Forum Allgemeine Themen Plaudereien Die Sache mit der Vergesslichkeit...

Plaudereien Die Sache mit der Vergesslichkeit...

Die Sache mit der Vergesslichkeit...
geschrieben von Nikole

gestern wußte ich noch, welches Thema ich heute reinstellen wollte, nun ist der Gedanke weg.
Geht es Euch auch manchmal so? emoji_astonished

 

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Die Sache mit der Vergesslichkeit...
geschrieben von SamuelVimes


Zum 50-jährigen Geburtstag überlegt sich da Xaver mit seinen Freunden, wo sie denn seine Party machen wollen. Sie kommen zu dem Entschluss, dass die Fischküch in Rosenheim a supa Lokation wär, denn da arbeitet ja a recht fesche Bedienung.
Zehn Jahre später planen sie seinen 60. Geburtstag. Der Entschluss fällt wieder auf die Fischküch, weil es dort den besten Schweinsbraten gibt.
Zum 70. Geburtstag wählen Sie ausnahmsweise die Fischküch, weil man dort mit dem Rollator so leicht über die Türschwelle fahren kann.
Zum 80. Geburtstag beschließen sie in die Fischküch zu feiern, denn dort waren sie noch nie.

LG
Sam

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Die Sache mit der Vergesslichkeit...
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Nikole vom 20.08.2017, 10:07:39

Wenn ich nachts nicht schlafen kann, dann denke ich. Und wenn ich schon am Denken bin, fange ich mit Reimen an. Dabei entstehen meistens die ersten 4 Zeilen eines am nächsten Tag zu erweiternden Gedichtes.

Leider sind die ersten 4 Zeilen am Morgen dann meistens entschwunden. Aber ich gebe deswegen nicht auf. Wichtig beim nächtlichen Dichten ist, dass ich am Morgen noch weiss, um welches Thema es sich nächtens gehandelt hatte. Und wenn ich Glück habe, dann sind die Reime noch vorhanden; den dazwischen liegenden Text kann ich ja irgendwie wieder ergänzen.

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Die Sache mit der Vergesslichkeit...
geschrieben von Songeur

Altern ist ein hochinteressanter Vorgang: Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern.

(Ephraim Kishon)




 

 

RE: Die Sache mit der Vergesslichkeit...
geschrieben von Nikole

emoji_yum wollte Euch ganz schnell antworten und hatte doch glatt vergessen, mich anzumelden emoji_smiley

Mir fiel es nun aber glücklicherweise recht schnell wieder ein, dass ohne Anmeldung keine Zeilen hier erscheinen...

DANKE Euch, die ihr dafür gesorgt haben, dass ich herzlich lachen konnte. emoji_joy

Mein Sonntag ist gerettet und ich wünsche auch Euch noch einen wunderschönen Sonntag!

Viele Grüße von Nikole


Anzeige