschen

gerry
gerry
Mitglied

Die Entstehung des Menschen
geschrieben von gerry


So falsch war es nicht, was man uns früher im Religionsunterricht beigebracht hat.
Während uns der Biologie-Lehrer weis machte, der Mensch stamme vom Affen ab - als ich meinen Vater fragte, ob das stimme, sagte er :"Quatsch, Du vielleicht, aber nicht ich." - erklärte uns der Pfarrer, daß Gott uns aus einem Klumpen Lehm erschaffen habe.
Also, aus völlig minderwertigem Zeug.
Nun ist eigentlich der Mensch ein reines Abfallprodukt, jedenfalls biblisch gesehen.

Während die Welt bereits von Ochsen, Eseln und Schweinen bevölkert war, wurde der Mensch aus dem Material geformt, das von jenen mit Füßen getreten wurde - aus Staub!
Oder anderem Dreck!
Denn nicht umsonst heißt es in der Bibel und bei jeder Grabrede:
"Staub bist Du und Staub sollst Du wieder werden."
Mit diesen Worten wurde der Prototyp des Menschen in die Welt geschickt.
So war bereits der erste Mensch der letzte Dreck!
Für einen Zweiten war schon keiner mehr da - Dreck natürlich - und Gott nahm ganz einfach dem ersten Menschen wieder eine Rippe weg und formte daraus die Frau.

So steht es jedenfalls in der heiligen Schrift - dem Grundgesetz der CDU!
Und nach diesem wird nun regiert.
Wenn den Herren oben etwas fehlt, müssen unten alle ihre Knochen dafür herhalten.
Der Mensch ist ein Abfallprodukt geblieben.
Stets fällt er von etwas ab - jedenfalls geht es mir so.
Vom Glauben, von den Parteien, den Arbeitsplätzen.
Und was abfällt, wird dann einfach in "die Tonne gekloppt".
Aber Vorsicht!
Die Tonne hat ihren Ursprung im Lateinischen und heißt eigentlich "Faß".
Und das könnte ganz schnell mal überlaufen.
Hatten wir doch schonmal...wer erinnert sich nicht an den November '89?
Bei dieser Politik - so scheint mir - könnte es mal wieder nötig werden.
Die "Herrschaften" gehen mit unseren Steuergeldern um als wäre es ein nie versiegender Geldquell.
So endete der G-20-Gipfel in Kanada mit einem beachtlichen Resultat:
Man einigte sich darauf, sich beim nächsten Mal in Südkorea zu treffen!
"Das ist mehr, als ich erwartet habe", sagte unsere Kanzlerin.
Wenn heute oder am nächsten Sonntag wahlen wären, käme die FDP auf ganze 4 (Vier) Prozent!
Damit hätte die Partei ihr Wählerpotential bei Hotelbesitzern wohl ausgeschöpft....

Einen schönen Tag
wünscht Gerry



lupus
lupus
Mitglied

Re: Die Entstehung des Menschen
geschrieben von lupus
als Antwort auf gerry vom 25.07.2010, 15:50:18
ja, dieses Mal ist es ein fast durchweg lustiger Beitrag.
Re: Die Entstehung des Menschen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gerry vom 25.07.2010, 15:50:18
Sowas von gut geschrieben und gemeint.
Wärest Du Frau Gerry, würdest Du von mir einen Bussi (bayerisch: Bier) abkriegen.

Aber da wir Männer ja angeblich der letzte Dreck sind, wirds wohl bei meiner außerordentlich dämlichen Bemerkung bleiben


Ich hätte nicht gedacht, daß Du weitermachst.
Gut daß Du es tust.

Gruss - mit gewaltigem Lächeln - digi
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Die Entstehung des Menschen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf gerry vom 25.07.2010, 15:50:18
Wow!
caya
caya
Mitglied

Re: Die Entstehung des Menschen
geschrieben von caya
Wie , Was Gerry???

du schreibst schon wieder eine Geschichte? Trotz der Abklassifizierung?

Ach ja, ich habe mich ja auch eingefunden als sogenannte Claqueurin abklassifiziert als summselnde etwas schlicht empfindende, hormongeschädigte Anhängerin von Witz und Humor.

Nicht jede Geschichte bejubel ich, aber die eine oder andere schon die anderen genieße ich laut lachend oder still schmunzelnd.
Diese auch, weil sie ja auch so gar kein böses Wort aufweist an dem man sich hochziehen könnte als keusche ältere Dame

Mir gefallen deine Geschichten und obwohl ich das nicht bei jeder explizid betone, ist es mir ein Bedürfnis, es ab und zu zu sagen, zumal es humorseitig hier im Forum doch mehr als spartanisch zugeht. Auch so als Ermunterung weiter zu machen
Mir kommen deine Geschichten gerade Recht. Man ist ja direkt ausgehungert nach einem befreienden Lachen.

Hoffentlich hast du noch mehr davon im Köcher

(ach ja, was hast du in grauer Vergangenheit der einen oder anderen ehrenwerten userin angetan??? Ach was, interessiert mich nicht wirklich!)

Gruß
Caya

Anzeige