Plaudereien Ehebetten

RE: Ehebetten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 18.08.2017, 17:37:00
Das Leben ist zu kurz, um in unbefriedigenden Strukturen zu leben (oder schlechten Wein zu trinken). Olga
so einfach ist das nun aber auch nicht. Nie würde ich einen kranken Partner einfach alleine lassen, das wäre in meinen Augen sehr egoistisch. emoji_thumbsdown  ... auch wenn du mit dem "beneiden" nicht ganz falsch liegstemoji_grinning
Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Ehebetten
geschrieben von Songeur
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.08.2017, 17:58:43

Das Leben ist zu kurz, um in unbefriedigenden Strukturen zu leben (oder schlechten Wein zu trinken). Olga
so einfach ist das nun aber auch nicht. Nie würde ich einen kranken Partner einfach alleine lassen, das wäre in meinen Augen sehr egoistisch. emoji_thumbsdown
Das ist schon so einfach. Der Unterschied liegt in den "Strukturen", denn was der eine als unbefriedigend betrachtet muss das nicht zwangsläufig auch für den anderen sein.

RE: Ehebetten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Songeur vom 18.08.2017, 18:05:12

ja, klar! Es muß ein jeder die richtige Entscheidung für sich treffen emoji_wink


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Ehebetten
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.08.2017, 17:58:43

 
so einfach ist das nun aber auch nicht. Nie würde ich einen kranken Partner einfach alleine lassen, das wäre in meinen Augen sehr egoistisch. emoji_thumbsdown  ... auch wenn du mit dem "beneiden" nicht ganz falsch liegstemoji_grinning
RE: Ehebetten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 18.08.2017, 18:30:12
ich finde es irritierend,
wenn "geschrieben von Nikole" im Antwortfeld steht und dann der geschriebene blaueText von Olga kommt.
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Ehebetten
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.08.2017, 12:04:00

Vielleicht vermischst du in Gedanken die Zitate und die Antworten darauf?


Anzeige

RE: Ehebetten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 19.08.2017, 12:08:46

ich glaube nicht, denn "geschrieben von .... " müßte noch im Zitatenblock stehen und dann wäre alles klar. emoji_yum

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Ehebetten
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 18.08.2017, 18:30:12

"Der Brave Mann denkt an sich selbst zuletzt". (Schiller, Wilhelm Tell).

Aber auch: "Jeder ist sich selbst der Nächste". (Bibel)

Und : "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst", (Bibel).

Na was denn nun?

RE: Ehebetten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.08.2017, 12:04:00

ich finde es irritierend, wenn "geschrieben von Nikole" im Antwortfeld steht und dann der geschriebene Text von Olga kommt.
Ich auch. Drum lese ich ihre Beiträge auch nur noch in Ausnahmefällen.

Sie hat die Handhabung des Zitierens noch nicht richtig raus.
Eigentlich klickt man zum Hintenanfügen eines neuen Kommentars auf das Pfeilkästchen am rechten Rand der roten Linie, die unter dem Zitat erscheint, wenn man mit der Maus dorthinfährt.
So wie ihre Texte aussehen, setzt sie stattdessen den Schreibcursor hinter die "geschrieben von"-Zeile und benutzt den "Zitatblock"-Button, worauf diese Zeile ausgerückt wird und außerdem ihr Text das Schriftformat der Namensangabe erhält (das ich wegen Größe und Farbe schwer lesbar finde).

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Ehebetten
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.08.2017, 12:12:00

So was von schwer.....


Anzeige