Forum Allgemeine Themen Plaudereien Die Hundert Jährige Frau.....

Plaudereien Die Hundert Jährige Frau.....

nasti
nasti
Mitglied

Die Hundert Jährige Frau.....
geschrieben von nasti


Ich mit Tante Anna Marie, die 100 Jährige.

Obwohl ich die 100 Jährige Frau, Tante meines Freundes schon 10 Jahre kenne, ich kam trotzdem an Ihrem 100 Geburtstag von staunen nicht heraus…..
Sie hat nur ein ganz leichtes Parkinson, sonnst gar keine Krankheit. Sie lauft Treppe runter und oben, kocht, backt, kommuniziert wie ein 30 Jährige, vergisst nicht einem Menschen..und alle nach Namen. Mich auch.
Das Fest war etwas großartiges, der Bürgermeister, Priester und fast 100 eingeladen Gäste waren vorhanden. Das Fest lief von Nachmittag bis Nacht—mit Programm und alle kulinarische Angebote, eine große Familie war dort vorhanden. Einige haben sich gerade beim diesem Fest kennengelernt. Die Frau hielte Jahrzehnte die ganze Familie zusammen.
Was mich so ganz verblüffte: Alle Ihre Verwandte sind schon gestorben, Ihr eigenes Sohn 63 Jährig voriges Jahr hat sich verabschiedet, die letzte und „kleine“ Schwester war an Fest –eine 90 Jährige absolut gesunde und quirlige Frau. Sie lief durch die Räume wie eine 30 Jährige, beteiligte sich an alle Konversationen , und auch NIEEEEEEEE krank gewesen.
Und beide Schwester wünschen Sie sich weiter leben. Die Tochter und Ihr Man von der 100 Jährigere waren vor kurzem krank — Grippe mit Husten und Fieber, die 100 Jährige hatte die beide gepflegt. Sie bekam nicht mal ein Schnupfen, Sie wohnt mit Familie Ihrer Tochter in Familienhaus, selber kocht noch und arbeietet in Garte.

Sie sagt: Alles liegt an den Gottes Händen, Sie ist stark religiöse Frau, wenn jemand stirbt von Ihrer Familie----Gottes Wille—sagt Sie. Und leidet nicht so wie wir anderen. Einfach die Gottes Wille wäre für alles zuständig, wir Menschen tragen gar keine Schuld, also wir können problemlos weiterleben.
Viele denken das diese 100 Jährige gesunde Frau kann ihrer Glaube das lange leben bedanken. Ich glaube daran nicht ein Moment. Ich glaube auf das geheimnisvolle ALTERSGEN, welcher einige Menschen besitzen. Gerade deswegen sind auch Ihre Angehörige - Blutfamilie nicht unten 95 Jahre gestorben.
Was mich betrifft, ich wünsche mir das nicht so lange leben. Ich könnte das nicht glauben das ich nicht auf der Wecker meiner Familie gehe.
Aber ist das wirklich wunderschön die andere sehen, auf die Festen teilnehmen. Das ganze wahr so unwirklich und wunderschön.

Nasti
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Die Hundert Jährige Frau.....
geschrieben von pschroed
als Antwort auf nasti vom 04.03.2012, 14:58:48
Hallo nasti

Chapeau, die Tante deines Freundes hat gesunde Gene

Es ist schon beeindruckend wie alt die Senioren heute werden.

Phil.
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Die Hundert Jährige Frau.....
geschrieben von sonja47
als Antwort auf nasti vom 04.03.2012, 14:58:48
Hallo nasti

Den hellwachen Augen sehe ich es an dass die 100 jährige
Tante noch voller Energie und Freude ihr Leben geniesst!

Jünger sieht sie aus, ja, es gibt sie die Menschen über
100 und voller Elan sind sie!

Danke Dir nasti für`s einstellen dieses Fotos und für den
Bericht, nein nicht jeder Mensch muss krank durch sein Alter,
ich gönne die Gesunheit jedem Menschen!

