Plaudereien Die Schau

pheedor
pheedor
Mitglied

Die Schau
geschrieben von pheedor

Die Schau

Wenn draußen keine Feinde mehr sind, aus denen Profit geschlagen werden kann, müssen drinnen welche entwickelt werden. Das ist um so wichtiger, desto größer drinnen die Masse derjenigen ohne Beschäftigung ist. Man stellt die neuen Feinde imaginär her, gibt ihnen einen Namen, zum Beispiel Zuwanderer

Man muß sich also nicht ängstigen, schlägt einem ein Erdachter die Fresse ein, es ist nur eine Schau, keine gute, gewiß, aber eine einträgliche, die neue Arbeitsplätze schafft und dauerhaft sichert, damit auch die leeren Rentenkassen füllt. Und für denjenigen, der nun eine verbeulte Fresse hat und vielleicht nie wieder feste Nahrung zu sich nehmen kann, besteht doch wohl mehr als nur Selbstmitleid angesichts der Tatsache durch sein Opfer die Schau glaubwürdig gemacht zu haben, und er hat doch die Chance, sich den Erfundenen anzuschließen, als ewige Geisel oder sonstwie Vergewaltigter, das macht sich auch für ihn bezahlt, und sollte er dann bei einer inszenierten Brandstiftung nicht rechtzeitig davonkommen, hat er ein großes Werk für Frau, die sich ohnehin scheiden lassen wollte, und Kinder, die Papa sowieso nicht besonders leiden mochten, vollbracht.

Dies alles habe ich vielleicht erfunden, kein Wort ist daran wahr - hoffe ich...

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Die Schau
geschrieben von schorsch
als Antwort auf pheedor vom 24.09.2019, 16:21:04

 

?
pheedor
pheedor
Mitglied

RE: Die Schau
geschrieben von pheedor
als Antwort auf pheedor vom 24.09.2019, 16:21:04
 
pheedor
pheedor
Mitglied

RE: Die Schau
geschrieben von pheedor
als Antwort auf pheedor vom 24.09.2019, 16:21:04

Pardon, kam unvollständig...


Anzeige