Forum Allgemeine Themen Plaudereien Die Hackordnung in der Tierwelt

Plaudereien Die Hackordnung in der Tierwelt

longtime
longtime
Mitglied

Re: Nochmals nachgedacht – nicht nachgehackt!
geschrieben von longtime
als Antwort auf miriam vom 23.06.2008, 11:03:44

(...)
"Der soziale Rang innerhalb einer Herde hat kaum Einfluss auf die Leistung der Tiere."

Eigentlich aber scheint es mir eher umgekehrt gültig zu sein:

"Die Leistung (der Tiere) hat kaum Einfluss auf dem sozialen Rang innerhalb einer Herde."

Liebe Grüße

Miriam



Diese Aussage galt für die Hühner, nicht generell für die Rangordnung bei Tieren.

Die Käfig- (bzw.: "KZ"-Bewirtschaftung bei Legebatteriehühnern bestätigt beide Aussagen; ich würde aber keine Tierexperimente dafür fordern.
Flottes Federvieh, das auch dem Hahn "ausgesetzt" ist, auf Freilaufflächen, möglichst Grasland mit Sandplätzen, ist ein wunderschöner Anblick.
Und, wenn abends die Hühner auf Stangen im Stall friedlich saßen... in die Dunkelheit hinein.

--
longtime
darklady
darklady
Mitglied

Re: Die Hackordnung in der Tierwelt
geschrieben von darklady
als Antwort auf Karl vom 22.06.2008, 17:43:16

Hallo Karl,

also ich sehe das überhaupt nicht so düster.
Hacken bedeuted für mich,energiegeladene Bewegung.
Was passiert denn hier schon so dramatisches? Es wird doch nur ausgelotet wer noch dynamisch und wach genug genug ist, verbalen Wurfgeschossen auszuweichen oder sie mutig an den Absender zurückzuschicken.
Es ist für jeden völlig freigestellt,wann er sich am Wettkampf beteiligt und wann nicht.Ambulanzen sind non stop unterwegs,
die für Alles oder Jeden ein Mittelchen wissen.
Schiris haben wir mehr als Streiter...........also kann das eigentlich alles gar nicht so schlimm sein.
Ein Angriff kann nur zu einer Schlacht werden, wenn dieses auch gewollt ist. Angriffe die ins Leere laufen, weil man einfach nicht drauf reagiert............verpuffen einfach........!!!
darklady
nasti
nasti
Mitglied

Re: Die Hackordnung in der Tierwelt
geschrieben von nasti
als Antwort auf darklady vom 24.06.2008, 11:15:27

Hi Darklady!

…. energiegeladene Bewegung.,…..

sehe ich auch so deine gaaaanz gefährliche *g* Hackerei, du kannst auch sehr gut hacken wenn du gut drauf bist.
Und danach sich verdünissieren-………

Nasti

Anzeige


Anzeige