Forum Allgemeine Themen Plaudereien Die jugendliche habe sein guten Ruf noch erhört.....

Plaudereien Die jugendliche habe sein guten Ruf noch erhört.....

nasti
nasti
Mitglied

Die jugendliche habe sein guten Ruf noch erhört.....
geschrieben von nasti
Das Passauer Hochwasser hat alle Bürger zusammenrücken lassen. Vor allem Studenten, die teilweise aus ganz anderen Ecken Deutschlands kommen, helfen bei den Aufräumarbeiten, wo sie können. Durch das Miteinander im Ausnahmezustand identifizieren sie sich auf einmal viel mehr mit der Stadt und ihren Bürgern. Der Zündfunk war vor Ort.

Sie sind besser als wir ältere das vermutet hatten. Immer nur: "So eine verwöhnte Jugend!"

Sie sind hilfsbereit und lebensfroh, nach harte Arbeit möchten Sie feiern, das haben Sie auch gemacht in Instadt gestern, große Party.
Die Menschenkette ist unvergesslich. Hier in Video:
barbarakary
barbarakary
Mitglied

Re: Die jugendliche habe sein guten Ruf noch erhört.....
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf nasti vom 10.06.2013, 12:40:14
Eine schöne Erfahrung, liebe Nasti, dass unsere Jugend besser ist als ihr Ruf! Auch hier in Magdeburg und Umgebung waren sehr viele jugendliche Helfer, das tut gut!

Eine schöne Woche wünscht
barbarakary
olga64
olga64
Mitglied

Re: Die jugendliche habe sein guten Ruf noch erhört.....
geschrieben von olga64
als Antwort auf barbarakary vom 10.06.2013, 13:22:37
DAs sollten insbesondere alte Menschen bedenken, die ja oft vorschnell und mit Vorurteilen den Ruf junger Menschen als schlecht darstellen (die jungen Menschen werden dies ja nicht selbst machen, oder?). Zu allen Zeiten machen dies alte Menschen - wohl hauptsächlich deshalb, weil sie jungen Menschen die Jugend nicht vergönnen und auch wissen, dass ihre beste Zeit vorbei ist.
Es gibt auch in diesem aktuellen Fall viele gute und hilfsbereite jungen Menschen, die ihre Aktivitäten via Facebook koordinieren und helfen. Es gibt auch die anderen - gerade in Bayern - die ganz nah zu den dramatischen Krisengebieten Volksfeste feiern und mit dem Handy Fotos machen und hoffen, sie gegen Geld im Netz veröffentlichen zu können - zu dieser verachtenswerten Spezie Mensch gehören alte aber auch junge Menschen. Olga

Anzeige

Re: Die jugendliche habe sein guten Ruf noch erhört.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 10.06.2013, 12:40:14
als ich gestern im tv einen bericht aus passau sah, nasti,
habe ich mich so gefreut, dass nun das schlimmste vorbei ist.
auch die hilfreichen studenten wurden erwähnt ...

margArit
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Die jugendliche habe sein guten Ruf noch erhört.....
geschrieben von schorsch
Als Abteilungsmeister habe ich oft erlebt, dass ich von Jugendlichen mehr Einsatz bekomme, wenn ich z.B. sage: "Könntest du das für mich erledigen?", als mit "Du musst das so und so machen!"
olga64
olga64
Mitglied

Re: Die jugendliche habe sein guten Ruf noch erhört.....
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 12.06.2013, 09:44:40
Das trifft doch auf alle Altersklassen zu - wer reagiert schon auf BEfehle, wenn es mit Bitte auch geht (auch ein Danke sollte man später nicht vergessen).
Mich amüsiert das grosse Staunen von Senioren, "dass die Jugendlichen doch besser seien als ihr Ruf - also nicht verwöhnt usw."? Diese Senioren sollten über sich selbst erstaunt sein: immer haben sie diese verwöhnten Jugendlichen erzogen oder verzogen und es ist doch sehr positiv, dass sich trotz solcher pädagogischer Fehler anscheinend eine robuste, solidarische junge Gemeinschaft entwickelt hat, die nicht alles nachmacht, was ihnen vorgelebt wurde. Mit gefällt das gut - in jedem Fall besser, als steinewerfende Pseudo-Demonstraten, die für etwas auf die Strasse gehen, wo sie so gar nicht genau wissen, wie es besser gemacht werden könnte. Olga
nasti
nasti
Mitglied

Re: Die jugendliche habe sein guten Ruf noch erhört.....
geschrieben von nasti
als Antwort auf olga64 vom 12.06.2013, 16:25:44
Die Billanz von Flutwelle und mein Atelier

erschien in Passauer Woche.



Was noch schlimmer ist, die große Disskussion ob unsere Rathaus Angestellte mit Oberbürgermeister hatten die Wasser Nachrichten verschlafen...oder was. Der Minister für Wasserstand hat die Stadt Passau informiert . 48 Stunden bevor das Hochwasser eingetroffen ist war Passau schon informiert. Uns war gesagt, das Hochwasser erreicht höchsten 9,50 cm. War fast 13 meter hoch. So enstanden Milionen Schaden. Hätte ich das auch gewußt, dann lasse ich meine Bilder mit LKV nach hause trasnportieren.

Jetzt haben wir denn salat.

Nasti

Anzeige