Forum Allgemeine Themen Plaudereien Doof bleibt doof.....

Plaudereien Doof bleibt doof.....

caya
caya
Mitglied

Doof bleibt doof.....
geschrieben von caya


Nein, dazu muß ich mich ausnahmsweise nicht zählen!

Ich kann es nicht fassen und mein Zorn ist groß!
Kaum werden dem Volk einige Lockerungen in ihren Verhaltensregeln zugestanden, jubeln sie lauthals und halten eng umschlungen ihre Biergläser in die Kameras. Corona???? is ausgestanden!!

Sie haben anscheinend gewonnen mit ihrer unvernünftigen Drängelei nach *Freiheit die ich meine*
Sie feiern ihren Sieg ohne Maske in den Biergärten, Cafes, Kirchen und sicher bald auch Kinos, wo sie dann wieder , schön heimelig aneiandergekuschelt sitzen dürfen....ohne Maske, denn die stört doch nur.

Nein, ich kann es nicht fassen!!!
Nach Restaurantbesuch viele,viele Neuinfizierte,  überall tönt es NEUINFIZIERTE !!!!......

und was passiert???
Die Dummheit feiert sich selbst, ignoriert was sich vor ihren Augen abspielt und zeigt sich so froh "endlich alles überstanden zu haben"  

.....und Frau Merkel, die ja sowieso an allem Schuld  war,  muß dem Drängeln des Volkes, ( welchen Volkes?)
nachgeben und die Regeln lockern......was nicht in ihrem Sinne war!
Unsere bodenständige, vernünftige Kanzlerin weiß anscheinen als einzige wovon sie spricht, wenn sie warnt, immer wieder zur Vorsicht aufruft, aber.....alles für die Katz.

Wenn jeder nur für sich selbst denken müßte wär es mir egal, aber da ist die Verantwortung  für alle.
Die 'Großen'  denken  auch schon an Grenzöffnung und Reiseplanungen.....tztztztztz

Nein, ich fasse es nicht. Hoffentlich wird das kein Tanz auf dem Vulkan.
Ich ärgre mich zwar schrecklich über diese Unvernunft vieler Mitmenschen, aber da ich ein positiver Mensch bin, habe ich die Hoffnung, daß alles gut geht.

In diesem Sinne, bleibt gesund!

Caya


 

RE: Doof bleibt doof.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 24.05.2020, 20:09:22

Die Dummheit feiert sich selbst..

 
geschrieben von caya

Manche werden erst g'scheid wenn sie, nach Luft röchelnd, auf der Intensivstation weiterfeiern. Bei denen, wo es leichter verlaufen ist, haben viele eingesehen das sie sehr viel Glück bei alledem hatten. Andere haben zum Teil bleibende Schäden.

@caya, niemand kann per Gesetz zu Verstand gebracht werden. Sie können sich ja bei den Lockerungsforderern beschweren.

Hauptsache sie reißen nicht zuviele mit ins Unglück, die sich noch an die Regeln halten. Im Spätherbst sind wir alle hoffentlich schlauer.
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Doof bleibt doof.....
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf caya vom 24.05.2020, 20:09:22

Auf ebenso viel Unverständnis und Kritik stößt die Absicht des Thüringer Ministerpräsidenten,
der ab 6.6. (?) alles wieder in Thüringen auf "Normal" wie vor der Pandemie-Zeit stellen will.
Selbst meine Thüringer Verwandten und Bekannten können das nicht nachvollziehen !

Und was sagt mein Mann dazu  😂 ?  "Ich will wieder nach Hause nach Thüringen, dort brauche
ich dann den Mund- und Nasenschutz  nicht mehr !"
(Denn er hat große Probleme mit der "Maske", kriegt zu wenig Luft, daß es ihm dann gleich
schwindelig wird - auch wegen anderer gesundheitlicher Probleme, und hat deshalb seine Reha
und Arztbesuche ..... und sogar Einkaufen  auf  "später" verschoben.)

Ja, belastend ist diese Zeit für uns alle, aber wenn man schon alle diese Pandemie-Maßnahmen
befolgt, dann doch nur, um das Virus nicht zu "provozieren", die Ausbreitung einzudämmen und
so  bald wie möglich wieder ein normales Leben führen zu können.................

Ich habe Sorge, wie sich Manche verhalten  an den Pfingstfeiertagen, überhaupt an schönen
Sommertagen.......wenn sie die Reiselust übermannt...... und .....und.....und

Trotz allem,  "was doof ist"   😄,  wünsche ich Dir, liebe caya, und allen, die hier lesen,
eine schöne Pfingstwoche !
Charlie
 


Anzeige

RE: Doof bleibt doof.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 24.05.2020, 20:09:22

Tja liebe @Caya, gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen, weder in Deutschland noch in Spanien. 
Wer Interesse hat, hier ist ein guter Bericht der Costa Blanca Nachrichten. Jetzt fehlt gerade noch, dass Transparente hochgehalten werden mit „Ausländer raus und Spanien den Spaniern“. Die Dummheit mündet dann darin, dass der Tourismus wieder „voll normal“ funktionieren soll, aber Ausländer raus sollen aus Spanien.
Doof bleibt halt doof ......

