Forum Allgemeine Themen Plaudereien E-Bikes Ein neues Lebensgefühl! Meine Erfahrungen

Plaudereien E-Bikes Ein neues Lebensgefühl! Meine Erfahrungen

Re: E-Bikes Ein neues Lebensgefühl! Meine Erfahrungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wafra vom 19.11.2011, 12:17:13
Moin
da muss ich mal nachfragen, meint ihr ein E-bike oder ein Pedelec?

Was ist der Unterschied zwischen E-Bikes und Pedelecs?


LG Wafra

Du hast Recht, richtig ist "Pedelek". In der Zwischenzeit redet jeder vom E-Bike.
Auch ich habe, wie Du, gegoogelt und bin wortgetreue Darstellung von Dir gestoßen! http://www.elektrorad.com

Es geht hier also um das Fahrzeug, das Führerschein- und Anmeldungsfrei mit einem akkubetriebenen Hilfsmotor hybridmäsig bis 25 Stundenkilometer benutzt werden kann. Ich denke, wie haben das auch alle so verstanden, danken Dir aber sehr herzlich für die Aufklärung, denn diese anderen Fahrzeuge gibt es ja auch im Handel.
Liebe Grüße Alexander

Anzeige