Forum Allgemeine Themen Plaudereien Dieser Rentner, tut mir heute Nacht besonders leid.:) Längste Nacht des Jahres.

Plaudereien Dieser Rentner, tut mir heute Nacht besonders leid.:) Längste Nacht des Jahres.

pschroed
pschroed
Mitglied

Dieser Rentner, tut mir heute Nacht besonders leid.:) Längste Nacht des Jahres.
geschrieben von pschroed

Na dann mal los.  😃 Phil.
 

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Dieser Rentner, tut mir heute Nacht besonders leid.:) Längste Nacht des Jahres.
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf pschroed vom 30.10.2021, 12:04:12

Würde es das Umstellen nicht mehr geben , würde auch eine Ungerechtigkeit entfallen :
Nicht jede , die beim Uhrenstellen im Frühling Nachtschicht hat , hat diese auch im Herbst .
Somit hat Eine mehr , die andre weniger Nachtschichtzuschlag .
Mir ist das allerdings egal , mit macht das keine Probleme .
Mit kleinen Kindern oder bei älteren Menschen kann ich mir Komplikationen vorstellen .
Joggerin

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Dieser Rentner, tut mir heute Nacht besonders leid.:) Längste Nacht des Jahres.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Joggerin vom 30.10.2021, 19:44:13

Hallo Joggerin.
Das ist nachzuvollziehen,😟besonders wenn auf der Nachtschicht die Uhr wieder eine Stunde nach hinten gestellt wird.
Phil.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Dieser Rentner, tut mir heute Nacht besonders leid.:) Längste Nacht des Jahres.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf pschroed vom 30.10.2021, 12:04:12

Selber schuld. Keiner heisst ihn schliesslich, das zu tun. Genügt es denn nicht, dass diese Uhren mehr oder weniger still vor sich hinticktacken? Er wird doch nicht etwa an allen täglich die genaue Zeit gucken müssen, sondern am Handgelenk einen modernen Tracker tragen, der sich automatisch umstellt?!


Anzeige