Forum Allgemeine Themen Plaudereien Dinge, die die Welt nicht braucht

Plaudereien Dinge, die die Welt nicht braucht

qilin
qilin
Mitglied

Re: Dinge, die die Welt nicht braucht
geschrieben von qilin
als Antwort auf miriam vom 01.06.2013, 09:58:55
Also bei dem Unterleibsaschenbecher fiel mir spontan das Plakat einer alten Anti-Raucherkampagne ein, auf dem ein offener Uterus zu sehen war, und darin ein Foetus gebettet auf eine Unterlage von Zigarettenkippen...

() qilin
Re: Dinge, die die Welt nicht braucht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ein Bergamt in der Hafenstadt Stralsund

das gibt es!
miriam
miriam
Mitglied

Re: Dinge, die die Welt nicht braucht
geschrieben von miriam
Ich befürchte, dass dieses Thema noch für einige Zeit, mein Lieblinghsthema bleibt.
Man sollte dabei nicht außer Acht lassen, dass ich aus dem Land stamme - in dem das absurde Theater seinen Ursprung hatte - Ich nenne dabei nur einen Namen, Eugen Ionescu. Aber auch der Dadaismus hatte Wurzeln in Rumänien - z.B. der Schriftsteller Tristan Tzara.

Beide sind natürlich nicht einzuordnen unter Dinge, die die Welt nicht brauch.

qilin, habe vergebens nach dem Plakat gesucht, das einzige was ich fand war ein Fisch, dessen Inneres voll mit Zigarettenstummeln ist...
Ein Glück, dass es ein verbotenes Bild war!

Ali - in der Tat: hier das Foto des Bergamtes in Stralsund:



Vielleicht bis später

Miriam

Anzeige

qilin
qilin
Mitglied

Re: Dinge, die die Welt nicht braucht
geschrieben von qilin
als Antwort auf miriam vom 02.06.2013, 13:29:39
Das mit dem Bergamt ist vermutlich ein Missverständnis - freilich gibt's in Stralsund keine Berge zu verwalten , aber das hatten Bergämter auch im Bergland nicht - hier ging es um Bergwerke.

Eine ganz wichtige, wenn auch nicht existierende Institution ist aber das K&K Salzamt - wenn sich jemand über etwas erregt, was nicht zu ändern ist, dann schickt man ihn in Österreich mit seiner Beschwerde dorthin...



() qilin
Westernlady
Westernlady
Mitglied

Re: Dinge, die die Welt nicht braucht
geschrieben von Westernlady
als Antwort auf qilin vom 02.06.2013, 16:05:53
Die Frankfurter Rundschau hat eine Zusammenstellung der verrücktesten:

Dummer Gadgets

Anzeige