Forum Allgemeine Themen Plaudereien Die,die den Hals nicht voll kriegen

Plaudereien Die,die den Hals nicht voll kriegen

lissi
lissi
Mitglied

Re: Die,die den Hals nicht voll kriegen
geschrieben von lissi
als Antwort auf fritz_the_cat vom 18.09.2009, 17:30:34
Ich finde es gerechtfertigt, dass jedem Politiker, als Staatsangestellten, sämtliche seiner aussertürlichen Ausgaben angerechnet werden.
Denn wie mir die Nachbarin erzählte, die nun hartzvier bekommt, dass ihr auch die Kinderbeihilfe angerechnet wird, also abgezogen.
--
lissi
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Die,die den Hals nicht voll kriegen
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf lissi vom 18.09.2009, 18:34:19
Ich finde es gerechtfertigt, dass jedem Politiker, als Staatsangestellten, sämtliche seiner aussertürlichen Ausgaben angerechnet werden.
Denn wie mir die Nachbarin erzählte, die nun hartzvier bekommt, dass ihr auch die Kinderbeihilfe angerechnet wird, also abgezogen.
--
lissi

Dein Text ist jetzt für mich ein bisschen schwer zu verstehen. Habe ich dich richtig verstanden, daß einem Abgeordneter/Minister etc. seine "Nebeneinkünfte" von seinem Gehalt zu 100% abgezogen werden sollen? Also er bekommt 10.000 Euro Monatsgehalt und hat 8.000 Euro monatlich als Vorsitzender, dann soll er nur noch 2.000 Euro Gehalt bekommen, damit er nicht über 10.000 Euro im Monat hinwegkommt? Du hättest meine vollste Unterstützung. Aber die pinkeln sich doch nicht selbst ans Bein.

--
fritz_the_cat

Anzeige