Plaudereien Ehebetten

Ehebetten
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Vielleicht habt Ihr ja schon mal über die Vor und Nachteile von den Ehebetten diskutiert?
Ich will einfach mal wissen, wie Ihr so darüber denkt, denn Ehebetten haben eigentlich ganz schön viele Nachteile: Wenn zB. der Partner/ die Partnerin zu sehr schnarchen oder einen unruhigen Schlaf haben, dann hat der oder die Andere das Nachsehen und findet keine Ruhe. Nicht immer bietet die Wohnung ja ein zweites Schlafzimmer als Ausweichlösung. emoji_cry
 

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Ehebetten
geschrieben von Songeur
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.08.2017, 15:29:08

Nach meinen Erfahrungen, gesammelt in etwa 40 Jahren in Ehebetten, habe ich keine Nachteile feststellen können, und schon gar nicht "ganz schön viele".

Und das obwohl die Partnerinnen auch schon mal schnarchten, andererseits aber behaupteten, dass sie mich nie haben schnarchen hören.

Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

RE: Ehebetten
geschrieben von Femmefatale

Ich bin immer beruhigt, wenn mein Mann schnarcht, denn dann weiß ich, dass er noch lebt.
Getrennt sind wir noch lange genug, wenn einer von uns stirbt. Ich war jetzt im Krankenhaus und habe ihn sehr vermisst nachts.


Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

RE: Ehebetten
geschrieben von heide †

Was sind Ehebetten? 
Wie gut, dass ich keine Ehefrau bin, denn ein breites Bett, nur um neben dem Angetrauten schlafen zu können. käme mir kaum  in den Sinn. Im Übrigen wäre es auch viel zu riskant für mich, im Doppelbett neben dem Partner zu schlafen, denn so wie andere schnarchende Töne von sich geben, soll ich sogar  während meiner 'Nachtruhe' ziemlich 'unterhaltsam' sein. 
Also lassen wir den alt hergekommenen Quatsch, jeder nimmt auf seiner eigenen Matratze Platz.

gute Nacht

 

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Ehebetten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Femmefatale vom 13.08.2017, 20:05:13

Das versreh ich gut. Gute Besserung. Tine1948

RE: Ehebetten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Femmefatale vom 13.08.2017, 20:05:13

Ich bin immer beruhigt, wenn mein Mann schnarcht, denn dann weiß ich, dass er noch lebt.
 emoji_thumbsup
Ob Geräusche stören oder nicht, ist meist eine Frage der Liebe.


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Ehebetten
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.08.2017, 15:29:08

Wenn meine Frau neben mir schnarcht, stört mich das nicht. Im Gegenteil: Ich freue mich, dass wenigstens sie schlafen kann -, wenn sie am Morgen schon sagt: "Wieder kein Auge zugetan...". Worauf ich dann antworte: "Jaja, du hast mal wieder die ganze Nacht geträumt, du könnest nicht schlafen"!

Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

RE: Ehebetten
geschrieben von Femmefatale
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.08.2017, 07:36:53

Genauso ist es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! emoji_yum

RE: Ehebetten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Songeur vom 13.08.2017, 18:17:11

mit "ganz schön viele Nachteile" meine ich ja auch noch, dass es mit zunehmendem Alter immer schwerer wird, auch unterm Ehebett Großreine zu machen emoji_joy, denn ein einzelnes Bett kann schon mal schnell hin und her geschoben werden aber ein Ehebett?

 

RE: Ehebetten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.08.2017, 07:36:53

 emoji_thumbsup

Ob Geräusche stören oder nicht, ist meist eine Frage der Liebe.
da würde ich noch dazufügen: ... und der Nerven emoji_smiley

Anzeige