Forum Allgemeine Themen Plaudereien Die fleißige Ameise

Plaudereien Die fleißige Ameise

annamiarl
annamiarl
Mitglied

Die fleißige Ameise
geschrieben von annamiarl
--
annamiarl
hugo
hugo
Mitglied

Die fleißige Ameise
geschrieben von hugo
als Antwort auf annamiarl vom 26.02.2009, 10:15:37
hallo annamiarl

kein Problem,,,probier ruhig weiter, es wird schon noch klappen,
ich drück Dir alle Daumen,,*g*

--
hugo
annamiarl
annamiarl
Mitglied

Die fleißige Ameise
geschrieben von annamiarl
als Antwort auf hugo vom 26.02.2009, 10:36:15
--Danke für die Aufmunterung, sollte "Die fleißige Ameise" werden,
weiß leider nicht, wie ich den Fehler korrigieren kann.
Kann mir jemand helfen?
annamiarl

Anzeige

uki
uki
Mitglied

Re: Die fleißige Ameise
geschrieben von uki
als Antwort auf annamiarl vom 26.02.2009, 16:01:08
wenn du das Schreibfeld öffnest, oben links den Titel ändern.
Habe es jetzt für dich gemacht.
Wer und wo ist die fleißige Ameise?
Sind´s die 2 Ameisen von Ringelnatz?

--
uki
annamiarl
annamiarl
Mitglied

Re: Die fleißige Ameise
geschrieben von annamiarl
als Antwort auf uki vom 26.02.2009, 16:03:45
Danke uki, werde mich gleich drum kümmern
--
annamiarl
uki
uki
Mitglied

Re: Die fleißige Ameise
geschrieben von uki
als Antwort auf annamiarl vom 26.02.2009, 16:08:31
Nun, das weiß ich nicht, ob du die Überschrift ganz am Anfang ändern kannst. Ich glaube, eher nicht.
Sie ist ja nun richtig.

)

--
uki

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Die fleißige Ameise
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf uki vom 26.02.2009, 16:10:47
Nein, ganz am Anfang kann mans nicht mehr ändern. Das kann nur der Webmaster.

L.G.
--
woelfin
annamiarl
annamiarl
Mitglied

Re: Die leißig
geschrieben von annamiarl
als Antwort auf annamiarl vom 26.02.2009, 10:15:37

Ich habe vor kurzem ein Märchen(?) von einer Ameise gelesen, die immer fleißig und fröhlich ihre Arbeit machte.
Eines Tages fiel dies ihrem Direktor, einem fetten Käfer auf, und er entschied, die Ameise bewachen zu lassen und beauftragte einen Mistkäfer, die Arbeit dieser fleißigen Ameise zu überwachen, zu analysieren und eine Statistik darüber aufzustellen. Der Mistkäfer wiederum benötigte für diesen Auftrag einen ganzen Stab Mit-
arbeiter. Das führte dazu, dass der fleißigen Ameise mit der Zeit ihre
Fröhlichkeit verging und sie murrte, daß sie vor lauter Schreibkram nicht mehr zum Arbeiten käme. Als die Analyse und die Statistiken fertig
waren, stellte sich heraus, das der Betrieb Mitarbeiter entlassen müßte und als erstes mußte die Ameise, die immer so fleißig gearbeite hatte,
gehen.
annamiarl
hafel
hafel
Mitglied

Re: Die leißig
geschrieben von hafel
als Antwort auf annamiarl vom 26.02.2009, 16:23:04
Nicht umsonst, heißt der Mistkäfer Mistkäfer. Da hat man/frau sich etwas dabei gedacht. )
--
hafel
hafel
hafel
Mitglied

Re: Die leißig
geschrieben von hafel
als Antwort auf hafel vom 26.02.2009, 18:00:03
Ich setze beide Beiträge mal kurz untereinander.
--
hafel

Anzeige