Forum Allgemeine Themen Plaudereien Doof bleibt doof.....

Plaudereien Doof bleibt doof.....

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Doof bleibt doof.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.05.2020, 13:34:33
Danke!

@Digi

das hast du wunderschön gestaltet!

Viele zu schade,unter diesem Titel.

Gudrun
olga64
olga64
Mitglied

RE: Doof bleibt doof.....
geschrieben von olga64
als Antwort auf Mareike vom 27.05.2020, 14:00:50

Wenn die Menschen erst mal erkennen, welche positiven Nebeneffekte die Masken noch haben, z.B. MÄnner müssen sich nicht rasieren, Frauen brauchen keinen Lippenstift mehr und bei beiden Geschlechtern wird ein Doppelkinn verdeckt - werden alle die Masken lieber tragen, auch wenn bald die Aussentemperaturen auf über 30 Grad steigen.
Ich hörte kürzlich einen klugen Satz: jemand unterhielt sich mit einem Asiaten, die traditionsgemäss und auch aus anderen Gründen als einer Pandemie schon immer mehrheitlich Masken tragen.
Der Interviewer wollte dem Asiaten erklären, dass "wir eine andere Kultur hätten", worauf der kultivierte Asiate meinte: das wäre keine Frage von Kultur, sondern eine der Intelligenz. Olga

RE: Doof bleibt doof.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.05.2020, 17:22:39
Danke!
@Digi
das hast du wunderschön gestaltet!
Viele zu schade unter diesem Titel.
Gudrun
Den Clip hab nicht ich gebaut, dafür hab ich gar nicht die Ausrüstung.
Ich hab nur den Link dazu vor Jahren schon gefunden - und reingestellt.
Um die Stimmung etwas aufzulockern.

Da lauert aber noch viel mehr

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Doof bleibt doof.....
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.05.2020, 13:40:59

Bruny, wie ich hörte, beginnt in Spanien heute eine 10-tägige Staatstrauer im Gedenken an die vielen Corona-Toten.
Wie wirkt sich dies auf den normalen Alltag aus und was machen "normale" Menschen, um dieser Staatstrauer ein persönliches Gesicht zu geben? Olga

RE: Doof bleibt doof.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 27.05.2020, 19:21:40

Das kann ich Ihnen nicht wirklich beantworten. Auf dem Land ist davon nichts zu spüren. Allerdings waren in unserer Region Vega Baja auch keine Todesfälle oder Infizierte zu beklagen.
Bei uns läuft sowieso alles nur sehr verhalten wieder an. Restaurants sind noch geschlossen, Schule und Kita bleiben bis zum Herbst geschlossen.
Bruny

olga64
olga64
Mitglied

RE: Doof bleibt doof.....
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.05.2020, 20:06:48

DAnke BRuny. Olga


Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

RE: Doof bleibt doof.....
geschrieben von heide †
als Antwort auf olga64 vom 27.05.2020, 17:53:13

Weder für meinen Mann noch für mich zeigen die Masken den positiven Nebeneffekt, denn erstens wird sich mein Mann auch weiter rasieren, ich werde mir meine Lippen schminken und kein Doppelkinn wird durch denn Mundschutz verdeckt. Außerdem verursacht das GummiBand an der Maske bei mir Segelohren....nur fliegen kann ich noch nicht.😉

Nee Olga, das war nix mit dem erfreulichen Nebeneffekt.

Heide

olga64
olga64
Mitglied

RE: Doof bleibt doof.....
geschrieben von olga64
als Antwort auf heide † vom 28.05.2020, 19:55:17

Meine Segelohren würde man nicht sehen, da meine Haare über die Ohren und Gummiband reichen und somit verdeckt sind.
Aber Lippenstift benütze ich unter diesem Fetzen wirklich nicht, weil der auch abfärbt und dann das Vlies beeinträchtigt.
Mein Freund rasiert sich auch erst, wenn er weiss, dass er für den Rest des Tages die Maske nicht mehr braucht.
Beim Friseur war dies kürzlich dann auch etwas unappetitlich, da die Maske auch beim Haarewaschen getragen werden muss mit dem Erfolg, dass sie hinterher ziemlich nass war. Aber die nette Friseurin gab mir als Geschenk eine andere Maske. Olga


Anzeige