Lieben Gruss

Sonja

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Die Hundert Jährige Frau.....
geschrieben von nasti
als Antwort auf sonja47 vom 04.03.2012, 18:34:24
Hi Sonja

eigentlich habe ich erste Mal eine echte 100 Jährige gesehen, sonnst nur in Film. Ich kenne nur Menschen welcher sind mit verschiedene Krankheiten und Wehwehchen befallen, also ich nenne es—menschliche Krankheiten. Meine Fast Freundinnen schon x mal operierte mit Knochen, Gallen, Nieren, einige schon gestorben mit Krebs oder Infarkt, waren nicht mal 50. Mein Bruder 38 Jähriger gestorben mit Diabetes, und zw. Ich habe momentan starke Husten und auch in Finger bisschen Schmerzen—vielleicht Arthrose? Auch der Ötzi vor 5 Tausend Jahren hatte Arthrose, Boliorose und Arterien Verkalkung schon. Wie ist das möglich das einige Menschen sind verschont von diesen Krankheiten?? Sie gehen durch das Leben Krankheitslos. Die Innere Organen bleiben elastisch, einfach altern Sie nicht……..oder sehr langsam.
Nasti
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Die Hundert Jährige Frau.....
geschrieben von sonja47
als Antwort auf nasti vom 05.03.2012, 12:00:37
nasti

eine Antwort kann ich Dir auch nicht geben!
Doch werden in einzelnen Familien die meisten Menschen über Generationen älter als der Durchschnitt ist!

Ähnlich wie die Tante Deines Freundes, lebten in meiner Nähe
Zwillingsschwestern.
Spät traten sie in ein Altersheim ein.
Ab ihrem 100. Geburtstag sah man sie jeweils an ihrem Ehrentag in der Regionalzeitung.
Die beiden Schwestern sahen quicklebendig aus und hatten ein
schalkhaftes lächeln im Gesicht!
mit 103 Jahren verstarb die Eine, ein knappes Jahr danach die zweite der Zwillingen.

Sonja

heide †
heide †
Mitglied

Re: Die Hundert Jährige Frau.....
geschrieben von heide †
als Antwort auf sonja47 vom 05.03.2012, 23:37:28
Also ich hab mir ein Limit gesetzt. Mit 85 Jahren werde ich gesund sterben. Wetten das!

Und Du liebe Nasti solltest auch damit anfangen und Dir überlegen, wie lange Du noch unter uns weilen willst. Denn wenn die Finger schon anfangen zu schmerzen...oh, oh, oh!

Heide

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Die Hundert Jährige Frau.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 05.03.2012, 12:00:37
Die alte Dame sieht so freundlich aus, mit sich und der Welt in Übereinstimmung

nasti, meiner Erfahrung nach sterben diejenigen, die auf der Jammerseite des Lebens sind länger, die "Gesunden" plötzlich und früher .... oder ist das eine verzerrte Wahrnehmung, weil von den angeblich Kranken und Todkranken eh schon immer mit einem frühen Tod koketiert wird?
loretta
loretta
Mitglied

Re: Die Hundert Jährige Frau.....
geschrieben von loretta
als Antwort auf heide † vom 06.03.2012, 00:14:34
Also ich hab mir ein Limit gesetzt. Mit 85 Jahren werde ich gesund sterben. Wetten das!

Und Du liebe Nasti solltest auch damit anfangen und Dir überlegen, wie lange Du noch unter uns weilen willst. Denn wenn die Finger schon anfangen zu schmerzen...oh, oh, oh!

Heide


heide,

soll ich das so verstehen, dass du nasti eine offene Aufforderung zum baldigen Suizid rüber bringen wolltest, weil die Finger nicht mehr so wollen??????????

Warte es ab, wenn du wirklich mal 85 Jahre alt und gesund bist, was ja noch in den Sternen steht, wirst du nicht deinem Leben ein Ende setzen, nur weil du deine dir seinerzeit selbst gesetztes Altersgrenze erreicht hast, wetten?

Das Leben ist nicht nur schöner Körper
und äußerer Schein, sondern auch Geist, heide. Von daher finde ich deine Äußerung ziemlich pubertär.

Nix für ungut, aber ich war etwas schockiert über deine Äußerung nasti gegenüber.

loretta
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Die Hundert Jährige Frau.....
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.03.2012, 06:07:52
Meine Mutter hat mit etwa 40 Jahren angefangen zu jammern, dass sie wohl bald sterben würde. Sie wurde 98!

Grübel: Ich jammere nie.... )(
eleisa
eleisa
Mitglied

Re: Die Hundert Jährige Frau.....
geschrieben von eleisa

Ich jammere meinen Angehörigen nie etwas vor - bin aber nicht von
altersbedingten Wehwechen verschont.
In meinem Nachruf wird dann stehen "plötzlich und unerwartet"
das heisst dann - gesund gestorben -
Eleisa

Anzeige