Forum Allgemeine Themen Plaudereien EC-Kartenzahler lästige Zeitgenossen?

Plaudereien EC-Kartenzahler lästige Zeitgenossen?

peter25
peter25
Mitglied

EC-Kartenzahler lästige Zeitgenossen?
geschrieben von peter25
Man geht in ein Geschäft kauft Ware und wenn man an der Kasse steht,halten die EC-Kartenzahler den Betrieb auf.Warten ist angesagt.
Meine Beobachtung ist die,wer mit Bargeld bezahlt, da geht es doppel so schnell an der Kasse voran.
Gut, bei größeren Beträgen mag Kartenzahlung sinnvoll sein,bei Beträgen bis 100 € sollte man doch in der Geldbörse haben und bar bezahlen.
Bei größeren Märkten und zu Stoßzeiten könnten doch Barzahler-Kassen und EC-zahler-Kassen eingerichtet werden.
heijes
heijes
Mitglied

Re: EC-Kartenzahler lästige Zeitgenossen?
geschrieben von heijes
als Antwort auf peter25 vom 06.04.2012, 20:56:46
Take it easy

heijes
Gitte45
Gitte45
Mitglied

Re: EC-Kartenzahler lästige Zeitgenossen?
geschrieben von Gitte45
als Antwort auf peter25 vom 06.04.2012, 20:56:46
nee, peter, nich die kartenzahler - das geht ratz fatz

die leutchen die in der geldbörse nach kleingeld kramen
und dann auch noch umständlich die waren einräumen!

die nerven

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: EC-Kartenzahler lästige Zeitgenossen?
geschrieben von loretta
als Antwort auf peter25 vom 06.04.2012, 20:56:46


Deine Sorgen möchte ich haben. Rentner haben doch sowieso Zeit - also - so what?

Außerdem müssen Rentner nicht zu Stoßenzeiten shoppen gehen ..... und gibt es überhaupt noch Stoßzeiten?

ähäm, was sind überhaupt Stoßzeiten ..... ein Schelm, wer .....

loretta
Re: EC-Kartenzahler lästige Zeitgenossen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 06.04.2012, 20:56:46
Karte geben, pin eingeben und fertig.

Das geht schneller!

Ich bezahle fast alles mit karte.

Re: EC-Kartenzahler lästige Zeitgenossen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 06.04.2012, 21:17:49
Mit Karte geht das affenschnell.
Karte hingelegt, Personal steckt das Ding ein, und gibt PIN ein (hab damit keine Herausforderung). Feddsch.
Wenn die noch rumfummelt, hab ich schon eingepackt.
Die schauen immer hinterher wo ich geblieben bin.

Aber es ist ein Irrtum, ein schwerer, daß Rentner Zeit haben.
Die war noch nie so knapp (und kostbar).

Und am Samstag abend kommt das Fieber, da geh ich shoppen (ganz mit ohne Handtuch).


Anzeige

sonja47
sonja47
Mitglied

Re: EC-Kartenzahler lästige Zeitgenossen?
geschrieben von sonja47
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.04.2012, 21:23:30

in grossen Geschäften habe ich hier in der Schweiz die
Erfahrung gemacht dass es mit der Karte um einiges schneller geht!
Bis vor ca. 2 Jahren hatten kleine Geschäfte, Coiffeur
Drogerien und kleinere Bekleidungsgeschäfte, schlechte
Aparate die oft erst nach "neutralisieren" der Karte richtig funktionierten.
Ich denke da wurde am falschen Ort gespart, sie wurden ausgewechselt!

Sonja
kirk
kirk
Mitglied

Re: EC-Kartenzahler lästige Zeitgenossen?
geschrieben von kirk
als Antwort auf peter25 vom 06.04.2012, 20:56:46
Meine Erfahrungen sind da genau gegenteilig.

Da wird eingekauft, natürlich ohne Einkaufswagen denn man will ja "nur" ein Brot mitnehmen. Leider ist es dann doch mehr geworden und man hat Mühe die Ware im Arm bis zur Kasse zu bringen.
Dort steht man dann und schaut der Kassierein zu, wie sie die Waren über den Scanner zieht und nach hinten schiebt.
Kaum ist die Kassiererin damit fertig, wird man davon überrascht dass die Kassiererin Geld will
Nun wird erstmal nach dem Portemaine gesucht.
In der Handtasche ist es nicht, in der Jackentasche auch nicht, also wird nochmal in der Handtasche gesucht.
Nach einer gefühlten Ewigkeit findet sich die Geldbörse dann doch noch in der anderen Jackentasche.
Statt nun den Betrag von 25,86 Euro mit einem 20er und 10er oder einem 50er zu bezahlen sucht man nach dem 20er noch im Kleingeldfach nach den letzten Cents.
Als das nicht reicht (es fehlt leider 1 Cent), nimmt man doch den 50er (hätte man ja gleich machen können).
Also das Kleingeld wieder eingetütet und jetzt kommt noch das Verpacken der Ware in den Einkaufsbeutel.
Da hinter den Kassen ja leider nicht mehr genügend Platz zum Einpacken vorhanden ist (die Märkte nutzen den Platz lieber für Regalflächen) kann der nächste Kunde nicht bedient werden und einen Einkaufswagen, in den man während des Scanvorganges die Ware hätte legen können, hatte man ja aus den anfangs erwähnten Gründen garnicht erst mitgenommen. Damit blockiert man den Kassenbereich für alle nachfolgenden Kunden.

In dieser ganzen Zeit hätten schon 5 Leute mit EC-Karte bezahlt.

Kirk
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: EC-Kartenzahler lästige Zeitgenossen?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf kirk vom 06.04.2012, 23:03:55
@kirk

Das weiß doch der peter auch alles - der will doch blos mal guggen, wer da blödsinnig noch auf die Münzenzählerei schwört.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: EC-Kartenzahler lästige Zeitgenossen?
geschrieben von pschroed
Hallo Peter25

Als mitten im Leben stehender dürftest du schon die Vorteile einer EC Karte kennen.

Dauert die Transaktion länger dann arbeitet dein Geschäft wahrscheinlich noch mit einer lahmen Bauds - Übertragungs Leitung

Du solltest den Inhaber des Geschäftes mal aufklären.

Phil.

Anzeige