Plaudereien Doggybag

nasti
nasti
Mitglied

Re: Doggybag
geschrieben von nasti
als Antwort auf caya vom 23.02.2010, 16:30:03
Hi Caya,

ich habe diese Problem nicht. In einem Restaurant , wo ich pro ernst kein Hunger verspüre, bekomme ich bei essen das echte Hunger. Und muss ich unbedingt noch etwas süßes dazu bestellen, meistens panierte Banane in chinesischen Restaurant oder etwas leckeres . Es ist wahr, das Hunger kommt beim essen. *g* Ich mag das leichte chinesische Kost. Also bleiben keine Reste oder nur wenige, Tiere warten auf mich nicht.

Nasti
majana
majana
Mitglied

Re: Doggybag
geschrieben von majana
als Antwort auf Linta vom 23.02.2010, 18:43:07
Ich denke mal, die Kinder-oder Seniorenteller bestehen aus den zurück gegebenen *normalen Portionen

geschrieben von caya


Puh caya, da muss ich aber demnächst aufpassen, wenn ich mal wieder einen Seniorenteller bestelle.


caya
caya
Mitglied

Re: Doggybag
geschrieben von caya
als Antwort auf majana vom 23.02.2010, 18:59:47
Du weißt doch Majana,

immer mit offenen Augen gucken, sonst kann das ins Auge gehen.

Manchmal sind das ja auch Mini-Schnitzelchen die man bekommt, davon muss auch nichts zurückgehen

Caya

Anzeige

Re: Doggybag
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 23.02.2010, 19:37:43
Hier in Südbaden gibt es immer "Badische Portionen", was heißt, dass sie riesig sind, auch bei den Seniorentellern.

Und da wird auch nix schlecht - es wird fast immer eingepackt - auf dem Land wohlgemerkt! - was bezahlt wird.
Hier in der Stadt ist es auch bei großen Portionen seltener zu beobachten.

Das funktioniert in vielen Landgasthöfen absolut automatisch - als Mittel gegen Vernichtung von Lebensmitteln, wird direkt bei Rückgabe der Teller in der Küche erledigt.

Meli

Medea
Medea
Mitglied

Re: Doggybag
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 23.02.2010, 17:10:43
Lache ein wenig Stellamaris -
mein Hund und ich haben die Reste am nächsten Tag
genüßlich gemeinsam verspeist - allerdings nicht
von einem Teller - -

M.

majana
majana
Mitglied

Re: Doggybag
geschrieben von majana
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.02.2010, 19:48:22
Hier in Südbaden gibt es immer "Badische Portionen", was heißt, dass sie riesig sind, auch bei den Seniorentellern.

Und da wird auch nix schlecht - es wird fast immer eingepackt - auf dem Land wohlgemerkt! - was bezahlt wird.
Hier in der Stadt ist es auch bei großen Portionen seltener zu beobachten.
geschrieben von meli


Meli, das ist auch bei uns in der Stadt so, oft wird man heutzutage auch gefragt, ob der Rest eingepackt werden soll und ich frage mich, warum nicht. Es ist auf jeden Fall besser, als das, was meine Mutter machte. Sie nahm immer eine Rolle Melitta Toppits mit und verpackte heimlich unter dem Tisch das Essen, was mir immer tierisch peinlich war, vor allem beim Chinesen, da geht es ja nicht nur um Schnitzel. Ihre Antwort darauf war: "Ich weiß dass dir das unangenehm ist, aber das ist mir egal."

Anzeige


Anzeige