Forum Allgemeine Themen Plaudereien Die Kunst "nein" zu sagen

Plaudereien Die Kunst "nein" zu sagen

nasti
nasti
Mitglied

Re: Die Kunst "nein" zu sagen
geschrieben von nasti
als Antwort auf gilda vom 25.01.2010, 10:54:21
..wie schön wäre wenn ich öfters ----JAAAA---sagen könnte. Das Wort –Nein—ist mir schon zu Gesicht gewachsen…..

Nasti

Re: Die Kunst "nein" zu sagen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gilda vom 25.01.2010, 10:54:21
@gilda:
Habe Dich bei Deinem Einwurf auf Anhieb verstanden, was bei mir nicht selbstverständlich ist.
Vielleicht finden sich erprobtere und "bemühtere" Diskutanten, als ich es bin, die Deine Fragestellung aufgreifen und ihre Antwort darauf einbringen?!
Ich würde mich ebenfalls darüber freuen.

Möchte nur noch anmerken, dass ich mir nicht einbilde, das Thema mit meiner relativ knappen Einlassung umfassend ausgeleuchtet zu haben, wie ich bereits einräumte.

FG *Ramires*
nasti
nasti
Mitglied

Re: Die Kunst "nein" zu sagen
geschrieben von nasti
als Antwort auf minu vom 25.01.2010, 07:10:06

staune ich immer Minu ,

wie die Kinder von Eltern alles gelernt , oder durchgeführt hatten. Bei mir war sofort klar, dass ich MUSS für alles was sich in meine Kindheit abgespielt hatte ---NEIN sagen. Ich währte mich bis Ohnmacht , geprügelt war ich sowieso ob ich Ja oder NEIN sagte, ich warf Steine—echte Steinen auf Kopf meiner hysterische Oma bis Sie blutete. Später, als 8 Jährige war ich schon eine befürchtete Kinder Banden
Führerin bewaffnet mit Gummi Pistole.
Ja sagen lernte ich bisschen in ältere Jahre. Das NEIN ist zwischen andere Merkmale auch ein Engramm aus der Kindheit.
Beim Chatten ist das NEIN und Wiederspruch in ST gründlich ausgelebt. Und gerade dort, wo ich lerne JA sagen. *g*


Nasti

Anzeige


Anzeige