Forum Allgemeine Themen Plaudereien Die Jugend hats drauf.

Plaudereien Die Jugend hats drauf.

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Die Jugend hats drauf.
geschrieben von dutchweepee
Im Augenblick geht wiedermal der Wahlkampf los ...um das Jugendwort des Jahres. Ich finde alle Klasse, aber OBAMERN ist mein Favorit.



p.s.: Im Innersten schäme ich mich aber. Ich hab das Foto bei facebook gemopst. Die Quelle sieht extrem nach übelstem BILD-Design aus - ich entschuldige mich schonmal im voraus.
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Die Jugend hats drauf.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf dutchweepee vom 05.10.2014, 20:35:18
Mir gefällt der Senfautomat am besten Da soll noch einer sagen, die Jugend hätte keine Fantasie und sei nicht kreativ!

Luchs
Bruny
Bruny
Mitglied

Re: Die Jugend hats drauf.
geschrieben von Bruny
als Antwort auf dutchweepee vom 05.10.2014, 20:35:18
Hahaha, echt urig ich kann mich nicht entscheiden zwischen 2, 7 und 8. ich stell mir grad die Jungs vor mit ganz kurzen Haaren und sagen: Laß Haare wehen. Ich schmeiß mich weg
Bruny

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Die Jugend hats drauf.
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf luchs35 vom 05.10.2014, 20:54:13
Der Senfautomat gefällt mir auch am besten. Bei den Kids wird er aber wohl nicht allzugroße Chancen haben, Jugendwort des Jahres zu werden.
Würden allerdings wir Seniorentreffler zum Wählerpotential gehören.... *räusper*

Bei den Vorschlägen war u.a. auch noch "Entsnowden" (entschlüsseln, aufdecken). Gefällt mir auch gut .
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Die Jugend hats drauf.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Shenaya vom 05.10.2014, 21:06:29
Stimmt,Shen, genau so habe ich es auch zugeordnet, denn "Senfautomaten" sind mir hier ein absoluter Begriff

LG Luchs
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Die Jugend hats drauf.
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf luchs35 vom 05.10.2014, 21:15:52
Du meinst hier, Luchsi?

Lach mich weg...
Fußpils to go, hat was..

klr
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Die Jugend hats drauf.
geschrieben von Felide1
als Antwort auf dutchweepee vom 05.10.2014, 20:35:18
Den Ausdruck Immatrikulationshintergrund hätte ich gerne ein paar Tage früher gewusst. da hätte ich ihn gut anbringen können.

Felide
AnKa
AnKa
Mitglied

Re: Die Jugend hats drauf.
geschrieben von AnKa
als Antwort auf dutchweepee vom 05.10.2014, 20:35:18
Jepp, da können wir noch was lernen :-D

Anzeige