Forum Allgemeine Themen Plaudereien Die ZDF Hitparade - 50 jähriges Jubiläum

Plaudereien Die ZDF Hitparade - 50 jähriges Jubiläum

Die ZDF Hitparade - 50 jähriges Jubiläum
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Gestern gab es eine besondere Sendung im ZDF:

Die Hitparade hatte 50 jähriges Jubiläum und es gab für mich eine Menge schöne Erinnerungen an diese Sendung…

Besonders gut fand ich es auch, dass damals noch live gesungen wurde, kein Vergleich mehr zu heute…

… und überhaupt die technische Entwicklung bis heute, einfach Wahnsinn, was sich da alles getan hat…

Mir hatte die Hitparade sehr gut gefallen und besonders in den 70zigern habe ich so gut wie keine Sendung verpasst.

Damals wohnte ich noch in Potsdam und konnte trotz DDR Zeit den ZDF empfangen.

Leider hatte sich das mit dem Empfang der Sender damals geändert, als ich 1979 nach Sachsen zog …
Vor allem die Hitparade hatte ich so sehr vermisst ...

Nach der Wende gab es dann endlich auch in Sachsen die ZDF Hitparade zu sehen aber es war nicht mehr so wie in den 70 zigern ...

Welche Erinnerungen habt Ihr an diese Unterhaltungssendung?

Einen schönen Sonntag wünscht sirod49 Zwinkern

 

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Die ZDF Hitparade - 50 jähriges Jubiläum
geschrieben von gitti66
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.04.2019, 11:31:16

Ich fand die Sendung gestern gelungen, die Stars begleiteten mich im Leben musikalisch.
Allerdings fehlten mir Cornelia Froboess und Peter Kraus.
Leider sind schon 25 verstorben. ( eine Freundin hat mitgezählt)
Thomas Gottschalk hat es wieder erwarten super moderiert, fand ich.

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Die ZDF Hitparade - 50 jähriges Jubiläum
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf gitti66 vom 28.04.2019, 12:14:51
Ich habe mir die Sendung auch angeschaut und muss sagen, dass sie mich ein wenig wehmütig gemacht hat Weinen. Zu sehen, wie alle gealtert und viele schon verstorben sind, macht bewußt, wie schnell die Zeit verflogen ist und man selber ist ja auch nicht jünger geworden Zwinkern. Thomas Gottschalk hat - wie gewohnt - routiniert moderiert. Kinder wie die Zeit vergeht ErschrockenZwinkern.
 

 

 

Einen schönen Sonntag

Roxanna

Anzeige

RE: Die ZDF Hitparade - 50 jähriges Jubiläum
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gitti66 vom 28.04.2019, 12:14:51

Ja das war eine wirklich tolle Sendung Daumen hoch
In der Nacht vom Samstag zum Sonntag gab es dann noch eine Aufzeichnung von damals ...
Habe ich aufgenommen Zwinkern werde ich mir demnächst ansehen und genießen ...

LG von sirod49

youngster
youngster
Mitglied

RE: Die ZDF Hitparade - 50 jähriges Jubiläum
geschrieben von youngster
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.04.2019, 18:15:14

Mir hat die Sendung auch sehr gut gefallen und ich habe mich gerne an die "alten Zeiten" erinnert. Fand auch, dass sie von Thomas toll moderiert wurde. Auch ich hatte bezüglich der inzwischen Verstorbenen und der auch so stark gealterten Stars bei mir persönlich eine entsprechende Ernüchterung erfahren wie ich doch auch inzwischen alt wurde und wie hier schon gesagt wurde wie die Zeit nur so dahingerannt ist. 

Inzwischen bin ich sowieso der Meinung je älter wir werden je mehr rast nur die Zeit so dahin.

Gruß youngster

RE: Die ZDF Hitparade - 50 jähriges Jubiläum
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf youngster vom 28.04.2019, 20:17:52

Ja da sagst du was lieber Youngster, es ist auch für mich erschreckend wie schnell doch die Zeit vergeht und wir älter und älter werden. Zwinkern
… aber wir werden es wenigstens, denn leider hatten viele Stars von der damaligen Hitparade und auch viele andere Menschen nicht das Glück die Rentenzeit zu erleben.

Ich hatte mal angefangen, die von mir aufgenommene Unterhaltungssendung “Das Beste aus der Hitparade” anzuschauen. Einfach schön und auch interessant, wenn man sich die Frisuren und Bekleidung der Zuschauer von damals betrachtet Lächeln

Viele Grüße an Euch von sirod49

@Roxanna
Ganz herzliche Grüße natürlich auch an dich und danke fürs Einstellen der Videos Zwinkern

 


Anzeige