Forum Allgemeine Themen Plaudereien Diese Frau macht mich verrückt

Plaudereien Diese Frau macht mich verrückt

hl
hl
Mitglied

Re: Diese Frau macht mich verrückt
geschrieben von hl
als Antwort auf simba vom 10.11.2007, 22:12:55
Sobald ich auf meinen zweiten Monitor schaue und das bild nur aus den augenwinkeln sehe, dreht sie sich entgegen dem Uhrzeigersinn. Das hält sich auch noch eine Zeit lang und dann dreht sie wieder in die andere Richtung.

Interessant ist, dass auch bei langsamen Drehungen dieser Wechsel-Effekt auftritt.Das Originalgif hat einen 0,03 Sekundentakt.

0,12 Sekunden


0,24 Sekunden


Nachtrag: Nun kann man auch bei sehen, dass sich beide Frauen in unterschiedliche Richtungen drehen. ))


--
hl
Linta
Linta
Mitglied

Re: Diese Frau macht mich verrückt
geschrieben von Linta
als Antwort auf hl vom 10.11.2007, 22:37:26

Und sie dreht sich nicht nur in beide Richtungen, sie
hebt sich auch vom Boden ab..........

n.
hl
hl
Mitglied

Re: Diese Frau macht mich verrückt
geschrieben von hl
als Antwort auf Linta vom 10.11.2007, 22:41:04
Bilder werden morgen wieder entfernt wg. Urheberrecht.
--
hl

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Diese Frau macht mich verrückt
geschrieben von pilli
als Antwort auf Karl vom 10.11.2007, 14:47:50
ob rechts oder links gedreht wird, hat sich für mich abhängig davon, welchen körperteil ich gewählt habe, die drehung zu beobachten, gezeigt:

schaue ich auf den kopf, sind bis zu 10 rechte drehungen, gefolgt von wenigen (nicht mehr als fünf) linksdrehungen zu sehen.

nehme ich den busen und beobachte dann die drehungen, wirbelt die frau links und rechts in kurzen und fast mit der gleichen anzahl der drehungen.

interessant wird es aber in der beinregion:

hier ist der wechsel von links und rechts nach nur 1-2 drehungen dann zu erkennen, wenn ein fuß in einer nach oben springenden hüpfbewegung sich bewegt.

als letzten punkt habe ich den schatten eines fußes genommen und da wird mir klar: es erfolgt jedes mal nur eine halbe drehung nach rechts der sofort die halbe drehung in die linke richtung folgt.

--
pilli
hugo
hugo
Mitglied

Re: Diese Frau macht mich verrückt
geschrieben von hugo
als Antwort auf pilli vom 10.11.2007, 22:50:14
pilli und was siehts Du wenn Du die untere Frau von hl, also die langsamerer so weit nach unten scrollst bis Du die Unterschenkel nicht mehr siehst ?
Könnte es sein das sie sich dann gar nicht mehr dreht sondern nur noch hin und her schwenkt ?

das klappt auch, wenn man nur die Unterschenkel sieht,,,
--
hugo
uki
uki
Mitglied

Re: Diese Frau macht mich verrückt
geschrieben von uki
als Antwort auf hugo vom 10.11.2007, 23:17:05
Bei mir wechselt sie regelmäßig die Richtung nur, wenn ich den Monitor sehr schräg stelle. Bei direktem Blick auf den frontal vor mir stehenden Monitor dreht sie sich immer nur im Uhrzeigersinn.
Nette Spielerei.

Bei mir hilft es, auf den Pferdeschwanz zu schaun. Dann klappts auch bei frontal stehendem Monitor, bei der langsamen Figur.

--
uki

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Diese Frau macht mich verrückt
geschrieben von pilli
als Antwort auf hugo vom 10.11.2007, 23:17:05
erstmal hugo

habe ich ohne vorher vom angegebenen blog weiter zu surfen, den test gemacht, weil ich nicht voreingenommen schauen und prüfen wollte; aber jetzt bin ich froh nicht alleine die unterschiedlichen rechts-und-links-drehungen gesehen zu haben (besser: meinte, gesehen zu haben...)

gleich nach meinem eintrag aber bin ich dann weitergewandert und stelle den link zu den vielen kommentaren und überlegungen zu dieser mehr als netten spielerei, wie uki meinte, als link ein.

schon interessant, wieviele leutz meinen, verrückt zu werden bei der suche nach der erklärung.

--
pilli
hugo
hugo
Mitglied

Re: Diese Frau macht mich verrückt
geschrieben von hugo
als Antwort auf pilli vom 11.11.2007, 00:00:32
mir deucht, das der Schatten des gehobenen Fusses, stets sich von rechts nach links bewegend, im Bild auftaucht.

Ich glaube nicht das sich diese Figur überhaupt drehen muss um unserem Auge den Anschein einer 360 Drehung vorzugaukeln, es reicht ein hin und herschwenken von 180.

Die Trägheit unserer Augen bewirkt dann eine Bewegung über den Toten Punkt hinweg,,was zur Simulation einer anscheinend weiterführenden Drehung führt.
--
hugo
heideroeschen
heideroeschen
Mitglied

Re: Diese Frau macht mich verrückt
geschrieben von heideroeschen
als Antwort auf Karl vom 10.11.2007, 14:47:50
Karl,
ich kann mir die Augen verdrehen, kann sie reiben oder kneifen, die Frau dreht sich nur in Uhrzeigerrichtung..
--
heideroeschen

--
heideroeschen
Linta
Linta
Mitglied

Re: Diese Frau macht mich verrückt
geschrieben von Linta
als Antwort auf hugo vom 11.11.2007, 10:45:42

Hugo,
öffne doch einfach mal das "Gif", dann kannst Du genau
erkennen, wie es funktioniert.

Ich besitze diese Poserpuppen, d.h. momentan muss ich sie
mühsam wieder erstellen nach dem Absturz. Es sind immer
mehrere Figuren die über Gifanimator zu einer zusammengefügt werden.

ninna

Anzeige