Forum Allgemeine Themen Plaudereien Die Sonne bringt es an den Tag

Plaudereien Die Sonne bringt es an den Tag

morgensonne
morgensonne
Mitglied

Re: Die Sonne bringt es an den Tag
geschrieben von morgensonne
als Antwort auf Drachenmutter vom 13.03.2009, 09:53:45

ich liebe Hunde, hatte selbst auch schon welche; aber so langsam fange ich an, den einen oder anderen Hundebesitzer zu hassen. Nur zwei Beispiele von vielen. Nachbar hat drei Hunde - sehr schöne Tiere. Er hat für die einen wunderschönen Zaun um sein Grundstück, nur zum Gassi gehen, da wird das Tor geöffnet und schwupp toben sie sich auf unserem Grundstück und auf die anderer Nachbarn aus und erledigen auch ihr Geschäft dort. Als mein Mann es leid war, dass ihm beim Rasenmähen die Haufen um die Ohren flogen, ist er zum Nachbarn und hat sich beschwert. Als Antwort bekam er nur zu hören. "DU MAGST WOHL KEINE HUNDE?"
Nachdem sich aber auch andere Nachbarn beschwert haben, geht er nun mit den 3 Hunden an der Leine Gassi.
Vor einigen Nächten jemand seinen Hund draußen stundenlang bellen lassen. Als sich der Nachbar bei ihm beschwerte, bekam er nur zur Antowrt:" DU MAGST WOHL KEINE HUNDE? BEI VOLLMOND BELLEN DIE HUNDE EBEN." Auf die Idee, den Hund reinzuholen kommt er wohl nicht.
Da soll man keinen dicken Hals bekommen.
Gruß Morgensonne
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Die Sonne bringt es an den Tag
geschrieben von bongoline
als Antwort auf morgensonne vom 13.03.2009, 16:59:50
morgensonne,

genau das ist es, was ich bei einer meiner früheren Antworten geschrieben habe - der Hund lebt seinen Instinkt und auf den Hund darf man doch nie und nimmer böse sein, er weiß es nicht besser.

Es ist der Unverstand der Hundehalter, die gerade wegen solcher Verhaltensmängeln ihrerseits die Hunde in Verruf bringen. Und dafür plädiere ich nach wie vor - nicht der Hund gehört gescholten, gestraft oder mit Abführtabletten gefüttert, der Zorn gebührt einzig und allein verantwortungslosen Hundehaltern.

--
bongoline
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Die Sonne bringt es an den Tag
geschrieben von schorsch
als Antwort auf morgensonne vom 13.03.2009, 16:59:50
Da hast du ja noch Glück gehabt. Einer unserer Nachbarn hatte Hunde gezüchtet - im Keller. Immer nachts wenn es finster war, öffnete er die Kellertür, machte "Schwtttt", und die lieben Hundchen galoppierten auf unseren Rasen. Jeden Morgen waren dann mindestens 6 Häufchen dort zu finden. Auf diesen Umstand angesprochen behauptete der Nachbar, das sei nicht wahr, dass er seine Hunde auf unsren Rasen schicke. Ich sagte, dann mache es ihm bestimmt nichts aus, dass ich nun einen Zaun zwischen unsere Grundstücke baue. Als der Zaun gebaut war, hörte ich wie der Nachbar seinen drei Kindern befahl, den Zaun durch Rütteln zu demolieren. Als ich mich beschwerte, rief die Nachbarin: "Du willst wohl Kühe zur Weid lassen!"

Der Nachbar hat sich inzwischen erschossen. Die Kinder reden nicht mit ihrer Mutter. Diese verschleisst nun laufend junge Kerle.....

Aber Hunde hat sie keine mehr!

--
schorsch

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Die Sonne bringt es an den Tag
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf schorsch vom 13.03.2009, 17:59:10
Leider gibt es solche unverantwortlichen Hundehalter immer wieder und überall. Sie sind es ja, die mit ihrem rücksichtslosen Verhalten alle Hundehalter in Verruf bringen.

Ich kann den Ärger der Nachbarn schon verstehen, wenn ihr Rasen als Hundeklo missbraucht wird. So kann ich auch Rello verstehen, dass er sauer war und nach einer Möglichkeit suchte, die ständige Verunreinigung seines Rasens zu unterbinden. Nur die Methode, für die er sich entschieden hat, finde ich unangebracht.

Auch wehre ich mich dagegen, mit Hundehaltern von der Art dieses Nachbarn in einen Topf geworfen zu werden. Das ist es, was mich immer so aufregt, wenn es um Hundkotdiskussionen geht. Alle Hundhalter werden als rücksichtlos und unverantwortlich hingestellt, obwohl nur ein Bruchteil wirklich so sind. Es wird nicht differenziert. Und so muss sich auch keiner wundern, wenn verantwortungsvolle Hundehalter sich gegen solche Vorwürfe und Anfeindungen zur Wehr setzen.

Nicht jeder Hundehalter lässt seinen Hund auf Nachbars Rasen kacken. Vielleicht geht das mal in die Köppe der Leute rein.

--
woelfin
Re: Die Sonne bringt es an den Tag
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 13.03.2009, 18:35:54
Nicht jeder Hundehalter lässt seinen Hund auf Nachbars Rasen kacken. Vielleicht geht das mal in die Köppe der Leute rein.
----------------
Genau das ist es,Woelfin.
Auch ich wurde schon angegangen deswegen,
obwohl ich immer diese Tretmine wegmache
und in den nächsten Papierkorb lege.
Doch das sehen die Leute nicht, komisch
oder? Sie sehen nicht mal, wenn mein Hund
macht, aber so bald er auf dem Rasen der
Leute mal seine Pfoten setzt, wird man mies
gemacht und beschimpft.
Die Leute, deren Hunde tatsächlich dann 'nen
Haufen machen, entweder erwischen Sie, Sie nicht
oder Sie trauen sich nicht, diese Leute dann
auch anzusprechen.

Lieben Gruß,Astrid


--
astrid

Anzeige