Forum Allgemeine Themen Plaudereien Die Putinpartei hat die Wahlen für die Duma gewonnen

Plaudereien Die Putinpartei hat die Wahlen für die Duma gewonnen

jupp11
jupp11
Mitglied

Re: Die Putinpartei hat die Wahlen für die Duma gewonnen
geschrieben von jupp11
als Antwort auf hugo vom 06.12.2011, 22:36:44
Ich habe viel zu lange in diesem faschistischen Staat leben müßen.
Da braucht mir kein Erzkommunist und ewig gestriger etwas darüber zu erzählen.
Schon gar nicht über Demokratie und Meinungsfreiheit die es nicht gab.

Sachlich genug?

adam
adam
Mitglied

Re: Die Putinpartei hat die Wahlen für die Duma gewonnen
geschrieben von adam
als Antwort auf hugo vom 06.12.2011, 22:36:44
Du solltest auch lesen und, noch besser, das Gelesene auch begreifen,,denn ich schrieb was bei Spon steht:

"Die deutsche Wirtschaft dagegen lobt die "ersten freien Wahlen in Russland" - und sieht die baldige Rückkehr von Wladimir Putin in den Kreml überwiegend positiv."

warum biste so gemein gegenüber Deiner Deutschen Wirtschaft ??
denkste die weiß nicht was Demokratie bedeutet ??
geschrieben von hugo


Hugo,

was schreibst Du denn da? Die Wirtschaft als Gradmesser von Demokratie zu verstehen, ist so als fragtest Du den Fuchs, ob der Hühnerstall sicher ist.

Firmen haben mit Demokratie nichts am Hut. Die wollen Geschäfte machen. Wer in einer Firma arbeitet, verzichtet morgens am Eingang derselben auf viele demokratische Rechte. Er hat einen Arbeitsvertrag, mit dem er sich der Firma verpflichtet, erkennt den Chef als König an, arbeitet und aus dem Gewinn, den er mit erwirtschaftet, erhält er sein Gehalt. Nach Arbeitsschluß bekommt er am Firmenausgang seine demokratischen Rechte wieder.

Also: Die deutsche Wirtschaft weiß zwar, zu ihrem Ungemach, was Demokratie ist, aber das sind keine überzeugten Demokraten. Sie denken in Bilanzen und nicht nach demokratischen Maßstäben, auch nicht, wenn es um ausländische Geschäftsbeziehungen geht. Und wenn dort ein Despot herrscht, schmeicheln sie dem, um sich die Geschäfte zu sichern.

Fazit: Die Wirtschaft ist eher ein Gradmesser für undemokratische Verhältnisse und je lauter sie ausländische Wahlen kommentiert, um so undemokratischer geht es dort zu. Bei Russland haben sie jetzt förmlich geschrien. Nun weißt Du, was das bedeutet.

Wenn Du den demokratischen Ablauf der Wahlen in Russland beurteilen willst, mußt Du die kritische Presse dazu lesen und die Tageschau gucken. Und wenn es dort heißt, daß morgens, bei Öffnung der Wahllokale, schon Stimmzettel in den Wahlurnen lagen, nennt man das Wahlmanipulation oder auch Wahlbetrug.

Wie demokratisch Russland ist, läßt sich seit Jahren ganz einfach an der Tatsache ablesen, daß Präsident und Regierungschef unter sich ausmachen, daß sie nach der nächsten Legislaturperiode die Ämter tauschen und so die Verfassung umgehen, um für sich die Macht zu erhalten.

Russland ist eine Scheindemokratie und bei den Wahlen wurde von den Machthabern betrogen. Putin muß da aber noch viel dazu lernen, denn solche Wahlergebnisse, wie sie die SED in der untergegangenen DDR herbei gezwungen und betrogen hat, kann er noch nicht.

--

adam

hugo
hugo
Mitglied

Re: Die Putinpartei hat die Wahlen für die Duma gewonnen
geschrieben von hugo
als Antwort auf adam vom 06.12.2011, 23:21:22
Russland ist eine Scheindemokratie und bei den Wahlen wurde von den Machthabern betrogen. (adam)

ok adam und wenn ?? Ist es denn unvernünftig nach noch nicht mal 20 Jahren von diesem "faschistischen Staat" wie Ihn jupp gerade nannte, noch keine perfekte Demokratie nach unseren utopischen Wunschvorstellungen zu erwarten ??

