Forum Allgemeine Themen Plaudereien Echt mal Glück gehabt, freu

Plaudereien Echt mal Glück gehabt, freu

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Echt mal Glück gehabt, freu
geschrieben von Drachenmutter
Hallo Ihr Lieben,

Muttern hat am Wochenende echt mal das große Los gezogen, freu. Ich bekam von wildfremden Menschen eine wirklich tolle vierspurige Tonbandmaschine geschenkt, nee wirklich, geschenkt. Seit Jahren jammere ich herum, weil ich so ein Teil gerne wieder haben möchte, um meine alten Tonbänder aus den 70er Jahren wieder hören zu können, aber die Geräte waren mir immer zu teuer und nun bekomme ich eins geschenkt, jubel.
Wie das sein kann? Meine Tochter und ihr Verlobter helfen grade beim Ausräumen eines Einfamilienhauses, das sie demnächst mieten werden. Der alte Herr, der dort wohnte ist ins Altenheim gegangen und hat seiner Tochter und seinem Schwiegersohn die Entrümpelung des Hauses überlassen. Die Tonbandmaschine stand schon bereit für den Sperrmüll, da dachte mein liebes Töchterchen an mich und der Schwiegersohn des alten Herrn hats ihr mitgegeben mit den Worten, bevor ers wegwirft, kann ichs haben.
Jubel, freu. Das Teil ist top in Ordnung und nun dudel ich grade eines meiner alten Bänder ab und schwelge in Erinnerungen. Hach, ist das schöööööööööööön. *hang on Snoopy, Snoopy hang on.....* sing.

Liebe Grüße,

--
woelfin
wikinger
wikinger
Mitglied

Re: Echt mal Glück gehabt, freu
geschrieben von wikinger
als Antwort auf Drachenmutter vom 26.11.2008, 15:06:27
So ist es mit alten Sachen . Ich wollte erst die Folgen im TV "Die Deutschen" auf Kasette aufnemen, wäre doch später für meine kleinen Enkelkinder (jetzt 5 und 2 Jahre alt). Nach der 3. Folge kam mir durch den Sinn: So ein Blödsinn, wenn die soweit sind, daß es denen interessieren könnte, gibt es sicherlich keine Geräte mehr mit den man sie abspielen kann.
--
wikinger
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Echt mal Glück gehabt, freu
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf wikinger vom 26.11.2008, 15:14:10
Die Cd's kannste kaufen und die Bücher dazu auch. Wir haben uns die beiden Bücher zu der 10teiligen Serie *Die Deutschen* gekauft. Die Serie hat mir sehr gut gefallen, und das, wo ich mit Geschichte nicht wirklich zu begeistern bin. Aber diese Serie war echt gut. So lasse ich mir Geschichtsvermittlung gefallen.

LG,
--
woelfin

Anzeige

navallo
navallo
Mitglied

Re: Echt mal Glück gehabt, freu
geschrieben von navallo
als Antwort auf Drachenmutter vom 26.11.2008, 15:06:27
woelfin,
Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!
Un wennste dann alles auf CD oder andere Tonträger gebrannt hast und das Gerät nich mehr brauchen tust, bevor dus aufn Müll gibst, könntste das Ding auch bei mir abladen. )
Bei mir schmoren so steinalte Aufnahmen aus den Fünfzigern und vor allem auch von den Kinnern als se noch kleen warn, un ich hab immer noch zu viel Pietät, 'se wegzeschmeissen.
--
navallo
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Echt mal Glück gehabt, freu
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf navallo vom 26.11.2008, 16:09:36
Navallo, ich fürchte, das Teil gebe ich in diesem Leben nicht mehr aus der Hand. Fürs Anhören meiner verbliebenen 12 Tonbänder, alle vierspurig bespielt und 18 cm im Durchmesser werde ich Wochen, wenn nicht Monate, brauchen. Ob ich etwas auf CD brennen werde, weiß ich noch nicht. Erst mal sehen, ob die Bänder alle noch ok sind.

Vielleicht hast ja auch mal Glück und kommst an so eine tolle Maschine. Ich drück Dir die Daumen.

LG,
--
woelfin
molly
molly
Mitglied

Re: Echt mal Glück gehabt, freu
geschrieben von molly
als Antwort auf Drachenmutter vom 26.11.2008, 15:06:27
finde ich kölasse

--
molly

Anzeige