Forum Allgemeine Themen Plaudereien Die ewige Meckerei -alles wird schlechter und teurer-

Plaudereien Die ewige Meckerei -alles wird schlechter und teurer-

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Die ewige Meckerei -alles wird schlechter und teurer-
geschrieben von schorsch
als Antwort auf nostalgie vom 08.01.2013, 14:51:51
Die Arbeitgeber sagen: "Die Gewerkschaften sind zu mächtig; sie verlangen zu viel".

Und die Gewerkschaften denken: "Die Arbeitgeber geben eh nur die Hälfte von dem, was wir fordern. Ergo müssen wir das Doppelte verlangen um das zu bekommen, was wir eigentlich im Sinne hatten zu erhalten"

Und so dreht sich das Spiel immer weiter in der berühmten Preis/Lohnspirale. Und das wird eben so lange gelten, als die Gewerkschafter ihre Gewerkschaftsvertreter haben, deren Aufgabe es ist, für ihre Kollegen einen guten Tarif durchzuboxen. Und die Bosse haben ihre Juristen, die dafür bezahlt werden, dass sie die Erwartungen der Gewerkschaften auf die Hälfte drosseln!

Merke: Jeder Arbeitgeber-Jurist und jeder Gewerkschaftsvertreter ist ein Arbeitsloser weniger!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Die ewige Meckerei -alles wird schlechter und teurer-
geschrieben von olga64
als Antwort auf eleonore vom 09.01.2013, 08:58:41
Na ja Eleonore - wenn das für Sie stimmt, sollten Sie Ihre persönlichen Einnahmen und Ausgaben schnellstens überprüfen, damit Sie nicht irgendwann Herrn Zwegat um Hilfe bitten müssen. Olga
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Die ewige Meckerei -alles wird schlechter und teurer-
geschrieben von eleonore
als Antwort auf olga64 vom 09.01.2013, 16:44:25
werte olga,

ich brauche diesen herr nicht, sie etwa??
mich erstaunt immer wieder wie gut sie sich mit solche seicht sendungen auskennen, ich musste gugeln,wer diese zwegat ist.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Die ewige Meckerei -alles wird schlechter und teurer-
geschrieben von olga64
als Antwort auf eleonore vom 09.01.2013, 17:27:21
Kompliment! Auch Sie beurteilen eine Sendung, die Sie anscheinend nie gesehen haben, als negativ. Leider kein Ausdruck von hoher Intelligenz, oder? Sendung mit einem doch recht seriös wirkenden Schuldnerberater, wie Herr Zwegat, sind sehr nötig, wo sich in unserem Land doch schon 18-jährige für den Rest ihres Lebens hoch verschulden und irgendwann wieder mal der Steuerzahler einspringen muss. Olga
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Die ewige Meckerei -alles wird schlechter und teurer-
geschrieben von Felide1
Da nützt das ganze meckern nichts, solange die Menschen nicht einsehen, dass sie selbst die Verursacher zu den meisten Übeln sind.
Schließlich muß alles bezahlt werden auch diese Dinge die ganz einfach in den Müll landen.

Erschütternde Verschwendung: Hälfte aller Lebensmittel ungenutzt

Felide
circe
circe
Mitglied

Re: Die ewige Meckerei -alles wird schlechter und teurer-
geschrieben von circe
als Antwort auf eleonore vom 09.01.2013, 17:27:21
ich finde die Sendung von Herrn Zwegat nicht sooo seicht wie viele Anderen! Es könnte für manche eine Lehrsendung sein, denn so begreift der Verschuldete eventuell was man alles falsch machen kann!

Anzeige

ankama
ankama
Mitglied

Re: Die ewige Meckerei -alles wird schlechter und teurer-
geschrieben von ankama
Ich habe festgestellt, dass Meckern mir nicht gut tut.

Es verdirbt mir die Laune und drückt auf die Stimmung. Und verbessern tut sich durch mein Meckern gar nichts.

Also arbeite ich daran, es ganz einzustellen. Um meiner guten Laune und Stimmung wegen!

Klappt schon recht gut!

ankama
olga64
olga64
Mitglied

Re: Die ewige Meckerei -alles wird schlechter und teurer-
geschrieben von olga64
als Antwort auf ankama vom 14.01.2013, 01:00:30
Ankama - ich halte es ebenso. Dazu gehört aber - so erfahre ich dies in meinem Umfeld - sich auch konsequent von solchen Leuten fernzuhalten, die grundsätzlich negativ eingestellt sind. Bevorzugt zu diesen Leuten gehören bei mir diejenigen, die jedes Thema auf Krankheiten führen können - und dies in jeder Umgebung. Hier bitte ich dann, damit aufzuhören und wenn dies nichts hilft (was oft der Fall ist), gehe ich, bzw. treffe mich nicht mehr mit solchen Leuten. Olga
ankama
ankama
Mitglied

Re: Die ewige Meckerei -alles wird schlechter und teurer-
geschrieben von ankama
als Antwort auf olga64 vom 14.01.2013, 16:42:20
Da gebe ich Dir recht, olga64.

Ich versuche auch, mich von Menschen fern zu halten, die alles nur schlimm und schlecht sehen. Das zieht mich zu sehr runter, und das kann ich nicht gebrauchen.

Diese traurigen, leidenden Menschen sieht man auch so gut wie nie lachen oder zumindest lächeln. Wie kommen die bloss mit ihrem Leben zurecht? Ich stelle es mir scheusslich vor, wenn man sich nicht freuen oder zufrieden sein kann. Arme Menschen!

Dir noch eine schöne Woche!

ankama

Anzeige