Was solln die Russen denn noch schaffen auf die Schnelle ??
Ich finds schon recht fortschrittlich gegenüber früher,,aber wenn Ihr das besser unterscheiden könnt -weil dort soo lange gelebt-,,naja ,,

Die FAZ titelt gerade: "Protest in Russland„Partei der Diebe und Betrüger“ dann denk ich doch gleich an die Wirtschaft welche Du gerade als ziemlich undemokratisch beschrieben hast,,,und an die Beziehungen und Verbindungen unserer Regierung zur Wirtschaft einerseits und zu Russland und Putin andererseits,,

ich finde diese Beschreibungen:"die Industrie Feind der Demokratie und Putin ein Dieb,," wenn ich dran denke mit welch schlimmen Partnern sich unsere Merkel herumschagen muss,,,ser sehr lustig, es dürfte fortan schwer fallen beim Gedanken an unsere Regierung kein "betroffenes" Gesicht zu machen *g*

hugo

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Die Putinpartei hat die Wahlen für die Duma gewonnen
geschrieben von adam
als Antwort auf hugo vom 07.12.2011, 00:32:50
ok adam und wenn ?? Ist es denn unvernünftig nach noch nicht mal 20 Jahren von diesem "faschistischen Staat" wie Ihn jupp gerade nannte, noch keine perfekte Demokratie nach unseren utopischen Wunschvorstellungen zu erwarten ??
geschrieben von hugo


Wie kommst Du darauf, daß keine perfekte Demokratie zu haben, Wahlbetrug rechtfertigt?
Was solln die Russen denn noch schaffen auf die Schnelle ??
Ich finds schon recht fortschrittlich gegenüber früher,,aber wenn Ihr das besser unterscheiden könnt -weil dort soo lange gelebt-,,naja ,,
geschrieben von hugo


Keinen Wahlbetrug zu begehen muß man nicht schaffen, sondern es einfach bleiben lassen. Dir muß doch auch klar sein, daß Russland von ein paar Oligarchen beherrscht wird. Das sind Extremkapitalisten, die das Volk gnadenlos ausbeuten. Und Du rechtfertigst deren Wahlbetrug auch noch? Ohne Wahlbetrug wären wahrscheinlich Leute an die Macht gekommen, die es mit den Wählern ehrlicher meinen als die Putinclique und für Russland mehr erreichen könnten.
Die FAZ titelt gerade: "Protest in Russland„Partei der Diebe und Betrüger“ dann denk ich doch gleich an die Wirtschaft welche Du gerade als ziemlich undemokratisch beschrieben hast,,,und an die Beziehungen und Verbindungen unserer Regierung zur Wirtschaft einerseits und zu Russland und Putin andererseits,,
geschrieben von hugo


Die FAZ titelt schon richtig nach gemachten Aussagen. Aber Du solltest nicht schon wieder demokratische Wahlen mit der Hierarchie der Wirtschaft und den Beziehungen unserer Regierung zu Putin in einen Topf werfen. Daß unsere mit der russischen Regierung klar kommen muß, ist doch klar, aber am Wahlbetrug in Russland sind sie nicht schuld.
ich finde diese Beschreibungen:"die Industrie Feind der Demokratie und Putin ein Dieb,," wenn ich dran denke mit welch schlimmen Partnern sich unsere Merkel herumschagen muss,,,ser sehr lustig, es dürfte fortan schwer fallen beim Gedanken an unsere Regierung kein "betroffenes" Gesicht zu machen *g*
geschrieben von hugo


Was hat unsere, demokratisch gewählte Regierung mit dem Wahlbetrug in Russland zu tun? Und es ist keineswegs lustig, zwischen undemokratischen Politikern, der Hierarchie in der Wirtschaft und dem Wähler ein einigermaßen gerechtes Verhältnis zu finden. Zur Zeit haben wir da eine ziemliche Schräglage, die ich keineswegs zum Lachen finde. Aber für ein betroffenes Gesicht sehe ich keinen Anlaß, das ist höchstens fällig, wenn jemand falsche Zusammenhänge sieht und daraus ebenso falsche Schlüsse zieht.

--

adam




Anzeige