Forum Allgemeine Themen Plaudereien Die Wissenschaft , die Sonne und Maya Kalender.

Plaudereien Die Wissenschaft , die Sonne und Maya Kalender.

nasti
nasti
Mitglied

Die Wissenschaft , die Sonne und Maya Kalender.
geschrieben von nasti
.

In ZDF sah ich ein Programm über Jahr 2012 vormittags, wo ich bei der Nachrichten tätige mein Heimfahrrad, und das waren keine Esoteriker, aber Wissenschaftler.
Sie sagen:

Eine von der NASA in Auftrag gegebene Studie bestätigt die bisherigen Theorien, dass der für das Jahr 2012 erwartete Höhepunkt des geomagnetischen Sonnensturms einen großen Einfluss auf das Leben auf der Erde haben wird. Experten rechnen mit vier bis zehn Jahren zur Regeneration.

Im Mittelpunkt wird unsere Energieversorgung stehen, die deshalb so gefährdet ist, weil die Stromleitungsnetzwerke heutzutage netzwerkartig grenzüberschreitend miteinander verbunden sind und so eine Kettenreaktion auslösen, wenn elektrische Streuströme eine der Stationen beschädigen.

Ein derartiger Sonnensturm würde aber zusätzlich die Frischwasseraufbereitung, Radio-, TV- und Kommunikationsnetzwerke, Satelliten, GPS-Systeme, Nahrungsmittelbeschaffung, Medizin, Heizwärme, Kühlung, Treibstoffe und die Abwasserbeseitigung in Mitleidenschaft ziehen.
-----
Sofort informierte ich meine Kollegen in der Künstlergasse das 2012 kein Witz soll sein, und wir sollten uns vorbereiten. Bei der beste Laune jeder hatte einen Vorschlag zu überlebens Thema: Aggregator, Kerzen, Petroleum Lampe, Sturmlampe, Gaskocher, etc. Mein Kollege, der Bildhauer zeigte mir das 1 m große Ding—Gasbehälter in seinem Atelier, und ich staunte so: „du scheinheiligere, du hast sich schon versorgt……“
Er: „bist du närrisch? Damit löte ich meine Bronze…!!“
Kam vorbei der 80 Jähriger Ehemann einer alte Künstlerin mit Stock und hörte zu. Sein Vorschlag: „Ich werde mit Fahrrad das Strom erzeugen, kommt billiger wie Aggregator! „Du, mit deinen schwachen Beinen?“ „Na und? “ sagte mit ersthaften Gesicht „Schwache Beine, schwachen Strom“
„Du solltest viel Mineralwasser besorgen „ schlug ich vor. Der alte Herr bekam kein Luft. „Pfui Mineralwasser! Wenn ich durstig bin trinke ich nur Rotwein.“ Und wachelte weiter, hat schon genügend Intus heute gehabt. *gg*
Kein Mensch hatte Angst, gute Laune stieg. Bis jetzt lache ich über die witzige „Überlebens „Vorschläge, uns ist nicht zum helfen.

Nasti





dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Die Wissenschaft , die Sonne und Maya Kalender.
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf nasti vom 23.05.2010, 02:51:33
In der Tat legt da Nasti den Finger auf einen wunden Punkt, der unsere Gesellschaft (so wie wir sie jetzt kennen) völlig verändern könnte. Sonnenstürme treten zyklisch auf und erreichen regelmäßig ungeheure Stärke. Die Bauern auf der Alm stört das herzlich wenig und hat auch in den Jahren zuvor höchstens das Fernsehbild und den Telegrafen gestört.

In einer digital gesteuerten Welt wie wir sie heute haben, bricht jedoch die Energieversorgung, die Kommunikation, das Verkehrssystem und die medizinische Versorgung total zusammen. Gegen dieses Chaos gibt es keinen Masterplan, weil selbst die Ordnungs- und Rettungsdienste ohne Treibstoff, Computer und Kommunikation nicht funktionieren.

Und tatsächlich sagen die Wissenschaftler, die sich seit Jahrzehnten mit der Sonne beschäftigen, für 2012 wieder solch ein Maximum der elektromagnetischen Aktivität voraus. Aber so ganz "deutsch und pünktlich" ist die Sonne auch nicht, denn da gibt es eine Toleranz von plus/minus zwei Jahren. Ausserdem muss auch die ganze Wucht des Ausbruchs nicht unbedingt in Richtung Erde erfolgen.
Trotzdem werden wir unser "Fett" gesichert abbekommen!

Wir sollten also schnell noch so viel wie möglich Blödsinn hier im ST schreiben, weils Morgen schon zu spät sein könnte. Das Ende der Welt wird es wohl nicht sein aber das Ende der Welt wie wir sie Heute kennen. Ein Gutes hätte jedenfalls die Zerstörung der modernen Infrastruktur und Computer: Spekulationen mit virtuellem Geld und Wert sind dann unmöglich - dann zählen nur noch Kartoffeln und Speck.

adam
adam
Mitglied

Re: Die Wissenschaft , die Sonne und Maya Kalender.
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 23.05.2010, 03:07:06
Wir sollten also schnell noch so viel wie möglich Blödsinn hier im ST schreiben, weils Morgen schon zu spät sein könnte.


