Forum Allgemeine Themen Plaudereien dritter versuch...documenta

Plaudereien dritter versuch...documenta

vitaraw
vitaraw
Mitglied

dritter versuch...documenta
geschrieben von vitaraw



nun ist es kaputt ...........lese gerade auf der documenta in kassel ist das meist fotogarfierte kunstwerk einem unwetter zum opfer gefallen .

ein aus chinesischen abbruchhäusern hergstellter turm aus alten fenstern und türen . der chinesische künstler ali weiwei trägt es mit fassung und meint der materielle wert seines kunstwerkes , das auch schon einen käufer hat , sei damit gestiegen .

ich weiß nicht ob ich lachen oder mit dem kopf schütteln soll.

der kastastrophe zweiter teil folgt auf dem fusse . das kunstwerk reisfeld vor dem schloss wilhelmshöhe scheint dem guten deutschen klima zum opfer zu fallen ....

jetzt frage ich mich , fehlt mir der sachverstand für kunst , oder ist es wohlmöglich gar keine.......... sitzen die künstler, wie einst der mann mit dem hut ( beuys ) und lachen , wie er einst über die begeisterung die seine fettecke auslöste ?

oder irren vielleicht die experten , die auch schon mal bilder eines gorillaweibchens hoch gelobt haben ....

oder bin ich evtl doch nur ein kunstbanause ?

was meint ihr ?


--





vitaraw
pucki
pucki
Mitglied

Re: dritter versuch...documenta
geschrieben von pucki
als Antwort auf vitaraw vom 21.06.2007, 03:47:01
vitaraw und der Witz an der ganzen Geschichte ist,
daß der 50jährige Künstler meint: "Das ist besser als vorher."
Wir können ja richtig stolz auf unser Wetter sein))))

Dein Verdacht, den Du anklingen läßt, scheint auch mir
nicht so ganz unbegründet zu sein))))))))
--
pucki
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: dritter versuch...documenta
geschrieben von eleonore
als Antwort auf vitaraw vom 21.06.2007, 03:47:01
kunst ist halt so ne sache :o)))


--
eleonore

Anzeige

darklady
darklady
Mitglied

Re: dritter versuch...documenta
geschrieben von darklady
als Antwort auf vitaraw vom 21.06.2007, 03:47:01
Also ich finde das cool,sowohl das Kunstwerk vorher, wie nachher und am besten gefiel mir die Reaktion des Künstlers.
Naja und Kunst liegt wahrscheinlich im Auge des Betrachters.
--
darklady
plautus
plautus
Mitglied

Re: dritter versuch...documenta
geschrieben von plautus
als Antwort auf darklady vom 21.06.2007, 08:12:46
hihihi, ein herrliches symbol!
die ,,moderne kunst,, liegt am boden.
besser kanns wohl nimmer kommen.
--
plautus
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: dritter versuch...documenta
geschrieben von susannchen
als Antwort auf vitaraw vom 21.06.2007, 03:47:01
Ih bin bei dieser Art von Kunst auch eher ein Kunstbanause, allerdings finde ich es Stärke, dass der Künstler den Schaden mit Humor sieht.
--
susannchen
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: dritter versuch...documenta
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf vitaraw vom 21.06.2007, 03:47:01

oder wie wärs mit reisenden Riesen im Wind vor dem Bahnhof Westerland (Sylt)
siehe Link

donaldd
adam
adam
Mitglied

Re: dritter versuch...documenta
geschrieben von adam
als Antwort auf vitaraw vom 21.06.2007, 03:47:01
Ich kenne einen Videokünstler, dessen neuestes Werk ich bei einer Geburtstagsfete anschauen durfte. Der Clip zeigt in Großaufnahme, wie der Künstler mit nacktem Fuß rohe Eier zertritt und dabei im Hintergrund mit monotoner Stimme über seine Onaniergewohnheiten philosophiert. Auf meine Frage, wie er denn zu der Kunst eines Da Vinci, Rubens oder Spitzweg stehe, erklärte er, dies sei keine Kunst mehr, da längst durch die Fotographie ersetzt.
Einen anderen Künstler hörte ich in einem Fernsehinterview sagen: "Mit Kunst ist immer was zu holen!" und nach einer kurzen Pause erschrocken die Ergänzung: "Und zu geben natürlich!". Seine Kunst lebe von der Provokation, erklärte er.
Also ich bin gerne Kunstbanause und liebe es "dagegen zu provozieren".
--
adam

Anzeige