Plaudereien Die Techno- Musik

hydelber
hydelber
Mitglied

Re: Die Techno- Musik
geschrieben von hydelber
als Antwort auf dutchweepee vom 21.10.2008, 21:51:24
Wusst' ich's doch, dass Holland halbseitig an Jamaika grenzt !

Danke Dutch - Klasse sag ich - der "Stoned-Mix" war zu seiner Zeit fänomenal.
Auch das Syndicate-Stück "Mafia" war ein Runner.

Anyway - Dub-Sound - der tut gut für Körper und Rachen - wie Schweizer Kräuterbonbon.
Und wer hat's erfunden ?
Aber klar Bruder - und Respekt : Die Rastamänner !

Für alle Liebhaber/Innen nun - ein Evergreen im DUB-Musizier-stil :
Das Musterbeispiel eines Dub - vom Sound-Erfinder King Tubby.

von Wiki :
::
King Tubby (* 28. Januar 1941 in Kingston, Jamaika; † 6. Februar 1989),
mit bürgerlichem Namen Osbourne Ruddock, war ein Reggae-Toningenieur mit eigenem Studio.
Er beeinflusste maßgeblich die Entwicklung des Dub.
1989 wurde Osbourne Ruddock tragischerweise im Alter von 48 Jahren von einem Straßenräuber erschossen.
::
King Tubby - Take 5 Dub
::

Folgender Senioren-Dubster erläutert hier klipp und klar - was Dub für ihn ist :

What's dub - by Lee Scratch Perry
::
... und so sieht's aus - wenn der Senior seinen "Dub" tut :

Lee 'Scratch' Perry, Mad Professor & The Robotiks Band. Live In San Francisco

Lee 'Scratch' Perry - Bucky Skank (Live)
::

Den Jung-Senioren zuliebe, etwas Dub-Stoff für Party-Gänger/Innen :

High Contrast - Basement Dub
::
Tape non stop - Chill For Dub

::

Gibt's noch Halsweh ?

Dann hilft vielleicht das "Hereinziehen" dieses Dub-Video :

Dub Ya War

Uns allen : Gute Besserung !

--
hydelber
hydelber
hydelber
Mitglied

Re: Die Techno- Musik
geschrieben von hydelber
als Antwort auf nasti vom 21.10.2008, 22:00:42
@nasti :

Halt Nasti - stopp und auskuppeln - denn es wäre schade ums Geld.

Viele unersättliche Händler wollen dir gerne ihren lausigen Multi-Mega-Mix-Schrott verkaufen.
Dann hast du 2 Stücke die du magst - und 15 Verschnitte die nichts taugen.

Erstelle doch den eigenen Mega-Mix der Stücke die dir passen !
Wer sich an Klänge erinnert und sucht, der findet.
Die klassischen Super-Stücke der 80-er gab's nur auf Platte, von U-Labels gepresst, in bescheidener Anzahl.
Die meisten Tunes sind nun bei Youtube eingestellt und oft ist nur die Platte als Bild zu sehen...
Zum Beispiel so etwas wie die folgende, fantastische Scheibe - findet man schwerlich im Ladengestell.
Overlords - The Sundown - 1991

Du kannst für deinen Gebrauch die Youtube-Tonspur z.B. per "DVDVideoSoftStudio" oder so...,
downloaden als MP3 und dann in beliebiger Folge, wie auch immer anhören !
Anstatt herumrennen und "eh-nix-Gscheits" finden, weil der Musik-Markt heute dermassen übersättigt ist.

Denk mal an Meckymesser :

Monster Dub

Übrigens:
Um aktuelle Technomusik zu hören nimmst du den Player iTunes-Radio -
dort zu Electronic (202 streams) - dann zum Sender Proton Radio. Der sendet Erst-Klasse Sound !
Sound-Titel und Interpret der laufenden Radio-Playlist werden in der Player-Laufschrift angezeigt.
So findest du den gewünschten Sound vielleicht auch über die Youtube-Suche.
Falls du einen phonostar Player hast - Proton Radio ist da - plus die Aufnahme-Funktion :
Speichere damit fröhlich, für deine MP3 Sammlung ...


Saluti !

--
hydelber
nasti
nasti
Mitglied

Re: Die Techno- Musik
geschrieben von nasti
als Antwort auf hydelber vom 22.10.2008, 22:09:58

Hallo Hydelber,


Ich danke Dir, hast du mir sehr geholfen, und alle die Techno-Musik habe ich durchgehört.

…. Erstelle doch den eigenen Mega-Mix der Stücke die dir passen….

Schreibst du für mich. !....da muss ich lachen, noch nie in leben eine Musik aufgenommen, bestimmt stunden-lange Arbeit.
Mein jüngeren Sohn hat mir schon paar Mal so ein Mix gemacht, wenn ich schwärmte für eine Musik Richtung. Er spielt selber Piano, Jazz ist sein Element. Werde ich Ihn damit Beeintragen, er kennt sich von Musik hervorragend aus, und trifft immer mein Geschmack.

Noch mal danke, heute höre ich mir abwechselnd die Techno-Musik und James Blunt an. –ein echte Musiker könnte dabei hysterische Anfälle bekommen, ich nicht. Und morgen geht vielleicht mit Rachmaninow und Bach, Vivaldi vorwärts, wenn ich beim PC setze, tätige ich auch meine Ohren. Meine Mutter, die Profi Musikantin Pianisitn behauptete damals, dass ich kein musikalisches Gehör habe. Und ich sterbe heute beim Piano Musik, ich sollte eine PIANISTIN werden, nur die OHREN von Muttter habe ich nicht geerbt. *g* Das erbte mein Sohn.

Liebe grüße

Nasti






Anzeige


Anzeige