Dummheit ist nicht Länderspezifisch.....


Bruny

wolke07
wolke07
Mitglied

RE: Doof bleibt doof.....
geschrieben von wolke07
als Antwort auf caya vom 24.05.2020, 20:09:22
Hallo Caya,doof bedeutet auch geistige Umnachtung.
Was nützt es wenn wir Älteren uns aufregen,denn die Bilder von den Intensivstationen sind noch in unseren Köpfen.
Die Zahlen steigen wieder täglich,dass es Infizierte gibt.Auch in einer Kirche,haben sich gleich 40 Personen angesteckt.
Ich finde es auch unverantwortlich,dass die Lockerung so schnell geschieht.
Hauptsache ,dass in den Biergärten gefeiert werden kann.
Wir können es nicht ändern,aber warum macht jedes Bundesland wie es will?
Schade,dass Frau Merkel sich damit nicht durchsetzen kann.
Bleiben wir weiter auf Abstand und wundern uns nur----

Gruss Wolke
caya
caya
Mitglied

RE: Doof bleibt doof.....
geschrieben von caya
Neue Infos aus dem Osten unseres Landes:

 Sachsen: Alles freigeben, nur Ausnahmen definieren

Nach Thüringen plant laut einem Bericht auch Sachsen die baldige Aufhebung der generellen Einschränkungen zur Bekämpfung der Coronavirus-Pandemie. „Wenn die Zahl der Neuinfektionen weiterhin stabil auf einem niedrigen Niveau bleibt, planen wir für die Zeit ab dem 6. Juni in der nächsten Corona-Schutzverordnung einen Paradigmenwechsel“, sagte Sachsens Gesundheitsministerin Petra Köpping (SPD) der „Leipziger Volkszeitung“.

Einfach nur wortlos Kopp schüttel!

Wollen die sich profilieren und auch mal was *Eigenes* machen, und es ALLEN zeigen?
He, seht her,wir können das auch.
und dann kommt een Sachse nach Bayern, weil's dort so schee is und fährt wieder nach Hause und die Bayern wundern sich, denn er hat ihnen ein kleines Andenken da gelassen, wovon ja Frau Köpping auch nicht erfährt wer der Doofie war.

Es ist zum Ausrasten!
Caya


 

Anzeige

marei1000
marei1000
Mitglied

RE: Doof bleibt doof.....
geschrieben von marei1000
Den Leuten  die jetzt für die Lockerungen sind, geht es einfach zu gut.
Nach dem Motto, bin gesund, mir kann nichts passieren. Geht aber ganz
schnell, ob im Lokal, Einkaufen, Kirche, eben da wo viele hinkommen.
Dabei ist vieles auch einfach Glücksache.



 
RE: Doof bleibt doof.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 24.05.2020, 20:09:22

Denke an Einstein.

 

caya
caya
Mitglied

RE: Doof bleibt doof.....
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.05.2020, 12:42:25

Digi, bitte überprüf das mal, da geht ein Fenster auf von Woxikon , welches sich auch nicht wegklicken läßt.
Bist du das????  Machs bitte wech.

Gruß
Caya

 
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Doof bleibt doof.....
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf caya vom 24.05.2020, 20:09:22

Ich sehe das etwas differenzierter..., man kann die Menschen verstehen, die sich jetzt endlich, ganz vernünftig draußen aufhalten, Abstand halten, Mundschutz tragen aber dann gibt es eben auch die Anderen, die eh wohl die "Schn…" voll haben und das machen, was sie wollen, Corona hin oder her.

Sieht man dann noch Bilder von Politikern, Fußballspielern (Umarmungen)... die sich eng an eng "schmiegen", Mundschutz missachten...wie sollen denn die Menschen das werten...dann machen wir eben auch alles, wie vorher …?

Das z.B. nun Thüringen vorschnellt und fast alle Einschränkungen beiseite schiebt..., kann man auch unterschiedlich sehen. Es wird gesagt, dass die Verantwortung nun immer weiter auf die kleinste Ebene gegeben wird und somit ein flächendeckendes Eindämmungsverbot vermieden werden könnte...

Fragen bleiben immer aber man kann eben auch unterschiedliche Wege gehen.

Habe gerade heute einen interessanten Artikel in der Tagespresse gelesen, wo der besondere "Schwedenweg" analysiert wurde. Obwohl Schweden hohe Sterbezahlen hat, sind die Einschränkungen für die Bevölkerung nur minimal (Altenheime, Großveranstaltungen), alles andere bleibt offen, verbunden mit Abstandsregelungen, Mundschutz, Hygiene).
Man setzte und setzt immer auf die Vernunft und Mithilfe der Mitmenschen und siehe da, es klappt ziemlich gut. Momentan sinken die Fallzahlen.

Nun kann man für den einen oder den anderen Weg sein..., es wird keinen "einen" Weg geben,
da bin ich mir der weile sicher !


Den Titel "Doof bleibt doof" im Übrigen, kann ich so nicht unterstützen, das hat nichts
mit "doof" zu tun...zumindest nicht für die meisten Menschen !


Meine Meinung !

Kristine

 


Anzeige