Forum Allgemeine Themen Plaudereien Die Hundert Jährige Frau.....

Plaudereien Die Hundert Jährige Frau.....

Re: Die Hundert Jährige Frau.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 06.03.2012, 19:57:04



vielleicht kann sie mit dem papst eine buuuudieeeke aufmachen?
loretta
loretta
Mitglied

Re: Die Hundert Jährige Frau.....
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.03.2012, 20:00:41


Jau, Wuppertal ist glaube ich nicht weit weg
Re: Die Hundert Jährige Frau.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 06.03.2012, 20:03:10



aber ob man den job bis 100 machen kann?

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

Re: Die Hundert Jährige Frau.....
geschrieben von heide †
als Antwort auf Herta1924 vom 06.03.2012, 19:41:55
Herta, ich habe vollstes Verständnis für Deine Worte und würde wahrscheinlich ähnlich denken, stünde ich kurz vor meinem 85jährigen Lebensjahr. Da uns beide aber 20 Jahre trennen, und bis dahin noch sehr viel Wasser durch die Ruhr fließen wird, darf ich doch heute keck sein und davon sprechen, dass mir noch weitere 2 Jahrzehnte zum Leben vollkommen ausreichen.
Ich habe so viele Facetten des Lebens kennen lernen dürfen, bin seit einigen Tagen sogar wieder in eigener Regie berufstätig und führe mit Sicherheit kein schlechtes Leben. Aber, und hier kommt der Knackpunkt, ich fürchte mich einfach vor dem ALTER. Ich will zwar nicht der ewige Jungbrunnen sein, aber irgendwann eventuell in abhängiger Situation mein Dasein trachten zu müssen; nein und nochmals nein, ich wollte das nicht und...
Vielleicht sage ich morgen schon: Was stört mich der Stuss von gestern, aber für heute steht meine Entscheidung fest, 85 und nicht älter.

Heide

nasti
nasti
Mitglied

Re: Die Hundert Jährige Frau.....
geschrieben von nasti
als Antwort auf heide † vom 06.03.2012, 20:16:55
Ich muss nicht bangen das ich 85 Jährige werde, in meine Familie starben alle Menschen zwischen 70-80. Wie ich mich ewig aufrege über „gute“ Menschen welcher meinen Sie stecken in Schafskörper—und in Prinzip sind Sie bösartige Wölfe---garantiert mir das schnellen Infarkt tot.
Mein große Problem, mein ewiges Problem---ich erkenne diese „gute“ Wolfsmenschen mit Masken, ich sehe direkt die Dämonen da hinten und ist mir auch klar, diese Menschen sind krank. Psychisch krank. Also unschuldige. Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr


Nasti
olga64
olga64
Mitglied

Re: Die Hundert Jährige Frau.....
geschrieben von olga64
als Antwort auf sonja47 vom 06.03.2012, 17:58:27

Ich bilde mir heute schon ein dass ich, sobald eine unheilbare Krankheit mich befällt oder ich dement werde, ab
sofort nichts mehr essen und trinken werde und somit mit geschwächtem Körper innert 3 Tagen in einen Dämmerzustand fallen werde.
Sonja


Das ist hochgradig naiv - das sollten Sie schnellstens vergessen.
Wenn Sie aus dem Leben gehen wollen (es gibt ja Menschen, die dies aus Angst vor dem Tod oder Sterben vorzeitig machen)wird es nichts helfen, wenn sie nichts essen und trinken. Erstens hat der Körper Reserven, die er verarbeitet und der Überlebenswille ist einfach grösser. Wenn Sie dement sind, werden sie gar nicht mehr wissen, wann sie zuletzt gegessen haben.
Als unsere Mutter mit 92 Jahren dem Ende zuging,verweigerte sie in den letzten 2 Tagen Nahrung, weil sie grosse Schluckbeschwerden hatte - aber Flüssigkeit wollte sie bis zum Schluss. Sie schlief dann irgendwann ein - eine künstliche Ernährung musste sie nicht erhalten, da schützte sie ihre Patientenverfügung davor. Olga

Anzeige

Doris49
Doris49
Mitglied

Re: Die Hundert Jährige Frau.....
geschrieben von Doris49
Hallo Nasti bin neu und habe Dein Bild heute erst gesehen.Ich bin begeistert.Ich finde die Frau wunderschön. Sie strahlt so viel Güte aus, dass man sie ganz sachte in den Arm nehmen möchte.Gruss Doris49

Anzeige