Forum Allgemeine Themen Plaudereien EC-Kartenzahler lästige Zeitgenossen?

Plaudereien EC-Kartenzahler lästige Zeitgenossen?

sonja47
sonja47
Mitglied

Re: EC-Kartenzahler lästige Zeitgenossen?
geschrieben von sonja47
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.04.2012, 20:45:59
@margarit

wie recht Du hast, Du wir sind bereits zu zweit am Lachen!


Oh wie gut das tut!

Schöne Ostern wünsch ich Dir!

Sonja






dethleffs
dethleffs
Mitglied

Re: EC-Kartenzahler lästige Zeitgenossen?
geschrieben von dethleffs
Ich würde den Eingangsbeitrag in die Kategorie: "ein wenig provozieren" einordnen.
Auch wenn zwei Damen an der Kassa diese Meinung bestätigen.

Mir zumindest gehts so, wie kirk das so schön schildert.
Zusätzlich zu denen, die alles am Arm zur Kassa tragen und keinen Einkaufswagen benutzen, bemerke ich immer mehr Leute, die gleich alles schön in ihren eigenen Wagen schlichten, bei uns nennt man diese Dinger Rentnerkarre. Dann natürlich alles raus auf das Band und dann wieder genau so schlichten, dass auch alles platzsparend wieder drinnen ist.
Dann natürlich Börsel und Kleingeld gesucht bis zum letzten Cent....

Für mich gibt es fast keinen Einkauf mehr ohne Karte.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: EC-Kartenzahler lästige Zeitgenossen?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf sonja47 vom 07.04.2012, 22:30:41
@pschroed

jetzt bin ich aber entäuscht!

Wo ist denn da die ganz natürliche Hilfsbereitschaft geblieben, wenn ältere event. etwas demente Menschen nicht
mehr für sich selber als tägliche Aufgabe und Hirntraining,
alleine einkaufen dürfen?

Da erlebe ich ganz andere Sachen:

Sonja



Liebe sonja

Menschen welche durch ein Unfall wieder ins normale Leben integriert werden ist meiner Meinung nach eine etwas andere Situation.

Ich kann nur von unserem Beispiel in der Familie berichten.

Mein Schwiegervater hat drei mal den gleichen Anzug gekauft >> sehr teuer.

Er hat haufenweise Leute in ein Restaurant regelmäßig eingeladen, wo wir erst nach einer sehr langen Zeit herausgefunden haben daß er alles immer wieder selbst bezahlt hat.

Natürlich genoßen es seine ältere vermeintliche Freunde sehr und tranken den besten Wein

Während einer Kaffeefahrt hat er unmöglich überteuerte billige Töpfe gekauft die kein Mensch gebrauchen konnte.

4 mal die Autoschlüssel verloren, verlegt

Wenn er das Geld für sich selbst verwendet hätte, kein Problem.

Nicht ein einziger von seinen vermeintlichen Freunde hat ihn bis heute (3 Jahre danach) im Altenheim besucht.


Sonja es sind solche Fälle wo ich meinte , Demenz ist eine sehr schlimme Krankheit die sehr lange vom Betroffenen selbst überspielt wird.

Phil.




Anzeige

herra
herra
Mitglied

Re: EC-Kartenzahler lästige Zeitgenossen?
geschrieben von herra
als Antwort auf beresina vom 07.04.2012, 20:54:04
beresina deinen beitrag unterschreibe ich ohne wenn und aber.
besser hätte ich es nicht schreiben können.ich stelle mich immer bei der kasse an, wo die meisten leute stehen. da lerne ich geduldig und rücksichtsvoll sein.( habe schon viel gelernt )wenn manche mitmenschen es eilig haben aus dem supermarkt wieder heraus zu kommen, sollten sie mal überlegen, was sie falsch machen???? da gibt es viele gründe, nur mal nachdenken liebe eilige.
so nun mal fix über mich herfallen. ich trags mit fassung und geduld
herradam
peter25
peter25
Mitglied

Re: EC-Kartenzahler lästige Zeitgenossen?
geschrieben von peter25
als Antwort auf herra vom 08.04.2012, 10:52:22
ich stelle mich immer bei der kasse an, wo die meisten leute stehen. da lerne ich geduldig und rücksichtsvoll sein.( habe schon viel gelernt )wenn manche mitmenschen es eilig haben aus dem supermarkt wieder heraus zu kommen, sollten sie mal überlegen, was sie falsch machen???? herradam
geschrieben von herradam


So unterschiedlich sind halt die Menschen.Ich geh immer zu der Kasse wo die wenigsten anstehen.
Denn für mich ist ein Einkaufsmarkt kein Freizeitcenter.
Wenn ich fürs einkaufen 10 Minuten benötige,sehe ich nicht ein,warum ich evtl an der Kasse 30 Minuten warten soll.
Wenn mehr als 10 Personen vor mir sind,da ruf ich schon mal in die Runde,eine zweite oder dritte Kasse zu öffnen.
Edita
Edita
Mitglied

Re: EC-Kartenzahler lästige Zeitgenossen?
geschrieben von Edita
als Antwort auf peter25 vom 08.04.2012, 11:58:35
Waaas ??? Machen die das nicht von alleine wenn Duu kommst ?

Edita

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: EC-Kartenzahler lästige Zeitgenossen?
geschrieben von peter25
als Antwort auf Edita vom 08.04.2012, 12:03:53
Waaas ??? Machen die das nicht von alleine wenn Duu kommst ?

Edita




Gut ,eins nach dem anderen......es reicht doch schon, wenn der "Rote Teppich" ausgerollt wird beim betreten des Marktes.

Mit dem rufen in die Runde,eine weitere Kasse zu öffnen war ein wenig übertrieben von mir.

Meißt reicht schon ein Blickkontakt von mir zum weibl. Personal am Info-Stand und die verstehen dann schnell eine weitere Kasse zu öffnen.


sonja47
sonja47
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von sonja47
als Antwort auf pschroed vom 08.04.2012, 08:32:25
Hallo pschroed

nimms nicht all zu ernst!
Ich hab da meine Gesamteindrücke dieses Thread`s unter Deinen
Namen gestellt, das stimmt natürlich so nicht ganz!

Mit dementan Menschen gut umgehen zu können wurde meinem Naturell geschenkt!
Es stimmt natürlich, sobald diese Krankheit in der eigenen Familie vorkommt, sieht das ganze noch etwas anders aus.

So war z.B. meine Schwiegermutter in Zürich zwei Tage und Nächte unauffindbar, sie die immer mit dem Tram unterwegs war, oft bis zu den Endstationen nahe der Wälder.
Nein, angenehm war diese Situation für uns nicht, doch sie wurde in der nähe eines Polizeipostens aufgefunden, ausgeraupt und sicher dort hin gefahren.

Du, ich kenne das, nimms leicht und geniesse die Ostertage,
oder haben wir etwa Weinachten?

Grüsse an Dich von
Sonja

(Ostersonntag um 11h)

Verschiedenes(sonja47)



pschroed
pschroed
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von pschroed
als Antwort auf sonja47 vom 08.04.2012, 16:04:19
Liebe Sonja

Herzlichen Dank, dir und deiner Familie auch noch ein schönes geruhsames Osterfest

Oh Schreck; Schnee

Philippe.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von schorsch
als Antwort auf pschroed vom 08.04.2012, 17:54:37
Auch "Oh Schreck". Da habe ich doch tatsächlich im ersten Moment "grausames Osterfest" gelesen ()

Anzeige