Plaudereien Dioxin-Skandal

clara
clara
Mitglied

Re: Dioxin-Skandal
geschrieben von clara
als Antwort auf olga64 vom 24.01.2011, 15:43:41
Ich denke, Sie meinen diesen Herrn.

Clara

hema
hema
Mitglied

Re: Dioxin-Skandal
geschrieben von hema
als Antwort auf margrit vom 24.01.2011, 08:54:28
MAHLZEIT, LIEBE MARGRIT!

Bißchen entsetzt bin ich schon, was da uns Menschen für ein Fraß vorgesetzt wird.

Dioxin im Viehfutter, das sich dann im Fleisch fest setzt.

Gammelfleisch, das einige Jahre alt und schon ungenießbar ist.

Dann wurden noch die Pflanzen fressenden Kühe mit Fleischabfällen gefüttert, war wider ihre Natur ist, so dass sie vom BSE-Wahnsinn , befallen werden.

Geflügel und Schweine sind mit Antibiotika verseucht, so dass dieses Medikament bei Menschen nicht mehr wirkt, weil schon so viel davon im Körper ist.

Manche Menschen haben kein Gewissen mehr.
Sie sind zu Verbrechern geworden!




Gero51
Gero51
Mitglied

Re: Dioxin-Skandal
geschrieben von Gero51
als Antwort auf uki vom 22.01.2011, 12:49:54
Du hast zwar recht uki, aber was sind überhöhte oder nicht überhöhte Dioxinwerte. Wieviel Dioxin ist für den Menschen ungefährlich. Ich finde Entwarnung kann man erst dann geben, wenn gar nichts mehr vorhanden ist. Es weiß ja auch niemand, ob die Grenzwerte gesundheitsschädlich sind oder nicht.
Grundsätzlich müßten die Dioxinpanscher viel strenger bestraft werden, ich glaube nur so kann das Problem überhaupt gelöst werden.

Anzeige

uki
uki
Mitglied

Re: Dioxin-Skandal
geschrieben von uki
als Antwort auf Gero51 vom 24.01.2011, 19:34:55
Gero 51, wenn du darauf warten willst, dass überhaupt kein Dioxin mehr in Nahrungsmitteln; und ich schreibe bewusst "Nahrungsmittel" und nicht in Geflügel, Eiern und Schweinefleisch nachweisbar ist, wirst du verhungern.
Da Dioxin auch in den landwirtschaftlich genutzten Böden zu finden ist, wirst du selbst Obst und Getreide nicht ganz ohne nachweisbares Dioxin finden.
In Deutschland sollen die Werte allerdings niedrig sein, so las ich gerade.

Es kommt eben auf die Höhe der Verseuchung an.

Leider ist das so. Die Neandertaler hatten andere Sorgen und sind ausgestorben. Wir leben ja noch.

Weniger Fleischkonsum könnte auf keinen Fall schaden.

Liebe Grüße
uki


Re: Dioxin-Skandal
geschrieben von ehemaliges Mitglied
... Tatsache ist doch, daß das Dioxin, das z. B. durch Verbrennungsanlagen (auch solche für Müll) "produziert" wird, in der Luft sich befindet. Von dort schlägt es sich auf den Boden nieder.

Ich habe größte Hochachtung vor Bio-Landwirten, die selbst zugeben, daß Eier von Freilandhühnern dadurch mehr mit Dioxin belastet sind als solche aus der Stallhaltung. Denn das ist ehrliche Information.

Die Politik sollte klar sagen, daß es sich um eine kriminelle Handlung bei diesem "Skandal" handelt; und daß es nur möglich war, weil die Kontrollen nicht so waren, wie sie hätten sein sollen.
Kriminelle neigen nun einmal dazu, die Freiräume zu nutzen, die ihnen eingeräumt werden, um - wie auch immer - an Geld zu kommen. Und dort, wo viel Geld "fließt", ist die Anzahl der Kriminellen nun einmal sehr hoch. Dies sollte sich auch schon bis zur Politik rumgesprochen haben ...

Und für Lebensmittel werden nun einmal riesige Geldmengen "bewegt", denn ein Jeder ist darauf angewiesen.

Tatsache ist und bleibt:
Die bisherige Kontrollpraxis ist unzulänglich; man "rennt" den Entwicklungen immer nur hinterher. Und die Anzahl der Kontrolleure ist definitiv zu niedrig.

Und noch:
Ein 14-Punkte-Aktiosplan ist erst einmal nur 1 Stück Papier. Warten wir einfach einmal die weitere Entwicklung ab.

ozimmi
margrit
margrit
Mitglied

Re: Dioxin-Skandal
geschrieben von margrit
als Antwort auf hema vom 24.01.2011, 18:36:07
Tja Hema, ich finde das ja auch alles nicht schön,
aber willst Du denn überhaupt noch essen?
Selbst wenn Du Vegetarier wirst und Dich nur von
Gemüse ernährst, könnten da wohl auch noch Schadstoffe
drin sein. Am besten, Du legst Dir einen Biogarten
an, wo Du selbst alles kontrollieren kannst.
LG Margrit

Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: Dioxin-Skandal
geschrieben von hema
als Antwort auf margrit vom 24.01.2011, 20:28:44
Liebe Margrit!

Selbst ein Biogarten nutzt nichts mehr, weil die Samen schon alle verändert (manipuliert) sind.

Ich seh das bei Blumenstöcken. Kaum gekauft gehen sie schon wieder ein, weil alles so künstlich gezüchtet ist. Den Blumen fehlt dann diese "künstliche Nahrung" in meiner Wohnung.

Ich hoffe, es geht uns Menschen bald nicht auch so.

Es ist mehr als traurig.


Anzeige