Forum Allgemeine Themen Plaudereien Die Sache mit dem Kopfschütteln…

Plaudereien Die Sache mit dem Kopfschütteln…

miriam
miriam
Mitglied

Die Sache mit dem Kopfschütteln…
geschrieben von miriam
Ist Euch das vielleicht auch schon aufgefallen? Es geht ziemlich hitzig bei einem Thema zu, man könnte fast schon sagen, dass die Diskussion eskaliert und gleich ihrem Siedepunkt erreichen wird – da kommt manchmal irgendjemand vorbei, um uns mitzuteilen, dass er alle Beiträge gelesen habe, aber nichts dazu sagen möchte. Nur seinem Kopf schütteln.

Da bin ich doch nicht zu faul – und zähle nach wie viele Seiten er lesen musste, um anschließend seinen Kopf in Bewegung zu bringen – durch Schütteln, versteht sich….
Es sind über 20 Seiten, wenn man da in etwa die Anzahl der Beiträge pro Seite auf ca 4-5 schätzt, hat er doch eine Menge gelesen.

Und da stellt sich mir unwillkürlich die Frage, ob eine nicht auf dieser Weise (durch Schütteln) zu vernehmende Bewegung des Kopfes, nicht angebrachter gewesen wäre. Ich meine eher eine Bewegung, die sich erst unbemerkbar im Inneren des Kopfes abspielt – das Ergebnis wird dann im Geschrieben sichtbar. Und wir begreifen auf Anhieb, was ihn eigentlich bewegt hat.

Wenn ich aber nur meinen Kopf schüttle, (mach ich persönlich nicht, Erschütterungen vermeide ich wenn möglich), da würde ich es dem versammelten Publikum nicht mitteilen. Auch wenn es eigentlich die Phantasie anregt, man muss sich diesen sich schüttelnden Kopf ja nicht gleich ausmalen.

Aber bei der nächsten Mitteilung über , versuch ich es auch mal. Natürlich mit kontrapunktischen Bewegungen.
Also wie eine Art Gegenstimme, die sich aber nur in Schüttelbewegungen äußert.

Mal sehen was da herauskommt, wenn zwei gegeneinander ihre Köpfe schütteln.

Schönen Abend

Miriam


adam
adam
Mitglied

Re: Die Sache mit dem Kopfschütteln…
geschrieben von adam
als Antwort auf miriam vom 14.10.2008, 18:55:07
Manche müssen eben den Kopf schütteln, damit sich wenigstens etwas darin bewegt.

--

adam
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Die Sache mit dem Kopfschütteln…
geschrieben von susannchen
als Antwort auf adam vom 14.10.2008, 19:00:21
Nöö, Kopf schütteln ist eine Ausdrucksform!
--
susannchen

Anzeige

eleisa
eleisa
Mitglied

Re: Die Sache mit dem Kopfschütteln…
geschrieben von eleisa
als Antwort auf miriam vom 14.10.2008, 18:55:07
Mal sehen was da herauskommt,wenn zwei gegeneinander ihre Köpfe schütteln.


Überraschungen....wie beim Würfelspiel))
--
eleisa
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Die Sache mit dem Kopfschütteln…
geschrieben von schorsch
als Antwort auf miriam vom 14.10.2008, 18:55:07
Mancheiner hat schon ein gerüttelt
Mass doch seinen Kopf geschüttelt.
Da hats geraschelt in dem Kopf
und dann hat gmerkt der arme Tropf,
dass, was geraschelt hatte so
gar nichts anderes war als Stroh!

--
schorsch, alias Georg von Signau
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Die Sache mit dem Kopfschütteln…
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf miriam vom 14.10.2008, 18:55:07
ohjaaa... hard core head banging im ST ...
hier schon mal ne kleine Anleitung

Aber Achtung: zu viel Kopp schütteln macht bregenklüterig!
--
angelottchen

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: Die Sache mit dem Kopfschütteln…
geschrieben von miriam
als Antwort auf angelottchen vom 14.10.2008, 20:23:50
Lustig und auch erstaunlich unterschiedlich wohin ein solches Kopfschütteln Euch hinführt (oder hintreibt?)

Bei den Versen von Schorsch, küsste mich -natürlich kopfschüttelnd - auch die Muse:

Stroh war’s? Welch eine Entdeckung!
Da hilft nur ne Kopfbedeckung,
Denn ragt mal heraus das Stroh,
Bist des Lebens nicht mehr froh!

Wehe, wenn die blonde Mähne
Auf dem Kopfe mancher Hähne
Letzlich sich als Stroh entpuppt,
Dann endet manches abrupt…

Fans treibt es nun in die Flucht,
Nur ne Kuh ihn noch besucht
Braucht sich nicht mehr tief zu bücken,
Kann bequem ihr Essen pflücken

Gute Nacht

Miriam


silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Die Sache mit dem Kopfschütteln…
geschrieben von silhouette
als Antwort auf miriam vom 14.10.2008, 18:55:07


Mal sehen was da herauskommt, wenn zwei gegeneinander ihre Köpfe schütteln.




Was mich anbetrifft, kann ich dir das sofort beantworten: Kopfschmerzen kommen dabei raus. Das rummst u.U. nämlich gewaltig gegen den Schädel.
)

--
silhouette
cecile
cecile
Mitglied

Re: Die Sache mit dem Kopfschütteln…
geschrieben von cecile
als Antwort auf silhouette vom 14.10.2008, 21:58:55
Vielleicht sollte man nicht gegeneinander, sondern miteinander schütteln .....etwa so:

Die Kopfschüttel-Community


cecile
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Die Sache mit dem Kopfschütteln…
geschrieben von silhouette
als Antwort auf cecile vom 14.10.2008, 22:30:32
Jaaaaa, das ist es!
Sind die goldig!
--
silhouette

Anzeige