@dutch

Nach dem Artikel, den Nasti anspricht (Link), wird das ein turbulentes Jahr. Es kommt nicht nur der Sonnensturm, sondern gemäss Mayakalender ist am 21.12. 2012 auch noch Weltuntergang angesagt (vielleicht auch am 23.).

Nach diesem Artikel solltest Du dann die Bratpfanne auf dem Herd festhalten, wenn Du Dir Kartoffeln mit Speck machst. Da rückt nämlich die Sonne in den Mittelpunkt der Milchstraße, die Erdachse dreht sich kreisförmig und zu allem Überfluß umkreist unser Sonnensystem auch noch die Plejaden. Also Vorsicht!

Wie wär`s mit einer Umfrage hier im ST?

Frage: Bist Du dafür, daß am 21.12.2012 die Welt unter geht?

O..............Ja
O..............Nein
O..............Nur in Abstimmung mit dem Bundesrat
O..............Ich bin dafür, daß nur Guido Westerwelle unter geht.

Nach der Abstimmung sehen wir dann weiter.

--

adam


Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Die Wissenschaft , die Sonne und Maya Kalender.
geschrieben von nasti
als Antwort auf adam vom 23.05.2010, 06:25:24
Hi Dutsch und Adam!

Ob wir uns wünschen der Untergang unserer Politiker und Milliardäre ist egal.
Einer erwähnte die pompöse unterirdische Häuser gebaut für Politiker und die Milliardäre, Sie werden in jeden Fall überleben.
Ich fügte noch zu: Bestimmt sind schon auch fliegende Arche Noah konstruiert, Sie werden in All fliegen und sich amussiesieren in die Raketten Städte.
Der Bildhauer: " Das ist unwahrscheinlich! So weit sind wir noch nicht....." was ich bezweifle.
Geld regiert die Welt, wir bleiben immer unten. *gg*


Nasti

adam
adam
Mitglied

Re: Die Wissenschaft , die Sonne und Maya Kalender.
geschrieben von adam
als Antwort auf nasti vom 23.05.2010, 11:06:40

@nasti,

ob Untergang oder nicht. Wir bleiben immer unter uns.

--

adam
nasti
nasti
Mitglied

Re: Die Wissenschaft , die Sonne und Maya Kalender.
geschrieben von nasti
als Antwort auf adam vom 23.05.2010, 11:24:02
Haha Adam,


gute Laune bis Untergang ist angesagt. "Wir bleiben unter uns" *ggggg*
aber wie lange?
Was ist Dir momentan wichtiger: Ein Stück Speck kmit Brot oder PC?
Kannst du sich ein Leben vorstellen ohne Telefon, TV, PC.....und alles was wir haben?

Angeblich werden die arme Länder ohne starke Zivilisation und Industrie die Gewinner......

Mein Kollege : Endlich wird auf Erde die Gerechtigkeit herrschen....

Nasti

Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: Die Wissenschaft , die Sonne und Maya Kalender.
geschrieben von hema
als Antwort auf nasti vom 23.05.2010, 11:32:30

Angeblich werden die arme Länder ohne starke Zivilisation und Industrie die Gewinner......


Ich glaube eher, dass es umgekehrt sein wird!

Was haben die armen Länder zu verlieren? NICHTS!

Was haben die industrieländer zu verlieren? ALLES!





adam
adam
Mitglied

Re: Die Wissenschaft , die Sonne und Maya Kalender.
geschrieben von adam
als Antwort auf nasti vom 23.05.2010, 11:32:30
Angeblich werden die arme Länder ohne starke Zivilisation und Industrie die Gewinner......


Um gleich zu ziehen, sollten wir sofort Geld und Zivilisation abschaffen. Als Zahlungsmittel wird nur noch ein ehrliches Gesicht akzeptiert. Dann verhungern 95% der Menschheit und der Rest hat das langersehnte Paradies?

--

adam


Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Die Wissenschaft , die Sonne und Maya Kalender.
geschrieben von Felide1
Ich glaube an Naturkatastrophen und da gibt es genug ,aber an einen Weltuntergang glaube ich nicht. Wir konnten sogar in unserer Gegend einmal das Polarlicht sehen, frage nicht die erstaunten Gesichter, denn dies gibt es ja nur im hohen Norden. Na ja, ein bisserl gebeutelt gehört der Mensch schon, sonst hebt er zu stark ab. Zu sehen wie schrecklich es sein kann, sieht man schon bei einer Überschwemmung und wie hilflos alle Lebewesen sind und dann erst wenn der Strom ausfällt was da alles dran hängt. Ich stell mir vor, wie ich zum nächsten Bach gehe um Wasser zu bekommen und Eimerweise den 4 Stock hinauf schleppe.
Also glaube ich nicht daran, weil ich es nicht will. Und wenn`s so ist kann ich auch nichts machen. Darüber sich den Kopf zerbrechen bringt nichts.


ich wünsche einen schönen Abend ohne Gruselgedanken

Felide

Anzeige