Forum Allgemeine Themen Plaudereien Diplomarbeit: Bitte um Umfrage-Teilnahme (Thema: Kaufbarrieren im Sporteinzelhandel)

Plaudereien Diplomarbeit: Bitte um Umfrage-Teilnahme (Thema: Kaufbarrieren im Sporteinzelhandel)

jbelaj
jbelaj
Mitglied

Diplomarbeit: Bitte um Umfrage-Teilnahme (Thema: Kaufbarrieren im Sporteinzelhandel)
geschrieben von jbelaj
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Forums-Teilnehmer,

ich verfasse meine Diplomarbeit am Institut für Marketing der Universität Graz. Hierbei untersuche ich mögliche Kaufbarrieren (Kaufbremsen) im steirischen Sporteinzelhandel. Wenn Sie also aus der Steiermark sind und 10 Minuten für eine Umfrage aufbringen könnten, wäre mir sehr geholfen!

Sie erreichen die Umfrage über den folgenden Link:
https://survey.edu.uni-graz.at/index.php?sid=53951

Vielen Dank im Voraus!

Johannes Belaj
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Diplomarbeit: Bitte um Umfrage-Teilnahme (Thema: Kaufbarrieren im Sporteinzelhandel)
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf jbelaj vom 12.09.2011, 14:10:22
was soll der stuss ?

"kaufbarrieren" resultieren möglicherweise aus reallohn verlusten .


SB
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Diplomarbeit: Bitte um Umfrage-Teilnahme (Thema: Kaufbarrieren im Sporteinzelhandel)
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf jbelaj vom 12.09.2011, 14:10:22
@jbelaj

Deine Umfrage hat mit Sporteinzelhandel nichts im Speziellen zu tun. Die Umfrage könnte sich fast auf jede beliebige Einzelhandelsbranche beziehen. Sogar Lebensmitteleinzelhandel würde ich da nicht ausschließen.

Keine einzige Frage zielt auf „Sport“ ab, oder habe ich etwas überlesen? Ein Geschäft in dem du Laufschuhe kaufst sollte ein Laufband besitzen, ein guter Radhändler sollte Geräte zur Bestimmung der Rahmengröße und Rahmengeometrie parat haben. Bei diversen Gerätschaften sollte die Möglichkeit bestehen sie im Laden auszuprobieren oder für kurze Zeit Testgeräte auszuleihen. Ist eine Werkstatt mit Reparaturmöglichkeit angeschlossen? Vermutlich hat jede Sportart ihre Besonderheiten.

Hast du vielleicht vorwiegend an Textilien gedacht?

Ciao
Hobbyradler




Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Diplomarbeit: Bitte um Umfrage-Teilnahme (Thema: Kaufbarrieren im Sporteinzelhandel)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 12.09.2011, 15:06:49
"kaufbarrieren" resultieren möglicherweise aus reallohn verlusten .

Naja, das Schlagwort "Markenqualität" scheint bei den sinkendem Einkommen nicht mehr so richtig zu funcen. Trotz allem: irgendwie müssen die Rentner doch ihre 0,9% Erhöhung unterbringen. Da muss sich die PR- und Werbe-Branche eben etwas Neues einfallen lassen.
peter25
peter25
Mitglied

Re: Diplomarbeit: Bitte um Umfrage-Teilnahme (Thema: Kaufbarrieren im Sporteinzelhandel)
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.09.2011, 11:11:00
"kaufbarrieren" resultieren möglicherweise aus reallohn verlusten .

Naja, das Schlagwort "Markenqualität" scheint bei den sinkendem Einkommen nicht mehr so richtig zu funcen. Trotz allem: irgendwie müssen die Rentner doch ihre 0,9% Erhöhung unterbringen. Da muss sich die PR- und Werbe-Branche eben etwas Neues einfallen lassen.



Wie sollen sie denn die 0,9% unterbringen, wenn sie vor dem PC hocken.

Anzeige