Plaudereien E-Zigarette

puenne
puenne
Mitglied

E-Zigarette
geschrieben von puenne
Ich bin vor etwa 3 Monaten mehr oder weniger vom Zigaretten-Selbstdrehen mit halfzware Shag (Bantam von Aldi 4,10 €/40 g) auf das E-Dampfen (kein Rauchen!) umgestiegen. Nach mehreren Versuchen mit unterschiedlichen E-Zigaretten benutze ich nur noch die Marke eGo-T von red kiwi. Gibt es hier Gleichgesinnte für einen Erfahrungsaustausch?

puenne
adam
adam
Mitglied

Re: E-Zigarette
geschrieben von adam
als Antwort auf puenne vom 10.01.2012, 10:31:01

Gib mir ein paar Wochen Zeit, dann kann ich mitreden.

--

adam
multifit
multifit
Mitglied

Re: E-Zigarette
geschrieben von multifit
als Antwort auf puenne vom 10.01.2012, 10:31:01



Da die e-Zigarette als Alternative zur „normalen" Zigarette gedacht ist, gibt sie dennoch Nikotin ab.Es bestehen weiterhin alle Risiken, die mit Nikotinmißbrauch in Verbindung gebracht werden.

Ich wollte auch unbedingt auf die E-Zigarette umsteigen, aber auf den ärztlichen Rat hin lasse ich
es lieber sein. Ein Starterset von Ebay liegt daher immer noch ungeöffnet im Schrank, es bleibt
auch so dort liegen.

Seit 136 Tagen rauche ich nicht mehr, ich bin seitdem auf Snuff umgestiegen und sehe dabei
immer etwas "braun" aus, von den braunen Tempo Taschentüchern will ich lieber nicht reden, aber
einen kleinen Genuß muß der Mensch doch noch haben. Soll ja die Schleimhäute angreifen, mal sehen...

Multi

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: E-Zigarette
geschrieben von adam
als Antwort auf multifit vom 10.01.2012, 11:04:40

Beneidenswert multi.

Ich versuche es mal mit Dampf, schaun`mer mal.

--

adam
hugo
hugo
Mitglied

Re: E-Zigarette
geschrieben von hugo
als Antwort auf adam vom 10.01.2012, 11:19:05
interessiert mich auch, wie das sich demnächst entwickelt,,,gibt ja doch allerhand pro und contra,,

Jedem der sich das Teer und Nikotin Reinziehen nicht mehr antun möchte und dabei ist (auch wenns das 10. mal ist, ich hab da auch Erfahrungen,,*g*) davon Abstand zu gewinnen, dem drück ich alle Daumen,,,

bin nun schon über dreißig Jahre von ab, aber im Umkreis gibts eben doch einige Raucher denen ich gerne einen entsprechenden Totalverzichtserfolg wünsche.

hugo
Re: E-Zigarette
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein ECHTER "Genuß-Raucher" sich mit der E-Ziggi zufrieden geben könnte.

Selbst habe ich fast 30 Jahre geraucht und bin nun schon fast 15 Jahre "clean" - dennoch rieche ich es unheimlich gerne, wenn jemand neben mir raucht. ICH war Genuß-Raucherin und gönnte mir ab und an auch mal ein Pfeifchen (Plum&Rum, Kirsch ...hmmmmm, allein der Duft!).
Nein, also von meiner Warte aus (wäre ich noch Raucherin) ...ich wollte, wenn schon, dann den ECHTEN Dampf

Dennoch wünsche ich natürlich allen Verzweifelten "Noch-Rauchern", die unbedingt davon loskommen wollen:
VIEL ERFOLG und die nötige WILLENS-KRAFT beim Abgewöhnen !!

Anzeige

puenne
puenne
Mitglied

Re: E-Zigarette
geschrieben von puenne
als Antwort auf multifit vom 10.01.2012, 11:04:40
Wie wäre es mit Kautabak? Ich kann mich noch gut an meinen Opa erinnern, er hatte immer eine kleine, flache Blechdose mit Kutabak dabei, mit mehreren dünnen Kautabak-Stangen, sahen aus wie Lakritz. Die hat er mit dem Taschenmesser in ca.3 cm lange Stücke zerschnitten und sich in den Mund hinter die "Kiemen" geschoben. Der Kautabak führte zur vermehrten Speichelbildung. Neben seinem Ohrensessel stand ein schöner, von Oma blank geputzter Messing-Ständer mit einem kugelförmigen Spuknapf drauf, in dem er in regelmäßigen Abständen mit einem gezielten Strahl den braunen Speichel entsorgte. Manchmal ging der Strahl auch daneben, dann bekam Opa Stress mit Oma.
Tja, das waren Zeiten, und speziell über die Rauchkultur in Kriegs- und Nachkriegsjahren gibt es viele Geschichten zu erzählen.

puenne
multifit
multifit
Mitglied

Re: E-Zigarette
geschrieben von multifit
als Antwort auf puenne vom 10.01.2012, 12:03:30





Lach Puenne,

gute Idee, aber dann komme ich nämlich nicht in den Genuß, ca. 40 bis 50 Mal
täglich zu niesen. Den Nies-Genuß gibt es beim Snuff-Einnehmen noch gratis hinzu.

Multi
nasti
nasti
Mitglied

Re: E-Zigarette
geschrieben von nasti
als Antwort auf puenne vom 10.01.2012, 12:03:30
Ich habe auch als Geburtstaggeschenk in Juni die elektrische Zigaretten von Firma SNOKE bekommen. Die Kapseln mit Nikotin fand ich sehr schmackhaft und paar Monate habe ich keine normalen Zigaretten geraucht, nur die elektrische Zigaretten.
Inzwischen habe ich für Bestellung die richtige Mail Adresse verloren, und rauche ich wieder Marlboro.
Angeblich sind die elektrische Zigaretten nicht gesund, bewiesen ist das noch nicht, viel zu neu Produkt. Die Nikotin Kapseln sind sehr stark, es reicht nur paar Züge und ist das Nikotin Bedarf befriedigt.
Jetzt habe ich den Salat, wieder alles voll mit Rauch und Schmutz *gg*, werde ich heute Anrufen die Firma.


Nasti
adam
adam
Mitglied

Re: E-Zigarette
geschrieben von adam
als Antwort auf nasti vom 10.01.2012, 12:21:02
Nasti,

Du nennst die Gründe, die mich dazu bewegen, auf die E-Zigarette umzusteigen. Das ist erstmal der Dreck, der nicht mehr in die Lunge kommt und auch der Schmutz in und um Aschenbecher fällt weg. Der Gestank stört sogar mich als Raucher. Das hängt ja auch in der Kleidung.

Daß auch die E-Zigarette ungesund ist, weiß ich selber, das muß mir auch ein Nichtraucher nicht erklären. Deren Sprüche können mich fuchsteufelswild machen.

Hier in NRW ist der Vertrieb der E-Zigarette verboten, was mir aber sowas von egal ist. Zumal der Versuch unserer Ministerpräsidentin Kraft, die E-Dampferei zu unterbinden, nur dümmlich genannt werden kann. Sie argumentiert, daß die E-Zigarette schädlich sei und deshalb der Vertrieb unter Arzneimittel fallen müsse. Natürlich läßt die Tabaklobby und das Staatssäckel grüßen.

Für mich betrachte ich den Versuch mit E-Dampf als eine Art Methadon-Programm gegen Nikotin.

--

adam

Anzeige